Lämpchen im Kombiinstrument

VW Vento 1H

Hallo an alle,

Ich habe irgendwo gelesen dass man im KI die gelbe Warnleuchte fuer die Tankreserve nachruesten kann, und zwar ganz einfach indem man dort eine Lampe reinmacht. Stimmt das so? Geht das eigentlich auch fuer die anderen nicht belegten Leuchten (ABS, CAT usw?
Ist ein Golf IV cabrio von 1998, MJ 1999.

Und noch was wichtiges: wo bekommen ich diese Lämpchen mit dem orangene Sockel her? Auf Ebay konnte ich nix finden. Vielen Dank!

32 Antworten

jupp genau so

da hasst nach was zum lesen und da steht es auch genau wies geht

http://www.ck222.de/

sind die digitalen Anzeigen für Uhr und Kilometer ebenfalls nur mit je einem Lämpchen hinterleuchtet, welches ohne großen Aufwand gewechselt werden kann? Bei mir ist die Beleuchtung von beiden ausgefallen.

Hat jemand ne TN für die Tacholampen bei VW? Gibt es nur eine oder verschiedene?

Beste Grüße

Kann man die Tachobeleuchtung, also die beiden Lampen die von oben den Tacho beleuchten gegen andere LED's tauschen ohne zu basteln/löten?

Gibts da LED's mit passendem Sockel?

mfg joker91

Zitat:

Original geschrieben von joker91

Kann man die Tachobeleuchtung, also die beiden Lampen die von oben den Tacho beleuchten gegen andere LED's tauschen ohne zu basteln/löten?

Gibts da LED's mit passendem Sockel?

mfg joker91

ja gib es empfehlen kann ich nur die

hier

super helle ausleuchtung vom ganzen tacho

Ähnliche Themen

vielleicht ne etwas blöde frage..wenn ich die verkleidung vom tacho gelöst und die 2 schrauben, bekomm ich den tacho dann ohne probleme raus oder stört nicht das lenkrad ????

bekommt man raus, haben wir zumindest geschaft.

Musst n bischen probieren.

mfg joker91

...dieses Teil von "blauer Tacho" ...wie funzt n das? wird das oben reingeklebt??...kann mir vorstellen das das n bischen hell ist wenn man nachts fährt. Blendet das nicht?

wird oben in die Fassung gesteckt und die led leiste kommt da hin wo normal der grüne Plastikstreifen ist und dann halt ein bisschen fixieren
blenden tut es eigentlich nicht und wenn doch kannste es ja dimmen übern lichtschalter

Zitat:

Original geschrieben von alx07

sind die digitalen Anzeigen für Uhr und Kilometer ebenfalls nur mit je einem Lämpchen hinterleuchtet, welches ohne großen Aufwand gewechselt werden kann? Bei mir ist die Beleuchtung von beiden ausgefallen.

Hat jemand ne TN für die Tacholampen bei VW? Gibt es nur eine oder verschiedene?

Beste Grüße

keiner eine antwort?

Es gibt 2 Varianten :

einmal mit 1,1 Watt ( orangener sockel ) für LCD unten

und

einmal 2 Watt ( grüner Sockel ) für Beleuchtung oben

Aber wenn du am Basteln bist , kannst oben einen SMD Leiste reinsetzen und unten auch LEDs .

Wie sowas in blau aussieht , siehst du auf meiner HP unter: Bilder Golf 3

für unten könnte ich dir LEDs in rot oder blau anbieten und für oben SMD Leiste in blau .

Bei Interesse PN oder Kontakt über HP

Gruss Sven

hat jmd. mal n Bild von nem Weiß beleuchteten Tacho zum Vergleich?

mfg joker91

hab den neuen bzw anderen tacho von VDO bekommen. wo genau muß ich das lämpchen für die tankwarnleuchte reinschrauben?also welcher steckplatz??

Zitat:

Original geschrieben von golf3gtfreak1

hab den neuen bzw anderen tacho von VDO bekommen. wo genau muß ich das lämpchen für die tankwarnleuchte reinschrauben?also welcher steckplatz??

musste wenn du die hinter seite vor dir hast ganz links sein

so..hab den tacho eingebaut und ganz links nen lämpchen reingemacht (von hinten gesehen..aber leucten tut da nix..oder wann leuchtet die?

Zitat:

Original geschrieben von golf3gtfreak1

..oder wann leuchtet die?

wenn der Tank leer ist 😁

Bei mir geht sie erst an wenn der Zeiger schon im roten Feld steht...

na natürlich wenn dein Tank im Reserve Bereich ist eher nicht

Deine Antwort