ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ladeschale Mittelarmlehen MJ 2009

Ladeschale Mittelarmlehen MJ 2009

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:49

Hi

ich habe hier im Forum eine Menge über die Änderungen zum MJ2009 gelesen, bei einer Sache wollte ich aber noch einmal nachhaken:

Stimmt es, das bei den aktuellen Passats mit FSE-Premium keine Möglichkeit mehr besteht, das Telefon in der Mittelarmlehne zu laden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Ein guter Platz fürs Handy ist im Becherhalter der Mittelkonsole. Wenn du das Handy im Auto lässt machst du einfach die Rollo zu und es ist blickdicht versteckt. Weiters ist die 12V Steckdose im Fach vorm Schalthebel nicht weit weg und der Kabelsalat hält sich kurz. So mach ich es immer und hab noch nie Probleme gehabt.

Andere Lösung: Das Kabel hinten an der MAL anstecken, die MAL in die Stufe 1 oder 2 höhenverstellen, das Ladekabel durch den Schlitz in die MAL legen und drinnen das Handy anstecken und fertig.

Wenn ich ehrlich sein darf, sind das für mich Lösungen wenn ich einen Dacia Logan fahren würde, aber nicht bei einem 40.000 Euro Auto. Ich denke Plätze für das Handy gibt es genug, aber genau das wollten wir wahrscheinlich alle nicht, die jetzt das Problem haben.

Nimms nicht persönlich, aber ich glaube wir sind da etwas empfindlich auf dem Thema.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Juli 2008 um 11:23

Hi Erwin,

da sind wir wohl schon mal mindestens zu Zweit mit unserer Fassungslosigkeit ;)

Ich hätte mein Zweittelefon auch gerne in der nicht mehr vorhandenen Ladeschale in der Mittelarmlehne gehabt, aber so wie es aussieht gibt es das nicht mehr.

Sinnhaftigkeit mal dahingestellt (so wie auch beim manuellen Coming Home)

Hi,

ruhig bleiben und Kaffee trinken.

Die Ladeschale ist bei der Premium definitiv überflüssig!

 

Alex

Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich das auch nie Nachgerüstet.

am 25. Juli 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

ruhig bleiben und Kaffee trinken.

Die Ladeschale ist bei der Premium definitiv überflüssig!

Definitiv NICHT überflüssig: iPhone mit nicht vorhandenem rSAP, in der Ladeschale ein Nokia 6021 mit rSAP und MultiSIM mit gleicher Tel.nummer... da es immer geladen werden kann, habe ich so eine absolute Traumlösung, obwohl ich ein iPhone habe.

Mit meinem neuen Passat (kommt im Okt.) muss ich dann immer sehen, dass ich das Ding ab und an irgendwie anders auflade...

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

ruhig bleiben und Kaffee trinken.

Die Ladeschale ist bei der Premium definitiv überflüssig!

Definitiv NICHT überflüssig: iPhone mit nicht vorhandenem rSAP, in der Ladeschale ein Nokia 6021 mit rSAP und MultiSIM mit gleicher Tel.nummer... da es immer geladen werden kann, habe ich so eine absolute Traumlösung, obwohl ich ein iPhone habe.

Mit meinem neuen Passat (kommt im Okt.) muss ich dann immer sehen, dass ich das Ding ab und an irgendwie anders auflade...

...mein Reden. Kombination MDA und Nokia6230i. Eigentlich perfekt, aber jetzt beim Neuen nicht möglich. Kann man irgendwie Power in die Mittelarmlehne legen? Dann KFZ Ladekabel dran, Nokia "reinwerfen" und vergessen.

PH

am 26. Juli 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

ruhig bleiben und Kaffee trinken.

Die Ladeschale ist bei der Premium definitiv überflüssig!

 

Alex

Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich das auch nie Nachgerüstet.

Das Gleiche bei mir. Blackberry ohne rSAP und Nokia 6230i in die Mittelarmlehne war der Plan. Und, wie gesagt, Bastelei mit Nachrüstung nicht möglich da Firmenleasing.

Also für unsere Anwendungsfälle (und ich denke mal dass wir nicht die Einzigen sind die das mit 2 Telefonen machen) alles andere als überflüssig.

...und ich reihe mich auch ein:

Blackberry ohne rSAP, 6230i mit zweiter SIM-Karte sollte dauernd in diese Halterung.

Und nu darf das Nokia irgendwo im Auto mit einem Ladekabel baumeln.....

Blöde Variante...., Bastelei auch ausgeschlossen da Firmenleasing

Ein guter Platz fürs Handy ist im Becherhalter der Mittelkonsole. Wenn du das Handy im Auto lässt machst du einfach die Rollo zu und es ist blickdicht versteckt. Weiters ist die 12V Steckdose im Fach vorm Schalthebel nicht weit weg und der Kabelsalat hält sich kurz. So mach ich es immer und hab noch nie Probleme gehabt.

Andere Lösung: Das Kabel hinten an der MAL anstecken, die MAL in die Stufe 1 oder 2 höhenverstellen, das Ladekabel durch den Schlitz in die MAL legen und drinnen das Handy anstecken und fertig.

...in der Hoffnung, das VAG hier mit liest reihe ich mich auch ein: Blackberry Pearl ohne rSAP und Nokia 6230 - Derzeit im Golf 5 klappt es, im zukünftigen Passat wohl nicht. Wollte sogar die Ladeschale mit rüber nehmen, da lt. Teileliste die Selbe - Super, vielen Dank VW!

am 27. Juli 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Ein guter Platz fürs Handy ist im Becherhalter der Mittelkonsole. Wenn du das Handy im Auto lässt machst du einfach die Rollo zu und es ist blickdicht versteckt. Weiters ist die 12V Steckdose im Fach vorm Schalthebel nicht weit weg und der Kabelsalat hält sich kurz. So mach ich es immer und hab noch nie Probleme gehabt.

Andere Lösung: Das Kabel hinten an der MAL anstecken, die MAL in die Stufe 1 oder 2 höhenverstellen, das Ladekabel durch den Schlitz in die MAL legen und drinnen das Handy anstecken und fertig.

Wenn ich ehrlich sein darf, sind das für mich Lösungen wenn ich einen Dacia Logan fahren würde, aber nicht bei einem 40.000 Euro Auto. Ich denke Plätze für das Handy gibt es genug, aber genau das wollten wir wahrscheinlich alle nicht, die jetzt das Problem haben.

Nimms nicht persönlich, aber ich glaube wir sind da etwas empfindlich auf dem Thema.

Ironie an: Das geht bei einem Dacia gar ned, weil der a) keinen Becherhalter in der Mittelkonsole hat und b) keine MAL besitzt. Ihr müsstet dann die FSE low bestellen. Hier wird die Ladeschale noch immer verbaut. Übrigens hässlich am Amarturenbrett.

Ironie aus!

Hi,

war gesern bei der Übernahme meines neuen Passats auch überrascht....nahm die alte Ladschale aus der MALehne mit meinem Nokia 6230i raus aus dem alten Passat und wollte es in den neuen einsetzen...Pustekuchen..das Fach gibt es nicht mehr. Also entweder Kabelsalat oder Laden des Handys irgendwo im Büro...war doch so praktisch dass das Handy während der Fahrt geladen wurde....v.a. wenn amn längere Zeit unterwegs war.

Schade WOB....finde es keine gute Idee das Mittelzwischenfach einfach wegzulassen.

Egal..wir werden versuche die MALehne einfach vom alten in den neuen umzubauen. Mal sehen ob das geht.

Hallo Leute,

ich bekomme in zwei Wochen einen CC, der hat zwar die Möglichkeit eine Ladeschale in die MAL zu integrieren aber das werde ich schön lassen! Wie beim meinem aktuellen Passi hat der im Kofferraum eine 12V Steckdose! Also: MultiSim - iPhone in Jackentasche - olles "Nokia 0815" in Kofferraum mit Ladekabel und einfach vergessen (ausser es kommen mal ein paar neue Nummern hinzu! Find ich pers. eine super Lösung! Auf jedenfall um Welten besser als meine jetztige Ladeschale am Amaturenbrett! Und mal schauen, irgend etwas finde ich um in der zusätzlichen Ablage (MAL) unter zubekommen.

Ideallösung wäre für mich einfach einen SIM-Slot am Radio und dann wäre das Autotele perfekt.

pat

Zitat:

Original geschrieben von patrav06

Hallo Leute,

ich bekomme in zwei Wochen einen CC, der hat zwar die Möglichkeit eine Ladeschale in die MAL zu integrieren aber das werde ich schön lassen! Wie beim meinem aktuellen Passi hat der im Kofferraum eine 12V Steckdose! Also: MultiSim - iPhone in Jackentasche - olles "Nokia 0815" in Kofferraum mit Ladekabel und einfach vergessen (ausser es kommen mal ein paar neue Nummern hinzu! Find ich pers. eine super Lösung! Auf jedenfall um Welten besser als meine jetztige Ladeschale am Amaturenbrett! Und mal schauen, irgend etwas finde ich um in der zusätzlichen Ablage (MAL) unter zubekommen.

Ideallösung wäre für mich einfach einen SIM-Slot am Radio und dann wäre das Autotele perfekt.

pat

wenn du schon eine Ladeschale besitzt, warum benutzt du sie dann nicht weiter?

 

Alex

wenn du schon eine Ladeschale besitzt, warum benutzt du sie dann nicht weiter?

 

Alex

@Alex

Zum einen soll diese wohl nicht passen lt :)! Zum anderen ist diese für ein SonyEricsson, welches ganz schnell den großen "Abgang" macht, wenn das neue Auto kommt! Riesen Probleme schon jetzt mit der FSE-Low/Blauzahn+Ladeschale :mad:- dann wird es mit der Premium-FSE wohl gar nicht mehr funzen zwecks (rSap usw.) Da die Premium-FSE ja von Nokia hergestellt werden soll und die Chancen mit einem Nokia am besten zu sein scheinen, ich keine Lust mehr auf diese ewigen Kopplungsprobleme habe, werde ich es mit einem gebrauchten "0815" Nokia aus der VW-Liste versuchen welches ich dann im Kofferraum verschwinden lasse. Mein in den nächsten Tagen erwartetes iPhone soll wohl auch nicht mit der FSE kompartibel sein, deshalb ist diese Lösung für mich echt ideal. (..solang man Multi-SIM nutzt!)

Greetingz

PAT

PS: Habe soeben meinen Abholtermin gesagt bekommen. Ab dem 24.05.09 17:00 bin ich kein schwarzer Passeratie 3C Fahrer mehr sondern weißer Passerati CC! :Freu: :D

Hi,

passen tut die schon, nur für ein SE bringt natürlich nichts. Ich hab mir bei I-Bäh eine Schale fürs 6020 besorgt (10€) und das Telefon hatte ich noch über. So ist das 2. Telefon fest und "unsichtbar" verstaut.

Übrigens habe ich heut in der Auto-Bild gelesen, dass für das IPhone mit SW.3.0 r-SAP möglich sein soll. Ob es stimmt? Schön wäre es ja.

Na dann viel Spass bei der Abholung!!

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ladeschale Mittelarmlehen MJ 2009