Längere Lieferzeit entgegen Bestätigung

BMW 5er

Liebe Freunde der bayerischen Motorenwerke,

ich bin am verzeifeln.

Mündlich (lt. internem Disposystem vom Händler) wurde mir die KW 14 als Übergabetermin bestätigt mit KW 13 Anlieferung beim Händler.

Jetzt wurde mir ohne Angabe von Gründen trotz hartnäckigem Nachfragen mitgeteilt, dass es doch die KW 18 wird.

Ich will jetzt keine Panik auslösen, bei allen die auf ihre "Lieferung" warten, sondern einfach erfahren ob ich die einzige Person bin die einfach Pech hatte oder das normal ist bei BMW? Werde morgen nochmal anrufen und erst auflegen wenn ich eine plausible Antwort erhalte auf die Verzögerung.

Wäre dankbar für Antworten.

Gruss

Finnenzauber

P.S. Das ist sicher im Vergleich zu aktuellen Lage in Japan lächerlich und führt auch zu Belächelung von meiner Göttergatting - aber erlaube mir trotzdem diese Frage zu stellen.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisige

Eine mögliche Erklärung wäre das neue HUD und/oder Display mit erweiterten Umfängen. Diese SA´s gibt es ja erst seit der Produktion März/11.
Ich will mich hier auch nicht negativ über den Händler/BMW auslassen. ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Händler.
Versteht es als Beitrag auf die Frage des TE

Das neue HUD dürfte es eigentlich nicht sein, es sei denn der Freundliche hat zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Bestellung geändert, bzw. musste eine neue Bestellung anlegen, die dann neu in die Planung einfliessen musste.

Michael

Die Bestellung wurde geändert. Der unverbindliche Übergabetermin wurde aber nach der Änderung auf den 05.März terminiert.

Zitat:

...
Eine mögliche Erklärung wäre das neue HUD und/oder Display mit erweiterten Umfängen. Diese SA´s gibt es ja erst seit der Produktion März/11.
...

Das kann nicht der Grund sein. Hab beides drin und mein Fahrzeug seit dem 10.03.

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Zitat:

...
...

Das kann nicht der Grund sein. Hab beides drin und mein Fahrzeug seit dem 10.03.

Gruß
Micha

Und...ist das neue HUD so gut wie erhofft?

Liebe Forumskollegen,
bitte denkt daran zu differenzieren zwischen einem von Hädler genannten Liefertermin und dem Termin, der dann tatsächlich vom BMW-Werk zurückgemeldet wird.
Der Händler hat zwar seine Quoten, anhand derer er vorsichtige Aussagen treffen kann, letztendlich entscheidet aber doch die Dispo von BMW, wann die Lieferung stattfindet.
Und, so meine Erfahrung, der Liefertermin bei Abholung BMW-Welt liegt 4-6 Wochen später als wenn die Auslieferung beim Händler ist. So wäre es zumindest bei mir gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Truster

Liebe Forumskollegen,
bitte denkt daran zu differenzieren zwischen einem von Hädler genannten Liefertermin und dem Termin, der dann tatsächlich vom BMW-Werk zurückgemeldet wird.
Der Händler hat zwar seine Quoten, anhand derer er vorsichtige Aussagen treffen kann, letztendlich entscheidet aber doch die Dispo von BMW, wann die Lieferung stattfindet.
Und, so meine Erfahrung, der Liefertermin bei Abholung BMW-Welt liegt 4-6 Wochen später als wenn die Auslieferung beim Händler ist. So wäre es zumindest bei mir gewesen.

deswegen habe ich auf die Abholung in der BMW-Welt verzichtet

Zitat:

Weiß nicht was du dir erhoffst! 😉

Da ich das Vorgänger-Hud im Januar mal in einem Vorführer hatte und ansonsten es nie gesehen habe, kann ich da wirklich nicht vergleichen.

Grundsätzlich eines der SA's auf die ich nach so kurzer Zeit schon nicht mehr verzichten möchte.

Gruß
Micha

Zitat:

Zitat:

Weiß nicht was du dir erhoffst! 😉

Da ich das Vorgänger-Hud im Januar mal in einem Vorführer hatte und ansonsten es nie gesehen habe, kann ich da wirklich nicht vergleichen.

Grundsätzlich eines der SA's auf die ich nach so kurzer Zeit schon nicht mehr verzichten möchte.

Gruß
Micha

Erhofft habe ich mir eine ansprechende grafische Darstellung...ganz einfach;-)

Vor allem aber, dass ich nicht dauernd die Geschwindigkeitslimits aus den Augen verliere...

Da Du aber schon nach so kurzer Zeit nicht mehr darauf verzichten möchtest scheint es ja brauchbar zu sein.

Gruß

Zitat:

.....Vor allem aber, dass ich nicht dauernd die Geschwindigkeitslimits aus den Augen verliere...
Da Du aber schon nach so kurzer Zeit nicht mehr darauf verzichten möchtest scheint es ja brauchbar zu sein.

Gruß

Da habe dich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst einen Vergleich altes HUD - neues HUD.

Schau mal hier da habe ich ein Foto vom neuen HUD gemacht.

Gruß
Micha

Zitat:

Zitat:

.....Vor allem aber, dass ich nicht dauernd die Geschwindigkeitslimits aus den Augen verliere...

Gruß

Da habe dich dich falsch verstanden. Ich du meinst einen Vergleich altes HUD - neues HUD.

Schau mal hier da habe ich ein Foto vom neuen HUD gemacht.

Gruß
Micha

Danke für das Bild. Sieht ja gut aus. Ich hoffe mal, dass ich es bald in meinem Auto sehe. Sofern die Kiste jetzt endlich geliefert wird.

Gruß

So, endlich eine positive Auskunft. Morgen kann ich meinen abholen.
Ich drücke die Daumen, dass alle die noch warten ihren schnell bekommen.
Gruß

Ich habe gehört, dass es Lieferprobleme bei den Runflats geben soll. Vielleicht ist das ein Grund.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ich habe gehört, dass es Lieferprobleme bei den Runflats geben soll. Vielleicht ist das ein Grund.

glaub ich auch nicht.

ich hatte ende jan bestellt und hatte dann gleich 2 tage später den 06.04. als unverb. LT genannt bekommen. dies wurde von bmw münchen dem händler sehr schnell bestätigt. diese woche kam das päckchen aus münchen für die abholung am 06.04. in der BMW Welt.

alles läuft planmäßig....

hoffentlich bekommst ihn ja bald und die warterei hat sich erledigt.

An der BMW-Welt-Abholung kann es auch nicht liegen. Hatte am 10.02. bestellt und 2 Tage später den 22.03. für die Abholung in München festgemacht - also nicht mal 6 Wochen!

Moin Jungs,

also von der Sonderausstattung habe ich nichts ungewöhnliches:

Ausstattung:

525d Touring
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Interieurleisten Aluminium Feinschliff
Leichtmetallräder V-Speiche 331 19`Zoll Sommerreifen
Innovationspaket (HUD, etc.)
Automatic Getriebe Steptronic
Sport-Lederlenkrad
Automatische Heckklappenbetätigung
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Gepäckraumpaket
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
Fernlichtassistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-
Funktion
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Wie gesagt, die Standheizung habe ich Anfang Februar noch dazu genommen, Abgabeschluss für Ändeurngen war Mitte Februar.

Wenn Ihr eure autos schneller bekommt als ich obwohl ihr deutlich später bestellt habt (ich nehme mal an ohne Schmiergeld) habe ich irgendwie das Gefüh, dass entweder beim Händler oder in München was falsch gleaufen ist. Der Verkäufer hat auch schon aufgegeben weil ich auf eine Antwort bestanden habe und erhalte jetzt den Rückruf vom Filialinhaber.

ICH WILL DAS DING HABEN! DAMISCH!

Trotzdem Danke für Eure Mühe und Antworten.

Finnenzauber

Tut mir leid das zu lesen. Schöne Ausstattung übrigens. Habe gestern noch mal mit meinem 🙂 gesprochen, und laut dessen Aussage ändert sich zu Zeit an der Auslieferung nichts. Habe meinen am 12. Januar bestellt und der angestrebte Liefertermin liegt in KW 16. Ich habe allerdings das Lederbezogene Armaturenbrett aus der Individual-Ausstattungsliste geordert, und dort dauert angeblich die Produktion länger, weil die Individual-Ausstattungen bei der M-GmbH gefertigt werden und somit die Logistik wohl komplizierter ist. Ich denke mal, das es bei Dir an der nachträglichen Bestellung der Standheizung liegt, die zu einer Stornierung Deines Alt-Auftrages und der Anlage eines neuen Auftrages geführt hat. Hast Du Deinen Freundlichen mal gefragt, welchen Produktions-/Plannungsstatus das Fahrzeug hat? Nachfolgend die Liste der mir bekannten Stati:

- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
- Status 152 (Eingang Lackiererei)
- Status 153 (Eingang Montage)
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin)
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung)
- Status 165 (Werksausgang und Transit)
- Status 168 (Werkslager)
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung)

Gruß,

Michael

P.S. Bist Du Privat Besteller oder Flottenkunde?

Deine Antwort