ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia pro ceed 1,6 l oder Kia 1,4 l als Benziner

Kia pro ceed 1,6 l oder Kia 1,4 l als Benziner

Kia
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:41

Hallo Forum !

Spiele mit dem Gadanken mir in naher Zukunft eins von oben genannten Modellen ( als Tageszulassung oder Vorführwagen ) zu zulegen ! dabei stehen zur Auswahl diese Modelle die ich auch Probe fahren werde.

Kia Ceed 1.4 FIFA WORLD CUP EDITION , Farbe weiss , 100 PS !

oder

Kia Pro_ceed 1.6 GDI EDITION 7 EMOTION ,Farbe weiss oder Technoorange , 135 PS !

hat jemand Erfahrung mit diesen Kia Modellen ( Motorvarianten ) und kann mir etwas zu Spritverbrauch ,

Motorleistung , Anzug etc. sagen !?

Vielen Dank , Grüße L. !!

Beste Antwort im Thema

naja trotzdem wirst einen 5 türer immer besser los.

am schluss entscheidet tatsächlich eher der praktische nutzen.

die potentielle käuferschicht ist einfach viel größer beim fünftürer.

die zeiten wo man durch 2 türen weniger beim neukauf einfach etwas geld sparen konnte sind ja leider auch bei vielen fahrzeugen vorbei. da wird der 2 türer höher platziert - ist oft gar nicht in grundaustattung oder motorisierung zu bekommen. keine ahnung wie sich das in der kia preisliste dartstellt?

------------------------

selbst der kombiaufpreis lohnt sich fast, da man den fast 1:1 beim wiederverkauf rausbekommt - weil eben zur käuferschicht hier familien mit dazukommen und leute die ab und an mal was längeres für den garten dabeihaben usw.

aber dort isses dann eine frage ob man das zusätzliche stück aussenlänge eher gebrauchen kann, als dass es einen stört. optisch isser in meinen augen sogar schöner als der fünftürer.

beim 2 türer zu beachten:

der ist ein paar cm flacher. ob dich das vorne bereits stört wirst ja beim drinsitzen merken.

für passagiere hinten isses sicher deutlich spürbar.

und was einfach nervt an 2 türern sind die elend langen türen. die autos sind doch in parklücken alle schon so breit dass du beim austeigen aufpassen mußt - beim 2 türer nervt das in jedem fall.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was andere mit diesen Motoren verbrauchen kannst Du unter  www.spritmonitor.de  sehen.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von larry1899

hat jemand Erfahrung mit diesen Kia Modellen ( Motorvarianten ) und kann mir etwas zu Spritverbrauch ,

Motorleistung , Anzug etc. sagen !?

Also wie bereits gesagt, den Spritverbrauch kannst du am besten auf Spritmonitor.de nachlesen.

Ich selbst fahre den Ceed SW 1.6 GDI und meiner Verbraucht 6,5 - 9 l/100km. Hängt alles mit der Fahrweise, Fahrstrecke und Jahreszeit.

Was Motorleistung und Beschleunigung angeht, so kannst du das doch am besten bei einer Probefahrt selbst austesten. :D

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:03

Hallo !!

Habe gestern beide Motoren Varianten fahren dürfen , als erstes den ceed mit 100 Ps , danach den 1,6 l pro´Ceed mit 134 Ps !

Im Ceed 1,4 l war ne tolle Ausstattung a la Fifa World Cup Edition , allerdings sind die 100 Ps die das Fahrzeug voran schieben nicht ganz meine Welt da echt zu behäbig.

Auto selbst echt grandios , tolles Fahrgefühl , klasse Schaltung , top Ausstattung !

Danach ging es in den pro Ceed 134 Ps mit Edition 7 Ausstattung und ich muss sagen ich bin vom pro ceed begeistert ! Motoren Leistung perfekt , wobei auch er etwas länger braucht aber dennoch zügig voran kommt ! Das Fahrgefühl ist aber noch einmal besser als im ceed , und das Äusserliche hat´s mir echt angetan. Derzeit einer der schönsten Autos !

Heck und als 2 Türer gefallen mir einfach noch besser als der rundlich wirkende Kia ceed mit 4 Türen !!

Als Farb Favoriten würden Grau-Blau und Rot in Frage kommen !

Von Weiss und Schwarz bin ich ab gekommen , kann selbige Farben irgendwie nicht mehr sehen !

Nun höre ich mir mal in den nächsten Tagen diverse Angebote an und entscheide mich dann wohl.

Grüße L.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von larry1899

Hallo !!

Habe gestern beide Motoren Varianten fahren dürfen , als erstes den ceed mit 100 Ps , danach den 1,6 l pro´Ceed mit 134 Ps !

Im Ceed 1,4 l war ne tolle Ausstattung a la Fifa World Cup Edition , allerdings sind die 100 Ps die das Fahrzeug voran schieben nicht ganz meine Welt da echt zu behäbig.

Auto selbst echt grandios , tolles Fahrgefühl , klasse Schaltung , top Ausstattung !

Danach ging es in den pro Ceed 134 Ps mit Edition 7 Ausstattung und ich muss sagen ich bin vom pro ceed begeistert ! Motoren Leistung perfekt , wobei auch er etwas länger braucht aber dennoch zügig voran kommt ! Das Fahrgefühl ist aber noch einmal besser als im ceed , und das Äusserliche hat´s mir echt angetan. Derzeit einer der schönsten Autos !

Heck und als 2 Türer gefallen mir einfach noch besser als der rundlich wirkende Kia ceed mit 4 Türen !!

Als Farb Favoriten würden Grau-Blau und Rot in Frage kommen !

Von Weiss und Schwarz bin ich ab gekommen , kann selbige Farben irgendwie nicht mehr sehen !

Nun höre ich mir mal in den nächsten Tagen diverse Angebote an und entscheide mich dann wohl.

Grüße L.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:33

Was meint Ihr ? Pro ceed oder normal ceed !

Gibt mal Eure Erfahrungen preis mit diesen Varianten !

Zitat:

Original geschrieben von larry1899

Was meint Ihr ? Pro ceed oder normal ceed !

Gibt mal Eure Erfahrungen preis mit diesen Varianten !

Komische Frage... woher sollen wir wissen ob du einen Drei- oder Fünftürer brauchst? :confused:

am 6. Januar 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von larry1899

Was meint Ihr ? pro ceed oder normal ceed !

Gibt mal Eure Erfahrungen preis mit diesen Varianten !

Sportlicher kommt der pro cee'd daher. Wenn du aber oft Leute auf der Rücksitzbank mitnimmst ist es im 4 Türer gemütlicher und viel bequemer beim Ein- Aussteigen.

Auf jeden Fall aber den größeren Motor. (wenn du genügend Geld hast vielleicht sogar den turbo mit 204 PS)

Wenn du ganz viel Platz brauchst, kommt auch der Kombi in die engere Auswahl. Sieht auch top aus und kostet wenig... z. B. hier

http://suchen.mobile.de/.../188191362.html?...

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 21:44

So sehe ich das derzeit auch , Favorit ist ganz klar der pro ceed !

Bin derzeit noch im Unreinen welche Ausstattung es sein soll !!

Im Grunde würde mir die Emotion Ausstattung reichen , die Spirit Variante ist und hat mir da eigentlich schon zu viel Schnick Schnack an Bord !!

Bleibt nur Emotion bzw. Vision Version die in Frage kommt !

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei der Entscheidung kann der Wiederverkauf werden.

Im Kompaktwagensegment sind 4/5 Türen fast obligatorisch und ein gebrauchter 2/3-Türer wird gerne zur Standuhr beim Händler. Insofern fallen Angebote für eine Inzahlungnahme ggf. sehr schmerzlich aus. Für den Privatverkauf gilt Selbiges.

Gerade der Pro C'eed bildet da keine Ausnahme.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 8:10

Das sehe ich total anders , gibt genug Single Leute , Fahranfänger,junge Leute und Fahrer die ein Fahrzeug mit nur 2 Türen bevorzugen ( sieht einfach besser und sportlicher aus ).

Die Kompaktwagenklasse spricht derzeit Familien mit Kindern eh nicht an , da wird zum Kombi oder SUV gegriffen !

naja trotzdem wirst einen 5 türer immer besser los.

am schluss entscheidet tatsächlich eher der praktische nutzen.

die potentielle käuferschicht ist einfach viel größer beim fünftürer.

die zeiten wo man durch 2 türen weniger beim neukauf einfach etwas geld sparen konnte sind ja leider auch bei vielen fahrzeugen vorbei. da wird der 2 türer höher platziert - ist oft gar nicht in grundaustattung oder motorisierung zu bekommen. keine ahnung wie sich das in der kia preisliste dartstellt?

------------------------

selbst der kombiaufpreis lohnt sich fast, da man den fast 1:1 beim wiederverkauf rausbekommt - weil eben zur käuferschicht hier familien mit dazukommen und leute die ab und an mal was längeres für den garten dabeihaben usw.

aber dort isses dann eine frage ob man das zusätzliche stück aussenlänge eher gebrauchen kann, als dass es einen stört. optisch isser in meinen augen sogar schöner als der fünftürer.

beim 2 türer zu beachten:

der ist ein paar cm flacher. ob dich das vorne bereits stört wirst ja beim drinsitzen merken.

für passagiere hinten isses sicher deutlich spürbar.

und was einfach nervt an 2 türern sind die elend langen türen. die autos sind doch in parklücken alle schon so breit dass du beim austeigen aufpassen mußt - beim 2 türer nervt das in jedem fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia pro ceed 1,6 l oder Kia 1,4 l als Benziner