Kombiinstrument
Moin Jungs....
Mal ne Frage...
Meine Kilometerstandsanzeige ist defekt. Wenn ich jetzt ein anderes gebrauchtes kaufe, das z.B. 115000km runter hat, und meiner hat 130000 km gelaufen, kann das angeglichen werden....oder bleibt der kilometerstand vom gebrauchten Kombiinstrument so wie er ist.....
Hoffe ihr könnt mir helfen....
Besten Dank im Vorraus....
VW Golf III Europe von 1995
!,6l - 55 KW / 75 PS ABU-Motor
23 Antworten
ja kann angeglichen werden,jedoch sollte dies nur von einem vw vertragshändler gemacht werden und im serviceheft vermerkt werden,falls du den wagen verkaufen irgendwann verkaufen solltest ist das sauber dokumentiert und keiner kann dir was anhaben.
Wenn du dein Kombiinstrument ausbaust und steckst es in einem anderen Auto an,bleibt der Kilometerstand erhalten.Es giebt Leute die dir den Kilometerstand mit bestimmter Software und Adapterkabel via Lapptop einstellen können.
Muste mal bei Motortalk danach fragen ob dir da jemand weiterhilft.Gehen tut es auf jeden Fall.🙂
re
VW macht ín der Hinsicht Garnichts, deswegen muß der Stand bleiben. Wenn VW den Stand ändern würde machen sie sich Strafbar selbst wenn alles Vermerkt und 3 Unterschrieben ist.
Es wird hier aus dem Forum wohl kaum einer helfen, da sich die Leute die es machen Strafbar machen.
Also mein Tip lass den Stand, mich würds nicht stören.
Mein Motor hat 247.000km runter und am Tacho steht 157.000km mich stört es auch nicht.
Das Angleichen des Tachos ist nach Gerichtsbeschluss vom 18.05.2005 verboten
es sollten hier auch keine tips gegeben werden
Ähnliche Themen
lediglich der neukauf eines nagelneuen tachos bei VW und das dortige einstellen des km-Standes ist erlaubt. ist aber schweineteuer, und der alte tacho wird dabei dann eingezogen.
Is doch ätzend....geraucht darf man die nicht kaufen???
Neu is zu teuer. Wie soll ich denn sonst sehen, wann ich zum ölwechsel muss.....
Zitat:
Original geschrieben von Elch89
Is doch ätzend....geraucht darf man die nicht kaufen???
Neu is zu teuer. Wie soll ich denn sonst sehen, wann ich zum ölwechsel muss.....
Du kannst sie gebraucht kaufen allerdings wird dir keiner die Möglichkeit geben den KM Stand anzugleichen, da sich die Leute Strafbar machen. Hab auch en anderen Tacho drin der 90.000km weniger anzeigt, weil ich en DZM haben wollte, und mich stört die KM Anzeige nicht die Bohne was das steht, hauptsache der Motor läuft.
Also als mein Kombiinstrument kaputt war, und VW ein neues eingebaut hat, haben die den Stand auch net angepasst... dh er zeigt jetzt 130t km weniger an als er drauf hat^^
und wenn man mit einem gebracuhtem in ein vw vertragswerkstatt fährt???
machen die einem das, oder wie is das
Hallo,
wenn du mit nem gebrauchten KI in die Wrkstatt fährst machen die nichts weiter wie dir das KI einbauen!
Wenn du ein neues KI bei VW kaufst, bzw eins im Austausch (ca 200€ +-) dann stellt VW normalerweise den KM-Stand ein. Das alte KI wird dann aber einbehalten...
Irgendwie ist das doch alles quatsch!
Ich darf den nicht anpassen, ne Werkstatt auch nicht, und mit nem falschen rum fahren darf ich auch nicht!
Wie soll das denn funktionieren???
Typisch Gesetzgebung! Genau wie mit der Bereifung in den neuen Papieren! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
so isses halt ... es geht doch überall nur noch ums geld nicht mehr um den nutzen
so ein schwachsinn...bei neukauf dürfen sie es und bei gebrauchten nicht?und welches gesetz regelt das bitte?ich würde da eher auf eine vw interne regelung spekulieren...hat jemand zufällig den §?das mag ich fast echt nicht glauben,würde mich aber auch eines besseren belehren lassen
man kauft sich n gebrauchtes tacho, fährt zu vw, läßt es da schnell umbauen und beide kilometerstände im serviceheft bestätigen und fertig, das geht so und das wird auch so gemacht und wer mir das nicht glaubt, dem kann ich gerne mein serviceheft einscannen, da wurde es so gemacht..
ach ja, falls jemand noch n motometer tacho rumliegen hat, ich brauch dringend die zeiger, das tacho muss aber ab 0 losgehen, also das neue tacho und am besten wären weiße zeiger...