ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Laderaumabdeckung ausziehbar für Maxi

Laderaumabdeckung ausziehbar für Maxi

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 2. September 2016 um 10:37

Hallo,

das Thema Rollo bzw. ausziehbare Laderaumabdeckung für den Maxi (hinter 2. Sitzreihe bei ausgebauter 3. Sitzreihe) wurde ja hier schon verschieden gelöst. Mittlerweile gibt es ja das lang ersehnte, ausziehbare Rollo für den aktuellen Caddy ab Werk, leider aber nur für die kurze Version.

Hat sich schon jemand mit einem Einbau im Maxi beschäftigt und hat evtl. Befestigungsideen oder sollte ich mir das direkt aus dem Kopf schlagen?

Leider konnte ich persönlich das Rollo noch nicht in der "freien Wildbahn" sehen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich entschuldige die Qualität der Bilder.

Ich hoffe sie reichen aus.

 

Befestigt ist sie mit den beiden Clips an der Doppelsitzbank der 2.Sitzreihe. Damit ich den Einzelsitz bei Bedarf noch umlegen kann.

Ausgebaut ist es in 10sekunden, da nur gesteckt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also nach meinem Kenntnisstand, Aussage Händler, gibt es das für den Maxi nicht. Wollten auch erst eine Maxi nehmen und haben uns auch aus diesem Grunde gegen einen Maxi entschieden.

Das macht doch auch gar keinen Sinn. Wer will denn in den Lagerraum steigen, um an der Lehne der 2. Sitzende das Rollo zu holen? Reingreifen geht ja nicht. Und dann musste das eine ganz schön mächtige Rolle werden...

Ich habe mir für den Maxl eine Abdeckung aus Markisenstoff genäht, die man an kleinen Schraubköpfen einhängen kann. Diese geht über die Laderaumabdeckung drüber und lässt sich so hinten hochklappen. Allerdings ist es hier so, dass man weiter hinten eher von vorne befüllen sollte. Mir ging es dabei auch mehr um den abgedeckten Laderaum( dämmt auch noch ein wenig). Wenn ich die ganze Fläche brauche, nehme ich ohnehin die Abdeckungen ganz raus.

Bei Interesse kann ich auch Bilder reinstellen.

Themenstarteram 2. September 2016 um 21:53

Fotos wären klasse. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für mich.

Lieferbar ist sie nicht für den Maxi. Da ich die 3. Sitzreihe nur selten nutze ist sie zu Gunsten des Laderaums zumeist ausgebaut. Um die sich dann ergebende, offene Sicht auf die Ladefläche zu verdecken wäre ein derartiges Rollo praktisch. Die Idee war halt für diese Distanz (2. Sitzreihe bis Gepäckraumabdeckung) das Rollo der kurzen Version einzupassen.

Hier mal eine Lösung :

Dsc_0511.jpg
Dsc_0513.jpg
Dsc_0514.jpg
+1

Klasse Sache, von welchem Wagen ist das Rollo und wie ist es befestigt?

Ist eine Universal Gepäckraumabdeckung von Weyer.

Befestigt ist sie an der Rückwand der Sitzbank und auf der Hutablage.

Hallo in die Runde,

Seit gestern habe ich gottseidank auch wieder einen Caddy - nach 4 Jahren fremdgehen mit einem Touran - und zwar gleich einen 5sitzer Maxi.

Leider konnte man den Maxi ohne dritte Sitzreihe nicht mit Laderaumabdeckung ordern, daher bin ich auf der Suche nach einer möglichen Abdeckung / Sichtschutz im Gepäckraum (z.B. für den Urlaub). Ich hab hier im Forum schon die meisten Threads durch diesbezüglich ;-)

Was mir nicht klar ist: Hat der neueste Maxi als 7sitzer hinten auch ein Rollo wie die kurzen oder die Plüschpappe wie früher ? ... und welche Teilenummer hat dann das Ding ? Gebraucht gibts einige auf dem Markt, ich müsste nur wissen welche.

Das wäre dann schon der Anfang, zur Überbrückung der Lücke zwischen Abdeckung und 2ter Sitzreihe gabs hier im Forum ja schon einige Ideen.

Grüße

Eberhard

Zitat:

@White-Lion schrieb am 2. März 2017 um 19:30:51 Uhr:

Ist eine Universal Gepäckraumabdeckung von Weyer.

Befestigt ist sie an der Rückwand der Sitzbank und auf der Hutablage.

Könntest Du vielleicht Bilder zeigen, wie die Verankerung an der Rückbank aussieht und, was kostet das Teil?

Danke im Voraus,

Gruß Martin

Bessere Bilder wären auch nicht schlecht.;):p

Bilder werden morgen nachgereicht.

Das Rollo selbst hat 39€ gekostet.

Ich entschuldige die Qualität der Bilder.

Ich hoffe sie reichen aus.

 

Befestigt ist sie mit den beiden Clips an der Doppelsitzbank der 2.Sitzreihe. Damit ich den Einzelsitz bei Bedarf noch umlegen kann.

Ausgebaut ist es in 10sekunden, da nur gesteckt.

Dsc_0530.jpg
Dsc_0529.jpg

Danke für die Bilder. Das schaut schon mal sehr vielversprechend aus !

Ist das ein Caddy 4 ? Ich habe mal bei Weyer auf der Homepage geschaut, aber da finde ich keine "Universal Gepäckraumabdeckung", nur Sonnenschutzrollos, Ladekantenbleche und Windschotts für Cabriolets ... hast Du einen Link oder eine andere Quelle, wo Du das Rollo gekauft hast ?

Ja ist ein Caddy 4.

Das Rollo wird nicht mehr hergestellt.

 

https://www.autoteilemann.de/.../?q=Weyer

 

Die Haltung auf der Ablage ist dann jedoch Eigenbau.

 

2 Clipschellen und ein 15mm Alurohr.

 

Materialkosten im ganzen ca. 50€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Laderaumabdeckung ausziehbar für Maxi