ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ladezustand Batterie in der UVO App (Benziner)

Ladezustand Batterie in der UVO App (Benziner)

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:49

Mein Auto steht jetzt schon paar Tage am Stück unbenutzt in der Garage.

Bei den derzeitigen Minus Temperaturen,frage ich mich,ob man in der UVO App den aktuellen Zustand der Batterie tatsächlich angezeigt bekommt.

Also,klar unter "Akku" sieht man den Zustand.

Der steht halt bei mir nach wie vor unter "grün / Normal ".

Die Frage ist halt, zeigt er auch tatsächlich andere Zustände an,bevor die Batterie komplett tod wäre.

Habt ihr schonmal ein anderen Zustand als grün / normal angezeigt bekommen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Nein, dass habe ich noch nicht gehabt. Dafür ist das Fahrzeug noch zu neu. Ich denke dass wird erst in 4-7 Jahren relevant wenn die Batterie ihre Lebenszeit langsam abbaut.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:04

Im allgemeinen ist meiner dafür auch zu neu.

Nur wenn er bei den aktuellen Rekord Minus Graden ne Woche unbewegt steht,kann die Batterie ja auch keine 100 % mehr haben.

Von daher könnte es ja sein,das er von grün auf gelb zum Beispiel wechselt.

Bei meinem Xceed Benziner wechselt die Anzeige in der App den ganzen Winter hin und her zwischen „normal“ und „Achtung“ (orange). Fahre nicht täglich und wenn, dann zur Zeit meist zwischen 30-50 km/Tag. Auto 11 Monate alt.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:31

OK.interessant,dann scheint sich ja doch was zu tun.

Muss ich Mal die Tage bei mir genauer beobachten.

Was ist diese Info wert? Wann genau wechselt diese Anzeige? Wäre interessant, wenn das mal jemand erklären könnte!

Bei mir ist der Ladezustand immer noch "normal". Das Fahrzeug wurde seit dem 19.01. nicht mehr bewegt.

Ich hatte gerade das Problem der Statusabfrage. Dazu hier mehr:

https://www.motor-talk.de/forum/kia-uvo-t6715015.html?page=25

Interessant werden die nächsten Tage mit dem strengem Frost.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 20:42

Das ist genau der Punkt.Wenn das Auto bei Dir seit 19.01. nicht mehr gefahren wurde und vielleicht auch noch draußen ungeschützt steht,kann die Batterie bei diesen Temperaturen der letzten Tage unmöglich nahezu noch 90 % oder was auch immer der Zustand "normal" bedeutet,haben.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 21:01

interessant.Danke für den Link.

Schade halt,das Kia hier selber dazu keine Infos liefert.

Meine Starter-Batterie ist auch noch zu neu, allerdings hatte ich mal vor kurzem die Anzeige in der UVO-App unter Akku: in orange „ACHTUNG“ weil ich während des Updates die Zündung für 1 Std an hatte. Bei der nächsten Fahrt war diese Anzeige wieder auf „Normal“

P.S. Meine Starterbatterie ist allerdings auch im Kofferraum verpackt und somit vor der Kälte geschützt

Zitat:

@mike_mr12 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:42:05 Uhr:

Das ist genau der Punkt.Wenn das Auto bei Dir seit 19.01. nicht mehr gefahren wurde und vielleicht auch noch draußen ungeschützt steht,kann die Batterie bei diesen Temperaturen der letzten Tage unmöglich nahezu noch 90 % oder was auch immer der Zustand "normal" bedeutet,haben.

Zum einem steht der in der Garage (keine Tiefgarage) und zum anderen waren hier in den letzten Tagen noch 10 Grad und etwas mehr. Heute Abend ist gerade die Frostgrenze erreicht. Ich wohne im Raum Stuttgart.

Damit sollte die Batterie noch nichts an Kapazität verloren haben. Und 90%, wie hier schon gesagt wurde wäre noch nicht erwähnenswert. Dann schon eher bei 2/3 Ladung.

am 13. Mai 2021 um 19:51

Hallo Kiaraner ich habe einen Xceed Plugin seit einigen Tagen neu ( Jahreswagen) ich hatte immer die Batteriestatusanzeige von Benzinmotor ganz unten in der UVO App. Gestern habe ich im Auto gesessen, und etwas in den Möglichkeiten des Bildschirms und der Fahrzeugbeleuchtung im dunkeln geschaut. Dabei habe ich wohl irgend etwas angelassen und die Batterie in der App stand auf "ACHTUNG". Bin daraufhin zum Auto und konnte es nur mit Schlüssel öffnen, weil die Batterie leer war. Habe daraufhin ein Ladegerät angeschlossen und geladen. Auto ist auch wieder voll und Motor läuft auch wieder. ABER in der App ist Batterie nicht mehr vorhanden, also nur noch Motorhaube, darunter ist nichts mehr.

Bin neu mit sowas und komme noch nicht so klar.

Wenn das jemand weiß, dann doch sicherlich der „Masterchefcommander“, oder? Also ich würde den fragen :-)) kleiner Scherz. Das Symbol kommt bestimmt von alleine zurück, würde ich mal sagen. Oder Auto in der App entfernen und neu hinzufügen.

am 13. Mai 2021 um 20:17

Das Auto ist für mich Neuland, hatte Vorher Audi´s und BMW´s. Den Namen habe ich einer alten bekannten zu verdanken :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ladezustand Batterie in der UVO App (Benziner)