lässt ihr euren BMW ein oder ausgeschaltet in der Waschanlage?

BMW 3er G20

Frage steht oben?

Beste Antwort im Thema

Waschanlage mit „durchziehen“
An, Getriebe auf N, Autohold aus, Scheibenwischer aus, zusätzlich deaktiviere ich noch alle Fahrassistenzen (obwohl ich nicht weiß, ob es notwendig ist).

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ah ok, das war mir neu 🙂 merkwürdig aber ok
Schätze aber dass die das schreiben, weil sie eben nicht wollen dass die automatische Parkbremse anzieht. Experten wie wir haben das ja auch so im Griff 😉

Hallo,
Wo kann man das einstellen?
Mfg
Hermann

Zitat:

@323F schrieb am 26. August 2020 um 12:09:54 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 26. August 2020 um 07:32:18 Uhr:

Ist es nicht so,dass wenn man auf N stellt den Motor ausmacht dann das Getriebe auf P springt ?

Man kann einstellen, ob P automtisch eingelegt werden soll oder nicht.

Wo soll denn das gehen? Ich kenne das Menü in- und auswendig, aber den Punkt habe ich noch nie gesehen.

In meiner BDA steht davon auch nix. Macht der Gerät automatisch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist es nicht so,dass wenn man auf N stellt den Motor ausmacht dann das Getriebe auf P springt ?

Natürlich nicht. Nur aus D oder R.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 26. August 2020 um 14:00:31 Uhr:

Zitat:

Natürlich nicht. Nur aus D oder R.

Nach 15 (oder 20?) Minuten ohne Radbewegung fällt das Getriebe auch aus N nach P.

Ich nutze die Funktion allerdings nicht und der Motor bleibt an. Allein schon wegen der Klimaanlage.

Würde auch vorm Supermarkt laufen lassen, wenn es nicht verboten und verpönt wäre. Verstehe die Aufregung nicht. Der viertel Liter macht das Kraut auch nicht fett.

Zitat:

@zool1077 schrieb am 25. August 2020 um 22:15:52 Uhr:

Zitat:

@bushten schrieb am 25. August 2020 um 14:06:50 Uhr:

deaktiviere ich noch alle Fahrassistenzen (obwohl ich nicht weiß, ob es notwendig ist).

Ist nicht notwendig

Ok. Hatte die Befürchtung, dass sobald die Waschbürsten sich von allen Seiten nähern, der Assi in die Eisen steigt...

Zitat:

Zitat:

@bushten schrieb am 25. August 2020 um 14:06:50 Uhr:

deaktiviere ich noch alle Fahrassistenzen (obwohl ich nicht weiß, ob es notwendig ist).

Ist nicht notwendig

Wieso nicht notwendig? Wenn Crash Protection aktiv ist dann würden die Räder blockiert. Kommt aber darauf an welche Räder blockiert werden, vordere oder hintere?

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 29. August 2020 um 22:34:36 Uhr:

Zitat:

Ist nicht notwendig

Wieso nicht notwendig? Wenn Crash Protection aktiv ist dann würden die Räder blockiert. Kommt aber darauf an welche Räder blockiert werden, vordere oder hintere?

Weil die in Stellung N nicht greift.

Deine Antwort