ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ladeschale Mittelarmlehen MJ 2009

Ladeschale Mittelarmlehen MJ 2009

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:49

Hi

ich habe hier im Forum eine Menge über die Änderungen zum MJ2009 gelesen, bei einer Sache wollte ich aber noch einmal nachhaken:

Stimmt es, das bei den aktuellen Passats mit FSE-Premium keine Möglichkeit mehr besteht, das Telefon in der Mittelarmlehne zu laden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Ein guter Platz fürs Handy ist im Becherhalter der Mittelkonsole. Wenn du das Handy im Auto lässt machst du einfach die Rollo zu und es ist blickdicht versteckt. Weiters ist die 12V Steckdose im Fach vorm Schalthebel nicht weit weg und der Kabelsalat hält sich kurz. So mach ich es immer und hab noch nie Probleme gehabt.

Andere Lösung: Das Kabel hinten an der MAL anstecken, die MAL in die Stufe 1 oder 2 höhenverstellen, das Ladekabel durch den Schlitz in die MAL legen und drinnen das Handy anstecken und fertig.

Wenn ich ehrlich sein darf, sind das für mich Lösungen wenn ich einen Dacia Logan fahren würde, aber nicht bei einem 40.000 Euro Auto. Ich denke Plätze für das Handy gibt es genug, aber genau das wollten wir wahrscheinlich alle nicht, die jetzt das Problem haben.

Nimms nicht persönlich, aber ich glaube wir sind da etwas empfindlich auf dem Thema.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja, würde mich net wundern, wenn die Schale doch passen würde! Bei der Kompetenz unserer :) und dem Quatsch den sie sonst so verzapfen! Weil ich ganz einfach net nochmal 100 Euronen für eine neue Schale ausgeben wollt. Wenn ich auch mit 10-20 Euro eine gebrauchte erstanden bekomme, überleg ich mir das nochmal! Mit dem iPhone werd ich es zumindest mal versuchen zu koppeln. Kann dann ja mal berichten!

Ansonsten find ich meinen Vorschlag mit dem Kofferaumversteck trotzdem net sooo schlecht, wenn keine Möglichkeit mehr besteht in der MFL! :cool:

Byby pat

am 9. Mai 2009 um 14:52

Hallo,

also der CC mit Premium FSE hat definitiv die Möglichkeit einer optionalen Ladeschale siehe hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_730%20V002_doc.pdf.

Kein muss, aber wer will der kann:D. (vorausgesetzt euer Handy steht in der Liste) Also keine Panik für die 6230 Besitzer, wird auch noch unterstützt.

Gruß Marcel

Habe heute mal mit WOB telefoniert, das Mittelfach für die Ladeschale ist tatsächlich auch bei Premium FSE dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Bleibt nur der "Rückschritt" zum Ladekabel über den Zigarettenanzünder.

Ich hoffe dass WOB dies wieder umstellt denn es ist ein Unding in der heutigen Zeit gerade bei Vielfahren diese Möglichkeit nicht zu bieten. Dann sollen Sie es halt zusätzlich aufpreispflichtig machen (obwohl es früher ja schon im Aufpreis bei der Premium FSE dabei war). Aber das Telefon war 1. aufgeräumt und 2. aufgeladen bei längerer Fahrt oder wenn man mehrere Tage unterwegs war.

gruss fundrivers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ladeschale Mittelarmlehen MJ 2009