lämpchen auf armaturenträger??

Audi A3 8P

hallo gemeinde,

ich habe da ein rotes lämpchen auf dem armaturenträger..am luftausströmer für die frontscheibe vorn in der mitte....hoffe ihr versteht...das dingens blinkt, wenn das auto abgeschlosssen ist...was soll mir das sagen? - eine alarmanlage ist nicht verbaut...

20 Antworten

Das blinkt vor sich hin wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Sobald eine DWA (Diebstahlwarnanlage) verbaut ist, wird zusätzlich der Zustand der DWA über die LED ausgegeben.

Gruß
PowerMike

Zum einen ist das ein Fake, damit Diebe nicht unterscheiden können welcher Wagen eine DWA verbaut hat, zum anderen gibt die Blinkfrequenz über den Status der DWA auskunft oder so ähnlich! Scotty wird bestimmt gleich das Bild posten welches er zu diesem Thema postet!

.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jab

...
Zum einen ist das ein Fake, damit Diebe nicht unterscheiden können welcher Wagen eine DWA verbaut hat....

Stimmt.

Habe bei mir vor ein paar Tagen auch gesehen das es blinkt und ich habe keine DWA.

Grüße

Ähnliche Themen

Oder Mission machts, wenn Andy zu lahm ist! Thx :-)

P.S. Wie wäre es mal mit vordefinierten Antworten in nem Auswahlmenü? 😁

das ging ja fix...dankeschön ;-)

Hallo MT Gemeinde,

übrigens....ich habe mal geschrieben, dass ich keine LED habe, weil ich kein Lichtpaket hätte.
War mal wieder totaler misst, den ich getippelt habe. Denn ich habe doch so eine LED (man muss nur genau hinsehen.)

Was Audi sich dabei mal wieder gedacht hat, ist mir ein Rätsel.
Das ist nicht abschreckend, sondern erschreckend , dass man die LED fast nicht sieht 😉

Gruß
LC

Zitat:

Original geschrieben von jab

Oder Mission machts, wenn Andy zu lahm ist! Thx :-)

P.S. Wie wäre es mal mit vordefinierten Antworten in nem Auswahlmenü? 😁

Ach jab,

sowas ähnliches haben wir doch bereits😉

Automatikalisches Fragen und Antwort System

Viele Grüße

g-j🙂

naja das system ist aber recht zickig!! und in die faq´s schaut ja eh niemand 🙁

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Stimmt... es blinkt und ich habe keine DWA.

So, so, Gengolf.

Sag mal — nur so nebenbei gefragt

*hüstel*

— wo genau in Köln wohnst Du nochmal? 😁

Die gleich Frage geht natürlich auch an die Adresse von ergoprox! 😛

Hand → weiter Bogen → Stirn → 😉

Diebische Grüße & diabolisches Grinsen
Jörg 😎

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ach jab,

sowas ähnliches haben wir doch bereits😉

Automatikalisches Fragen und Antwort System

Viele Grüße

g-j🙂

Ich glaube die Frage nach dem Blink-Led können wir bald oben festpinnen. Die kommt ja mind. ebenso häufig auf, wie die Idee der Politiker nach ner PKW-Maut. 😉

Okay, MdN! 😉
Vielleicht sollten wir das neu aufziehen. Ich denke dabei z.B. an Folgendes:

Tatsächlich handelt es sich bei der winzigen roten Lampe um eine kleine Heizröhre, welche die Scheibe in genau definierten Intervallen von Beschlag und Rauhreif befreit.

Dies geschiet gleichermaßen durch die infrarote Strahlung der LED und wird zudem wirksam durch einen pulsenden Rubin-Laser unterstützt!

Dabei wird der Reflektionsgrad der Scheibe permanent überprüft. Wird ein Schwellenwert erreicht, so wird die Heizphase eingeleitet.
Dies beeinflusst den Ladezustand der Autobatterie kaum und ist auch für die Umwelt unbedenklich.

Diese Heiz-Laser-Diode ist NICHT Bestandteil des Lichtpakets, wie oftmals fälschlich angenommen wird, sondern gehört zum separat bestellbaren Winter-Kuschelpaket.

Anfragen nach dem WiKuPa bitte an mich richten. Die Kontoverbindung geht Ihnen dann ungehend zu! 😁

Zitat:

Original geschrieben von input ct

So, so, Gengolf.
Sag mal — nur so nebenbei gefragt *hüstel* — wo genau in Köln wohnst Du nochmal? 😁
Die gleich Frage geht natürlich auch an die Adresse von ergoprox! 😛

Hand → weiter Bogen → Stirn → 😉

Diebische Grüße & diabolisches Grinsen
Jörg 😎

Tiefgarage im schönen Kölle...

Viel Spaß beim suchen...😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Tiefgarage im schönen Kölle...

Na, das mit dem

schön