Längere Lieferzeit entgegen Bestätigung

BMW 5er

Liebe Freunde der bayerischen Motorenwerke,

ich bin am verzeifeln.

Mündlich (lt. internem Disposystem vom Händler) wurde mir die KW 14 als Übergabetermin bestätigt mit KW 13 Anlieferung beim Händler.

Jetzt wurde mir ohne Angabe von Gründen trotz hartnäckigem Nachfragen mitgeteilt, dass es doch die KW 18 wird.

Ich will jetzt keine Panik auslösen, bei allen die auf ihre "Lieferung" warten, sondern einfach erfahren ob ich die einzige Person bin die einfach Pech hatte oder das normal ist bei BMW? Werde morgen nochmal anrufen und erst auflegen wenn ich eine plausible Antwort erhalte auf die Verzögerung.

Wäre dankbar für Antworten.

Gruss

Finnenzauber

P.S. Das ist sicher im Vergleich zu aktuellen Lage in Japan lächerlich und führt auch zu Belächelung von meiner Göttergatting - aber erlaube mir trotzdem diese Frage zu stellen.

34 Antworten

Vielleicht sitzt ja in Japan ein Zulieferer?

Also ich hatte schon bei etlichen Fahrzeugen Verzögerungen. BMW spezifisch ist das nicht.

Eine kleine Frage sei erlaubt: Was bringt es dir, den Grund zu wissen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

Was bringt es dir, den Grund zu wissen?

Ich bin ein Freund der offenen Kommunikation. Wenn also was falsch läuft muss das offen angesprochen werden über alle Komunikationstufen. Wenn dem nicht so ist bleibt einfach ein komische "Geschmäckle". Somit habe ich die Vermutung das irgend etwas falsch gelaufen ist und einfach nicht offen kommuniziert wird und jetzt ich den Fehler ausbaden muss ohne das ich den Grund kenne.

Sollte Japan der Grund sein wäre das eine klare und transparente Antwort und Kunde reagiert mit 100% Verständnis.

Und vier Woche weiteres Warten fällt einfach schwer...

Gruss

Finnenzauber

Hallo Finnenzauber,

das interne Disposystem erstellt eine grobe Planung des von Dir gewünschten Fahrzeuges. Hier gehen aber noch nicht Deine spezifische Konfiguration der SA mit ein. Bei der Erstellung der verbindlichen AB fließt alles mit ein. Sollte nun eine SA nicht so kurzfristig lieferbar sein muss man halt warten.

Aber die Freude über das Auto wird die zusätzlichen 4 Wochen schon erträglich machen.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

...Sollte nun eine SA nicht so kurzfristig lieferbar sein muss man halt warten.

Bestellung war am 22. Dezember 2010 mit Wunschtermin Lieferung April, Anfang Februar habe ich auf Ratschlag des Forums noch die Standheizung dazu genommen was aber kein Grund sein kann für die Verzögerung da letztes Änderungsdatum für SA Mitte Februar war. Das alles ist also nicht schlüssig... 😕

Ich gebe bescheid sobald ich nochmal angerufen habe... 🙄

Ähnliche Themen

Hi,

habe im Bekanntenkreis von einer ähnlichen Situation gehört. Der Liefertermin wurde von Ende März auf Mai verschoben. In diesem Fall wurde es damit begründet, dass es ein Vierradantrieb ist, der - aus welchen Gründen auch immer - länger in der Auslieferung braucht. Ggf findet die Produktion an zwei verschiedenen Orten statt?!

Aber du hattest ja eigentlich früh genug bestellt. Also dürfte dies keine Rolle spielen....

Aber sieh es mal positiv: Du hast noch viel Zeit, um weitere Änderungen vorzunehmen :-)

Alles Gute!

Zitat:

Original geschrieben von Finnenzauber

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

...Sollte nun eine SA nicht so kurzfristig lieferbar sein muss man halt warten.
Bestellung war am 22. Dezember 2010 mit Wunschtermin Lieferung April, Anfang Februar habe ich auf Ratschlag des Forums noch die Standheizung dazu genommen was aber kein Grund sein kann für die Verzögerung da letztes Änderungsdatum für SA Mitte Februar war. Das alles ist also nicht schlüssig... 😕

Ich gebe bescheid sobald ich nochmal angerufen habe... 🙄

Handelt es sich um ein x-drive Modell?

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

...nein, leider ein stinknormaler 525D 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Finnenzauber

Zitat:

...nein, leider ein stinknormaler 525D 🙄

Irgentwelche Besonderheiten, z.B. Individual Ausstattungen. Ich warte sehnsüchtig auf mein Fahrzeug, soll in Woche 15 beim Händler aufprallen und in Woche 16 an mich ausgeliefert werden. Ich hoffe, mir passiert nicht das gleiche, wie Dir.

Michael

f11 525d
Ich hatte als unverbindlichen Übergabetermin den 5. März 2011.
Am 04.März hieß es dann Liefertermin sei 14.März. Beim nächsten Gespräch war´s dann in der Woche vom 14.März - 18 März.
Beim Händler steht er aber immer noch nicht. Also wird es diese Woche wohl eher nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisige

f11 525d
Ich hatte als unverbindlichen Übergabetermin den 5. März 2011.
Am 04.März hieß es dann Liefertermin sei 14.März. Beim nächsten Gespräch war´s dann in der Woche vom 14.März - 18 März.
Beim Händler steht er aber immer noch nicht. Also wird es diese Woche wohl eher nichts mehr.

Hat der Freundliche irgentwelche Gründe genannt?

Michael

bisher noch nicht. hatte ihn heute morgen nochmal angerufen...warte aber noch auf die Antwort

Zitat:

bisher noch nicht. hatte ihn heute morgen nochmal angerufen...warte aber noch auf die Antwort

Hast Du irgentwelche besonderen Ausstattungsoptionen, die die Auslieferung evtl. nach hinten verschieben könnten?

Michael

Zitat:

Zitat:

Hast Du irgentwelche besonderen Ausstattungsoptionen, die die Auslieferung evtl. nach hinten verschieben könnten?

Michael

Eine mögliche Erklärung wäre das neue HUD und/oder Display mit erweiterten Umfängen. Diese SA´s gibt es ja erst seit der Produktion März/11.

Ich will mich hier auch nicht negativ über den Händler/BMW auslassen. ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Händler.

Versteht es als Beitrag auf die Frage des TE

Zitat:

Zitat:

Michael

Eine mögliche Erklärung wäre das neue HUD und/oder Display mit erweiterten Umfängen. Diese SA´s gibt es ja erst seit der Produktion März/11.
Ich will mich hier auch nicht negativ über den Händler/BMW auslassen. ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Händler.
Versteht es als Beitrag auf die Frage des TE

Das neue HUD dürfte es eigentlich nicht sein, es sei denn der Freundliche hat zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Bestellung geändert, bzw. musste eine neue Bestellung anlegen, die dann neu in die Planung einfliessen musste.

Michael

Deine Antwort