Lämpchen im Kombiinstrument

VW Vento 1H

Hallo an alle,

Ich habe irgendwo gelesen dass man im KI die gelbe Warnleuchte fuer die Tankreserve nachruesten kann, und zwar ganz einfach indem man dort eine Lampe reinmacht. Stimmt das so? Geht das eigentlich auch fuer die anderen nicht belegten Leuchten (ABS, CAT usw?
Ist ein Golf IV cabrio von 1998, MJ 1999.

Und noch was wichtiges: wo bekommen ich diese Lämpchen mit dem orangene Sockel her? Auf Ebay konnte ich nix finden. Vielen Dank!

32 Antworten

Diese Lämpchen bekommst du bei VW für eigentlich fast geschenkt 🙂 Bei der Zapfsäule (ganz rechtes außen) brauchste einfach nur das Lämpchen reindrehen und sobald die Nadel dann auf Reserve geht, fängts an zu leuchten.

Ich hatte nen G4 Cab Tacho in meinem 3er eingebaut und die anderen Leuchten wie ABS usw. waren bei mir außer Funktion. Das kann man zwar umbasteln, aber soweit bin ich damals net gekommen.

Alles klar, vielen Dank fuer die Info. Wichtig ist mir eingentlich nur die Zapfsäule, basteln will ich eigentlich nichts.

soweit ich noch weis, funktioniert das mit der lampe nur an ganz bestimmten taschos, aber welche hab ich keine ahnung mehr...

ck222 müsste das genauer wissen

gruß

Funktioniert das auch bei den normalen 3er Tacho mit silbernen Ziffernblatt? Kann nämlich nicht erkennen ob meiner ne Tankleuchte hat.

MfG
Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

soweit ich noch weis, funktioniert das mit der lampe nur an ganz bestimmten taschos, aber welche hab ich keine ahnung mehr...

ck222 müsste das genauer wissen

gruß

NRG sagte dass es bei einem G4 Cabrio - Tacho geklappt hat, und den habe ich serienmaessig. Probieren kostet ja nichts...

Geht nur bei Tachos von VDO. TRW und Motometer ham weder das Symbol noch die Ansteuerung.

Wie oben schon erwähnt.......Seite von ck222

Zitat:

Leider kann NUR die Tankwarnanzeige aktiviert werden, bei allen anderen ist ein seeehr großer Bastelaufwand notwendig!
Um die Tankanzeige zu aktivieren, einfach eine Lampe reindrehen - Fertig.f
Nur der VDO Tacho ab 0km/h hat die Tankwarnanzeige!

Ich hab einen Tacho vom Seat Cordoba, da funktioniert zumindest auch die ABS-Leuchte.

beim cordoba tacho geht auch das : licht an symbol ;-)

und die TWL ;-)

Japp Cordoba und Polo Classic hattn ABS-Leuchte im Tacho. War auch überrascht.

ab wan gab es beim 3er golf die tankwarnleuchte?? ich glaub bei mir im 92er gt is keine drin...

Zitat:

Original geschrieben von golf3gtfreak1

ab wan gab es beim 3er golf die tankwarnleuchte?? ich glaub bei mir im 92er gt is keine drin...
aufmerksam lesen!!!

Tankwarnleuchte gibt im Tacho von VDO wo du dann eine Leuchtmittel reindrehst dann funz bei denn anderen tachos gehts nicht!!!
was hast du für ein Tacho dann kann man mal weiter sehen ob es geht

oh je, das kann ich nicht genau sagen..habe mir aber gerade einen gekauft von VDO. also dann nur nen lämpchen rein und das wars....

Deine Antwort