Läuft auf 3zylinder
Ich habe einen Golf 4 1.8t ich habe das Problem das er nur auf 3 Zylindern läuft ich habe ich bin gefahren dann hat er mal kurz für 2 Sekunden auf 3 Zylinder gelaufen dann bin ich weitergefahren weil er wieder auf 4 gelaufen hat dann so nach 12 km nur noch auf 3 dann stehen geblieben ein Tag später wieder hin weil wir ihn abschleppen wollten dann habe ich nochmal probiert und er is wieder auf 4 Zylinder gelaufen dann bin ich ca15 km gefahren wo er dann warm war is er wieder nur auf 3 gelaufen habe die zündspulen neu gemacht und erläuft immer noch auf 3 was kann das sein
Ich weiß echt nicht mehr weiter
27 Antworten
Hat der 1.8T Stabzündspulen?
Dann würde ich mal in Richtung Stabzündspule des ausfallenden Zylinders suchen.
Zündkerzen gechecked/ersetzt? Fehlerspeicher abgefragt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 22. November 2017 um 10:07:21 Uhr:
Ja schon alles gemacht
Was genau hast Du jetzt alles repariert/ersetzt ???
Hast Du billigsdorfer Teile eingebaut, oder Markenqualität ???
Hast Du eine einzige Zündspule und Hochleistungs-Zündkabeln zu den Zündkerzen verlaufend, oder 4 Stab-Zündspulen, die direkt auf die Zündkerzen aufgesteckt sind ???
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 22. November 2017 um 13:31:30 Uhr:
Ich habe alle 4 Zündkerzen neu
Zündspulen von einem Kumpel gleicher Motor
4 Zündspulen
Und Deine Probleme sind Vergangenheit ???
Du schreibst uns dass die Zündkerzen erneuert und die 4 Zündspulen ausgetauscht worden sind, aber NICHT dass wieder alles zur Zufriedenheit funktioniert.
Ich wüßte da noch ne mögliche Fehlerursache, aber ohne genaue Motorkennbuchstaben ist das wie Stochern im Nebel.
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 24. November 2017 um 11:17:27 Uhr:
Motor kennbustabe agu
Liegt bei dem Schlorrn meist an der Leistungsendstufe am Luftfiltergehäuse.
Hat beim 1.8T nur der AGU.
Zitat:
@Timmk4k04 schrieb am 24. November 2017 um 11:44:18 Uhr:
Habe ich schon gewechselt daran liegt es leider auch nicht
Dann muss man das auch mal dazu schreiben.
Fehlerspeicher ist leer?