Läuft immer noch unrund!!!

BMW 3er E46

Hallo habe ein Problem, deshalb wende ich mich hier an alle hier im Forum.

Stößel klappern nicht.
Der 6 Zylinder läuft nicht auf allen Zylindern.
Als ich am 5en und 6en Zyl. die Zündspulen
Abklemmte lief er genauso unrund wie vorher.
Also verbaute ich 2 neue Zündspulen und 6 neue Zündkerzen.
Leider ohne Verändrung.
Ich werde noch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte viellecht schon jemand mit dem gleichem Problem zu tun ?
Brauche Ratschläge
Werkstätte sind aus Kostengründen im Moment bei mir ausgeschlossen.

Es ist ein 2.2l, 170 PS Motor.
Bj. 2001
Gruß.

47 Antworten

Überdreht glaube ich nicht, da bekommst du eher Probleme mit den Pleullagern.......

Wenn der Öldruck nicht 4, sondern 12 oder mehr Bar ist, drückt es die Hydrostößel auf.

Der VW hatte keine Kompression mehr, weil die Ventile etwas offen standen und nicht mehr schlossen.
VW hat zu der Zeit Freiläufer gebaut, da kloppt es die Ventile nicht krumm, bei BMW ist das anders......

Messe doch mal den Öldruck, dann weißte mehr 😉

Geht auch schlecht weil die ja alle einen Drehzahlbegrenzer haben.

Da hätte den einer ja deaktivieren müssen oder bei 200 vom 5 in den 3ten schalten müssen.

Sonst ist das technisch ja schon gar nicht möglich.

Hallo.
Was den drehzahbegrenzer betrifft .... Ich hab ein originales Steuergerät evtl. auch deaktiviert .
Meine Hydrostössel werde ich heute nachmittag noch überprüfen.
Bestellt sind
-Ventile
-Ventilführungen
-Ventilschaftdichtungen
-KDE
-ZKD

Hoffe dass ich bis Samstag alles hab .... Und zusammenbauen kann . Ihn dann drehen lassen und den öldruck messen.

Sollte der Kolben an die Ventile angestoßen sein, musste auch die Pleuelstangen und die KW-Lagerschalen ansehen, sonst ist die ganze andere Arbeit umsonst, und der Schaden ist damit auch nicht behoben.

Ähnliche Themen

Habe mit einer Messuhr die Kolben abstände gemessen. Unterschiede im hundertstel Bereichen

Zitat:

@STFF schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:02:33 Uhr:

Habe mit einer Messuhr die Kolben abstände gemessen. Unterschiede im hundertstel Bereichen

Dann wird sicher alles ok sein, wenn die "Kolben abstände" passen!!!

Zitat:

@STFF schrieb am 22. November 2017 um 18:09:28 Uhr:

Hallo habe ein Problem, deshalb wende ich mich hier an alle hier im Forum.

Stößel klappern nicht.
Der 6 Zylinder läuft nicht auf allen Zylindern.
Als ich am 5en und 6en Zyl. die Zündspulen
Abklemmte lief er genauso unrund wie vorher.
Also verbaute ich 2 neue Zündspulen und 6 neue Zündkerzen.
Leider ohne Verändrung.
Ich werde noch den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hatte viellecht schon jemand mit dem gleichem Problem zu tun ?
Brauche Ratschläge
Werkstätte sind aus Kostengründen im Moment bei mir ausgeschlossen.

Es ist ein 2.2l, 170 PS Motor.
Bj. 2001
Gruß.

Hallo bin der TARKAN brauche eure Hilfe ich fahre ein BMW 330d TOURING M PACKET bj2005 letzte Bau Reihe ich habe seit parr Tage motordrehzahlschwankung habe neue batarie gekauft weil der andere batarie zu alt wahr heute habe ich raus bekommen über den geheim Menü 9 Spannung messen wo der Motor aus wahr der 12.3 und wo ich ihn gestartet habe 14.5 aber wenn ich Licht einschalte ist alles gut aber wenn ich Heizung ein schalten auf 32 Grad Stufe hoch stelle kommt wieder das Problem motordrehzahlschwankung aber aber wenn ich die Heizung runter auf 16 grad stufe voll hoch drehe passiert nix alles in Ordnung .erst wenn ich wieder Heizung auf 32 Grad stelle dann wieder Motordrehzalschwankung habe gestestet lichtmaschiene funktioniert weil vorher habe mit multimeter
Batarie gemesen wahr auf 12.3 dann habe ich Motor geschtartet und nochmals gemesen wahr auf 14.6 also lichtmaschiene funktioniert ist heile was kann das den sein
Wenn licht an Motor leüft alles gut aber wenn ich Heizung einschalte auf 32 grad dann motordrehzahlschwankung
Heizung runter auf 16 grad dann ist alles Normal was kann das sein . Ich würde mich sehr freuen wenn einer mir sagen könnte was das Problem ist weil habe kein Lust immer vollgetextet werde von den Kfz Werkstätten hier im Umgebung weil bist die mir sagen können was das sein könnte ist schön Parr grüne Scheine weg also helfen wir uns gemeinsam hier im Forum würde mich für jede ratssame Informationen freuen .Ich entschuldige mich für mein rehtsschreibfehlern mit FREUNDLICHEN grüssen. TARKAN

Kennt eigentlich keiner mehr die Interpunktion?? Ist ja gruselig zu lesen. Bei der Hälfte hatte ich schon Kopfschmerzen😉

Kapitaen lueck so mit dein Einstellung hast du in so ein Forum nix su suchen ich habe doch geschrieben und mich für mein rehtsschreibfehlern entschuldigt wenn du Aufmerksamkeit haben wil St und keine kriegst kanst du ja
Zeichen Trick Filme kucken da kommst du weiter da bekommst du unterschtüzüng wenn du Kopfschmerzen hast kanst du mit dein Frau reden wenn du ein hast wenn
Noch kuck dein Zeichen Trick Filme weiter vielleicht
Bekommst du Aufmerksamkeit ich wünsche dir viel Glück
Käpten Lucky......

alsi ich finde es schon übelst asozial sich über jemanden lustig zu machen der sich schon vorneherein für seine Rechtschreibfehler entschuldigt.Man hört doch am Namen das sich ausländische Wurzeln im Text tumeln.Da kann das doch vorkommen und lässt sich auch entschuldigen.Ich selber wohne im Ausland.Was wäre wenn ich nur schlecht deutsch könnte?!Übrigens gibts hier Deutsche die schreiben teils schlechter.Nicht jeder ist Akademiker aber fast jeder ist Autofahrer 😉

PS:Vielleicht helfen ja die Zeichentrickfilme wirklich dagegen 😁 😁 😉

Leute, Interpunktion hat weniger mit Rechtschreibfehlern zu tun sondern mit der Ordnung der Sätze so das man die flüssig und verständlich lesen kann.

Und wo bitte habe ich mich lustig gemacht?

Ich will hier keine Hilfe sondern du, dann kann ich wenigstens erwarten das mein Gegenüber sich etwas mehr Mühe gibt sich verständlich auszudrücken.

Und Tarkan oder wie du heißt, beleidigen musst du mich noch lange nicht. Ich nenne mich Lück und nicht Lucky.
Auch mein Familienstand geht dich ein Schei...Dreck an!!

Macht ihr mal schön alleine weiter, auf solche wie euch kann ich locker verzichten.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:09:12 Uhr:

Leute, Interpunktion hat weniger mit Rechtschreibfehlern zu tun sondern mit der Ordnung der Sätze so das man die flüssig und verständlich lesen kann.

Und wo bitte habe ich mich lustig gemacht?

Ich will hier keine Hilfe sondern du, dann kann ich wenigstens erwarten das mein Gegenüber sich etwas mehr Mühe gibt sich verständlich auszudrücken.

Und Tarkan oder wie du heißt, beleidigen musst du mich noch lange nicht. Ich nenne mich Lück und nicht Lucky.
Auch mein Familienstand geht dich ein Schei...Dreck an!!

Macht ihr mal schön alleine weiter, auf solche wie euch kann ich locker verzichten.

wäre schön zu wissen wie das geht wenn man der Sprache nicht mächtig ist.Das hat nix mit Mühe zu tun,sonst würde jeder innnerhalb Minuten fliessend spanisch können wennn es nur daran liegen würde...einfach asozial und diskriminierend...😠

Tarkan..... In jedem Land und in jeder Nationalität gibt es gute und schlechte Menschen. Sozial oder weniger sozial. Die Stillen oder die Lauten . Also finde dich damit ab, du bist in einem multikultikulturellem Land.
Ich persönlich finde es gut,dass du dich traust zu fragen,zu schreiben, zu reden. Nur so wirst du unsere Sprache erlernen.
Wäre lol. Wenn du in ein paar Jahren Akademiker berichtigen würdest.))))))
Zu deinem Problem. .... Ich denke dass das was elektronisches sein muss, was auch im fehlerspeicher auszulesen sein sollte.

Ich vermute einen Kurzschluss in der Innenraum Lüftersteuerung. Da kommt man aber sehr schlecht ran. Ev. findest du was im Fehlerspeicher. Hat das Teil einen el. Zusatzheizer???

Deine Antwort