Längerer 5. Gang
Hallo
Mein Arbeitskolege fährt einen 4er Golf GTI und hat gesagt er hat sich von abt einen längeren 5. gang gekauf für Ca.200€. Jetzt hab ich bei abt nachgefragt ob es für den TT das auch gibt und sie haben geschrieben nein aber es ist doch das gleiche Getriebe verbaut ! Oder ?
Hat da jemand schon erfahrungen gemacht und auch mit der Montage soll es ein kinderspiel sein ?
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
welchen gang hast du denn jetzt drin?
mfg
Das würde mich auch brennend interessieren und wo bekommt man sowas her?
PS:
Warst du das letztens in Stade bei DR mit dem abrutschenden Druckschlauch?
😉
Selber Halloooooooo !
bleib mal locker ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Nicht schlecht. Wieviel läuft deiner denn nach GPS?
Ich habe leider kein GPS...
Aber der müsste so um sie 273-275 km/H Anzeigen bei 7100 U/min
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Ich habe leider kein GPS...
Aber der müsste so um sie 273-275 km/H Anzeigen bei 7100 U/minGruss
Gianni
Wenn das wirklich 7100 sind, hast du laut Getrieberechner 280,3
km/h.
😉
Flo ja das kann sein.
Wie gesagt auf jeden Fall komme ich über 7000 U/min mit dem sechsten.
Das bin ich auch bis jetzt nur einmal gefahren seit dem ich den chip habe. Das ist verdammt gefährlich, und ganz schön schnell 🙂
Das war aber noch mit der Serienbereifung 225/45 17.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Der Lange 5. gang ist übrigens aus einem Skoda Octavia RS!!!
Hab doch mal einen gehabt mit 180 Ps und 5Gang Getriebe,angegebene Vmax 235!
sind im vergleich zum 180er front TT ziemlich genau 7Km/h ohne das wir über den Luftwiederstand von Octavia geredet haben.
hast du das aus sicherer quelle? oder vermutet? er scheint vielleicht ein wenig länger zu sein, aber ob der 18 km/h ausmacht beim tt wie bei den rädern von vw motorsport?
mfg
Ihr könnt auch bei doppel-wobber.de unter Golf4 unbd Getriebe schauen, da sind alle Getriebe mit Kennbuchstaben und den einzelenn Gängen sowie Achsen aufgeführt.
Mir sind nur die hier bekannt, evtl gibt es aber auch beim TT je nach Baujahr geringe Unterschiede.
* 1.Gang: 3,300:1
* 2.Gang: 1,944:1
* 3.Gang: 1,308:1
* 4.Gang: 1,034:1
* 5.Gang: 0,838:1
* Rückwärtsgang: 3,060:1
* Achsübersetzung: 3,938:1
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
hast du das aus sicherer quelle? oder vermutet? er scheint vielleicht ein wenig länger zu sein, aber ob der 18 km/h ausmacht beim tt wie bei den rädern von vw motorsport?
mfg
Nein es ist eine Tatsache das der 5.gang beim Octi RS länger ist als bei allen anderen.Nur wird das bestimmt keine 18Km/h ausmachen,kann ich mir nicht vorstellen.es werden gut und gerne max 10Km/h ausmachen.
laut wopper hat der golf 4 Gkb drz/dus die längste übersetzung mit 0,712:1! was macht das aus? würde das passen?
mfg
Tut mir leid aber welche genaue Über.-bzw. Untersetzung der hat kann ich nicht sagen. Ist aber die originale , die von Abt verwendet wird! Sonst einfach mal nachfragen!
Moin, Gemeinde!
Der thread is ja schon ein klein wenig älter hust , dennoch sei die Frage gestattet, ob (halbwegs aktuell) das mal Jemand umgesetzt hat mit dem längeren 5. Gang?
Grüße, T