ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Laderegler Einbauort XV 535 Bj 88

Laderegler Einbauort XV 535 Bj 88

Yamaha XV 535
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 15:34

Halo an alle!!! habe eine echte 88er XV535.

Wo befindet sich dort der Laderegler, nein er ist nicht in einem Gehäuse in der Nähe der Kardanwelle auf der linken Seite!!!!

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 14:31

Also ich finds echt zum Brechen,wie hier immer wuieder die gleichen immer wieder gleich loskotzen, nur weil sich jemand im Begriff geirrt hat. Das Thema dann auf unterstem Niveau zersabbeln und dann auch noch so frech sind zu behaupten, dass der Themenersteller nicht weis was er will und sowieso keine Ahnung hat... Zur Erinnerung, es ging hier um die Position des Limareglers und nichts anderes. Wenn dann jemand einzelnes penetrant auf einem anderen Thema (falsch gewählter Begriff) herumreitet hat und danach partout nicht mehr weis worum es eingentlich ging, ist das eigentlich nicht das Problem des Themenerstellers.

Auch die 2.-te Person die dann mal kurz dazwischengekotzt hat und behauptet dass der Themenersteller absolut keine Ahnung hat, liegt mit seiner Vermutung falsch. Er sollte den Online-Katalog eigentlich kennen und nur weil auf der selben Abbildung, wo dieser Deckel auftaucht der Begriff Ölpumpe steht heist es nicht, dass dieser Deckel eine Ölpumpe ist. Diese "Erhebungen" sind wohl rein optischer Natur und dienen meiner Meinung nach niemals dazu irgendwas zu kühlen. Es ist ein Deckel über einem weiteren "Ölfilter" (lt. Katalog), was nach Aussage des Themenerstellers wohl eher ein "Sieb" ist. dieses zeigt doch eigentlich recht deutlich, dass derjenige sich sehrwohl mit dem Thema auseinandergesetzt hat, blos anhand dieser Rriffelung" allerdings ne falsche Schlussfolgerung geschlossen hat, genauso wie der Andere, der anhand der sich inhaltlich in der Nähe sich befindlichen Ölpumpe, daraus geschlossen hat dass eine Ölpumpe aussieht wie ein Deckel...

grußlos...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 13. Juli 2012 um 17:12

Nicht? Wo denn sonst? Ist bei unseren 535ern jedenfalls so. In einem ´Gehäuse´ mit Kühlrippen gleich in der Nähe der linken Fußraste.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 17:17

.....so noch einmal zum mitmeiseln, ich habe eine XV 535 Baujahr 1988!!!!

Der Laderegler befindet sich bei diesem Motorrad nicht in einem extra Gehäuse mit Kühlrippen auf der linken Seite in der Nähe der Fußrasten oder Kardanwelle.

Bitte nur antworten der es wirklich weiß.

Danke trotzdem.

am 13. Juli 2012 um 17:38

Aha, es wäre echt hilfreich gewesen wenn Du ........:rolleyes:

Ansonsten besorg Dir ein Schrauberbuch....:rolleyes: Vielleicht kommst Du ja damit klar...............Wenn nicht, belästge den Yammi-Dealer.................:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von XV535R.H.

Baujahr 1988!!!!

Bitte nur antworten der es wirklich weiß.

Die vielen Ausrufezeichen machen das Rad ja nicht 'echter'.

Du scheinst wirklich zu wissen was BJ 1988 speziell macht; mein Haynes weiss es nicht. Und es wuerde mich wirklich interessieren, was es da auf sich hat???

Zum Regler: Die wenigsten von uns haben das Teil wo anders als erwartet gesehen. Mein Handbuch gibt ebenso keine Hinweise. Logisch gesehen wuerde ich nun die Leitung verfolgen. Irgendwo muss er ja sitzen.

Du siehst: Ich weiss es selber auch nicht. Aber ich moechte es spaeter wissen - darum bin ich hier...

Andreas

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 6:22

Leitungen habe ich schon verfolgt, gehen Richtung LIMA, ich habe die Befürchtung das der Regler hier mit bei der LIMA mit eingebaut ist, würde aber wenig Sinn machen wegen der Kühlung .........Danke

am 14. Juli 2012 um 8:25

Moin,

dann verfolg die Kabel besser mal in die andere Richtung... :D

viele Grüße,

Oliver ...der keine Virago hatte bisher aber an seinen Yamahas den Regler immer in der Nähe des Luftfilterkastens "gefunden" hat

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:45

....dann lande ich bei der Batterie.

Hi ,

der Regler sitzt bei Yamahas immer auf der linken Seite

und sieht aus wie auf den Fotos (siehe unten !)

Entweder wie auf Bild 1 oder Bild 2 .

Gruß hanspool

Regler-0075
Regler2
am 14. Juli 2012 um 11:41

auch im ersatzteilkatalog für die xv 535 bj.88 steht der selbe regler wie bei den späteren baujahren

bedeutet also selbe kabellänge - also auch in der gegend wie üblich angebracht

ich kann mir noch vorstellen das der vorbesitzer da was gebastelt hat

gruss Michael

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 14:26

...dann muß ich eine Sondermaschine haben, denn ich bin der Erstbesitzer seit September 1988.

Ich uß dann mal den anderen Typ nachgehen und beim Luftfilter schauen, denn auf der linken Seite ist bei mir nichts.

RH

am 14. Juli 2012 um 15:52

Moin,

wenn man mal googelt hat die 88er den "kleinen" schwarzen Regler mit den 2 Steckern vom 2.-ten Bild. Der sieht nicht sehr verrippt aus. Suche nach Stecker mit mehreren weissen Kabeln...

viele Grüße,

Oliver

am 14. Juli 2012 um 16:02

Moin,

den Online Ersatzteil-Katalog von Yamaha kennst Du?

viele Grüße,

Oliver

am 14. Juli 2012 um 16:08

... der später verbaute Regler sitzt übrigens an fast gleicher Stelle

am 14. Juli 2012 um 16:27

Moin,

wenn Du da aber tatsächlich schon ein Verripptes Gehäuse gefunden hast, könntest Du auch das 89er Modell haben, das hat dann nen verrippten Deckel übern Regler vom 2ten Bild. Der sitzt aber wieder genau dort, wo alle behaupten, dass er dort sitzt...

Was ist denn bei Dir in / unter dem verrippten Gehäuse wenn es nicht der Regler ist?

Ach gucke doch am besten selber...

http://www.yamaha-motor.de/.../index.aspx

viele Grüße,

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Laderegler Einbauort XV 535 Bj 88