Kombiinstrument
Woran kann ich erkennen, ob ein Kombiinstrument aus nem VR6 stammt.
Ich habe da eins von Motometer und da steht keine WSZ drauf. Was auffällig ist, ist dass die Tacho und DZM - Scheiben zum Fahrer hin gewölbt sind.
26 Antworten
haste ne teilenummer davon ?
im Moment nicht, da es eingebaut ist. Müsste dann mal heute abend nachschauen.
Es zeigt mir nämllich zu wenig Drehzahl an und so langsam glaube ich , dass der Vorbesitzer es auch nicht wusste. Er sagte das Ding käme vom 2E. Bei mir geht die Drehzahl aber max auf ca. 3000U/min.
Die 2E-Tachos gingen doch nur bis 220 Km/h, oder?
Bei den VR6 gab es 2 verschiedene: einmal den alten bis 260 Km/h und den neueren bis 240 Km/h.
Wieweit geht deiner denn?
Re: Kombiinstrument
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Woran und DZM - Scheiben zum Fahrer hin gewölbt sind.
war das nicht die 1er? 😁
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Es ist ein 240er Tacho, hilft das schon weiter? Werde dann heute abend noch die Teilenummer nachreichen.
alternativ könntest Du ins service-menü gehen und da die Zylinderzahl auslesen.
Zitat:
Zündung ein
Taste des Kilometerzählers drücken (draufbleiben)
Zündung aus
Zündung ein
Knopf loslassen.im Display müsste jetzt eine 1 stehen.
mit dem Knopf kann man von 1 - 8 "weiterblättern"1: Wegimpulszahl (konstanter, motorspezifischer Sollwert, mit dem die Wegimpulse der gefahrenen Wegstrecke berechnet werden können - abhängig von Motor und Getriebeausführung)
2: Anzeigemodus der Uhr (1 = 24h Anzeige, 3 = 12h Anzeige)
3: Geschwindigkeitsmesser/Drehzahlmesser-Kennzahl
4: Zylinderzahl
5: Segmenttest (alle Segmente des Displays sind sichtbar)
6: Impulse des Gebers für Geschwindigkeitsmesser (Pro Radumdrehung werden 7 Impulse gezählt und zum Zählerstand dazuaddiert - Anzeigebereich von 0 bis 9999)
7: Drehzahlanzeige U / min (angezeigt wird die momentane Drehzahl des laufenden Motors)
8: Programmversion (nur für die Fertigung)
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
alternativ könntest Du ins service-menü gehen und da die Zylinderzahl auslesen.
Wie geht das?
ich habe aber noch kein KAbel für die MfA dran!
OK, ich war zu langsam.
Zitat:
Original geschrieben von Gti 88er PF
Es ist ein 240er Tacho, hilft das schon weiter? Werde dann heute abend noch die Teilenummer nachreichen.
Dann fällt der 2E schonmal weg.
Also, hab das ausprobiert und siehe da: es ist einer vom VR6
Tolles Ding, wurde mir als einer vom GTI verkauft.
Danke für Eure Hilfe!!!!
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Dann fällt der 2E schonmal weg.
Moin!
Blödsinn!
Ich habe einen originalen 92er GTI, MKB: 2E, Tacho geht bis 240Km/h.
Greetz HM
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
Moin!
Blödsinn!
Ich habe einen originalen 92er GTI, MKB: 2E, Tacho geht bis 240Km/h.Greetz HM
fängt der bei 20 an oder 0 ?
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
fängt der bei 20 an oder 0 ?
Der fängt bei 20 an...
Greetz HM