Kombiinstrument, Geht da noch was?

VW Vento 1H

Hi,

da bin ich nochmal 😉

Habe nun eine anderen Golf im Auge 🙄

Der hat aber folgenden Mangel (Schon auf Fotos zu sehen)

...kann mann diesen Fehler im Display reparieren oder das Tacho tauschen oder muss das komplette KI neu?

17 Antworten

zur not gibts die meist günstig bei egay

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

zur not gibts die meist günstig bei egay

🙂 was jetzt? Das Tacho oder das kompl. KI oder ein Rep.satz?

Kann mann beim 3er Golf das KI noch zerlegen? Ich weiß nur das es beim 4er nicht mehr geht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

🙂 was jetzt? Das Tacho oder das kompl. KI oder ein Rep.satz?

Kann mann beim 3er Golf das KI noch zerlegen? Ich weiß nur das es beim 4er nicht mehr geht 🙁

klar kannst dus zerlegen 🙂

was hast du denn fürn hersteller ? sieht nach MOTOMETER aus... da gehts ganz einfach (also das zerlegen)

aber das display muss von der platine aus- und das neue wieder eingelötet werden... falls du mit der löterei noch keine erfahrung hast, würd ich das net selber machen, sonst iss das neue auch ganz schnell ein altes 😁

ich meinte das komplette KI
kannst ja auch mal die tachoumbauer fragen, evtl bekommen die nochwas hin

Ähnliche Themen

das da sollte eigentlich kein problem sein...

hi MT'ler
da geht sicher noch was vorausgesetzt man kommt an eines dieser displays einzelnd... zb vom schrotti oder ähnlichem

wie schon gesagt müsste nur das alte display ausgelötet werden und das neue eingelötet werden

wenns um sowas geht hilft dir sicher diese anleitung hier.....CK222 hatt da echt nen paar super bebilderte anleitungen die da sicher helfen werden....

dank an CK222
MFG Mystic

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

klar kannst dus zerlegen 🙂

was hast du denn fürn hersteller ? sieht nach MOTOMETER aus... da gehts ganz einfach (also das zerlegen)

Das geht auch bei VDO - Tacho ..... das einfache Zerlegen 😉

Ich hab nen VDO - Tacho im Golf und hatte meinen erst die Tage zerlegt gehabt weil ich die Tachoscheiben und so mal sauber gemacht hab und weil Staub innen im Frontgehäuse war und das wollte ich raus holen 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Mystic Variant

hi MT'ler
da geht sicher noch was vorausgesetzt man kommt an eines dieser displays einzelnd... zb vom schrotti oder ähnlichem

wie schon gesagt müsste nur das alte display ausgelötet werden und das neue eingelötet werden

wenns um sowas geht hilft dir sicher diese anleitung hier.....CK222 hatt da echt nen paar super bebilderte anleitungen die da sicher helfen werden....

dank an CK222
MFG Mystic

welcher schrotti verkauft schon ein einzelnes display?

danach kann er das ki eh wegschmeissen

es is wesentlich einfacher ein komplett neues zu ersetzen

Zitat:

ich dachte da jetzt eher an ein zb durch unfall beschädigten tacho in dem die displays noch heile sind....aber auch egal .. wie schon gesagt wäre das einzigste problemm an die display einzelnd heranzukommen

MFG Mystic

Zitat:

danach kann er das ki eh wegschmeissen
es is wesentlich einfacher ein komplett neues zu ersetzen

Es sei denn man hat Glück und es gibt nen Tacho wo die rechte Hälfte zerstört ist durch nen Unfall .... dann isses im Prinzip egal 😉 .... aber diese Möglichkeit ist aber sehr sehr sehr gering dass die mal vorhanden is !!!!!

Oder man findet einen dessen Servo´s für KM/H und DZM - Zeiger im Tacho defekt sind, aber die Display´s nicht aber trotzdem is auch das SCHWIERIG !!!! Im Extremfall bleibt natürlich nur der Weg .... Austauch-Tacho zu verbauen !

Gruss Thomas

beim gesammten austausch dann nur auf die wegstreckenzahl achten aber da verweis ich auch mal wieder hier drauf da dort alles schon so schön niedergeschreieben steht

Mystic

wieso meinen dann immer soviel die wsz währe egal?

Zitat:

wieso meinen dann immer soviel die wsz währe egal?

Weil es viele Leute gibt, denen Genauigkeit nicht so wichtig ist... Denen ist es dann wohl egal wenn z.B. der Tacho 100 km/h anzeigt, sie aber tatsächlich 120 km/h fahren...

Gruß,
Zwackelmann.

....wenn mor einmal bei tachos sind dann schreib ich meine frage ´gleichmal hier rein...

und zwar wollt ich wissen ob das KI vom golf 4 cabrio auch schon diese durchleuchttechnik wie beim normalen golf 4 hat. das es auch blau is weiß ich nur kommt das licht wie beim 3er KI von oben oder wie beim golf 4 von hinten😉?

hoffe das weiß jetz jemand? danke!

Deine Antwort