ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ladezustand Batterie in der UVO App (Benziner)

Ladezustand Batterie in der UVO App (Benziner)

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 14:49

Mein Auto steht jetzt schon paar Tage am Stück unbenutzt in der Garage.

Bei den derzeitigen Minus Temperaturen,frage ich mich,ob man in der UVO App den aktuellen Zustand der Batterie tatsächlich angezeigt bekommt.

Also,klar unter "Akku" sieht man den Zustand.

Der steht halt bei mir nach wie vor unter "grün / Normal ".

Die Frage ist halt, zeigt er auch tatsächlich andere Zustände an,bevor die Batterie komplett tod wäre.

Habt ihr schonmal ein anderen Zustand als grün / normal angezeigt bekommen?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 13. Mai 2021 um 19:20

So, App neu installiert, Batterie dennoch nicht da

Evtl. Reset versuchen am Infotainment, mit dem Zahnstocher in das kleine Löchlein.

am 13. Mai 2021 um 19:32

ok, was ist dann alles resetet?

ach, auch ein Bielefelder :-)

Auch die Kommunikation mit UVO, soviel ich weiß.

Das Thema gabs vor ein paar Tagen schonmal. Da tauchte das Symbol von allein wieder auf.

https://www.motor-talk.de/forum/batterie-symbol-uvo-app-t7095012.html

am 14. Mai 2021 um 21:02

Stimmt, du hast recht. Bei mir ist es in der App jetzt plötzlich auch wieder da."FREU"

Aber noch was anderes, wenns erlaubt ist, ohne ein neues Thema zu öffnen.

Bei meinem Xceed Plugin, sind die Standard Lautsprecher verbaut, die ich hinten tauschen möchte.Weis jemand wie man die Türverkleidung ab bekommt?

@GT-I2006, woher aus Bielefeld kommst du?

am 14. Mai 2021 um 21:45

Danke für den Link, der ist sehr gut, nur ich suche und suche, aber kann die Anleitung zum abbauen der Verkleidung nicht finden. Da steht immer "siehe Hintertürverkleidung" mehr finde ich nicht

Glaub so ein Thema hast du schon erstellt, oder? Bin da jetzt nicht der Experte, aber sowas wie Türverkleidung entfernen bei so neuen Modellen haben wohl erst wenige gemacht. Und die das vielleicht können, müssten das auch erstmal selbst probieren bevor das zu beschreiben ist. Macht das denn wirklich Sinn? Nach meiner Erfahrung verbessert man aber nicht viel, wenn man nur Lautsprecher tauscht. Seit dem Update auf die lila-farbene Umgebung hat sich die Sound Qualität auch verbessert. Hast du ggf noch die Vorgängerversion installiert?

am 14. Mai 2021 um 22:00

meiner ist BJ. 03.20

keine Ahnung was ich habe :-(

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 15. Mai 2021 um 00:00:56 Uhr:

meiner ist BJ. 03.20

keine Ahnung was ich habe :-(

Kann man im System anzeigen lassen. Da gibt es mehrere Zeilen zum Beispiel für Kartenversion, Firmware und anderes.

Das Versionsdatum wird dann neben anderen Werten in einer Zeile immer so angezeigt : 210303 für 03.03.2021 Es gibt hier schon einige Screenshots als Beispiele

Hier auf Seite 105

https://www.motor-talk.de/.../software-update-t6961457.html?...

.

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 15. Mai 2021 um 00:00:56 Uhr:

meiner ist BJ. 03.20

keine Ahnung was ich habe :-(

Wenn du noch kein Update erhalten hast, wirst du noch die Version von Ende 2019 drauf haben. Mitte 2020 gab es eine größere Überarbeitung der Infotainment-Software. Auffälligste Änderungen: Design in Lila, unbrauchbarer Start-Screen und keinen 3er Split-Screen mehr, was bei vielen eher negativ ankam. Mittlerweile haben sich aber anscheinend die meisten mit dem Design angefreundet, und seit der letzten Version von 03/2021 gab es auch wieder ein paar Änderungen - z.B. kann man jetzt die Startseite zumindest ansatzweise gebrauchen. Vielleicht kannst du mal deinen Softwarestand prüfen und ein Update in Erwägung ziehen. Bei der 2019er Version musste ich die Regler beim EQ immer mal wieder anpassen und weit in einige Richtungen ziehen, und war trotzdem nie zufrieden. Seit der neuen Umgebung stehen die auf 0, und das passt für mich so. Es geht hier aber nicht um Bluetooth-Musik. Die ist nach wie vor nicht so dolle, was aber eher daran liegt, dass das für Telefonie ausgelegt ist. Ich höre Musik entweder über Radio, USB oder Android Auto

am 15. Mai 2021 um 0:11

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 14. Mai 2021 um 23:45:49 Uhr:

Danke für den Link, der ist sehr gut, nur ich suche und suche, aber kann die Anleitung zum abbauen der Verkleidung nicht finden. Da steht immer "siehe Hintertürverkleidung" mehr finde ich nicht

Hatte vorne schon mehrfach ab. Da sind paar versteckte Schrauben (vorn 3 o. 4), mehr nicht. Dacht auch erst das ist ein Hexenwerk. Ist einfach, wenn man öfters mal nen Schraubendreher in der Hand hat. Bei den Clips bisschen vorsichtig machen. Ansonsten lass es machen.

am 15. Mai 2021 um 5:53

Ich habe den 3 geteilten Monitor, mit der Software muss ich mal prüfen. Wieviel kostet die neue bei Kia?

Zitat:

@Masterchefcommander schrieb am 15. Mai 2021 um 07:53:50 Uhr:

Ich habe den 3 geteilten Monitor, mit der Software muss ich mal prüfen. Wieviel kostet die neue bei Kia?

Kostet nix, hätte hier noch einen USB-Stick mit der aktuellen Software.

Müsstest du nur noch einstecken und aktualisieren...

Komme übrigens aus BI-Mitte, Nähe Klinikum Mitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ladezustand Batterie in der UVO App (Benziner)