ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Laden mit BMW Ladegerät Plus über Bordsteckdose

Laden mit BMW Ladegerät Plus über Bordsteckdose

BMW R 1200
Themenstarteram 10. November 2020 um 8:27

Hi liebe Motorradfreunde

Seit 2020 bin ich stolzer Besitzer einer neuen BMW R nineT /5 Edition.

Mein Moped parke ich nach jeder Ausfahrt in der Garage und stöpsle diese sogleich an das BMW Ladegerät Plus (schwarzes aktuelles Modell) an. Grundsätzlich geht das gut und ich kann auch nach Tagen das Motorrad normal starten. Allerdings passiert es zeitweise das die Batterie trotzdem nach ein paar Tagen leer ist und ich das Moped nur mit überbrücken starten kann. Am Ladegerät ist alles normal geht in den Schlafmodus wie in der Anleitung beschrieben, startet von Zeit zu Zeit wieder und gibt Stromimpulse um nachzuladen. Handhabe alles so wie in der Anleitung des Ladegerätes und des Motorrades beschrieben. Die Bordsteckdose und die Batterie wurden schon einmal auf Garantie getauscht. Auch ein identisches neues Ladegerät habe ich von BMW erhalten um auszuschliessen das mit dem eigenen etwas nicht stimmt. Ohne Erfolg, zeitweise ist die Batterie einfach leergesaugt.

Mittlerweile habe ich mir ein Optimate 4 Ladegerät (CAN Bus fähig) gekauft und lade über die Bordsteckdose wie mit original BMW Ladegerät Plus. Mit Erfolg, die Batterie bleibt schön geladen, auch über Tage und mittlerweile Wochen.

Hat jemand das selbe Problem mit original BMW Ladegerät Plus und R nineT Moped im Zusammenhang Laden über Bordsteckdose?

Danke und Grüsse aus der CH

Beste Antwort im Thema

Und an der eigentlichen Ursache, warum dein Hobel schon nach kurzer Standzeit nicht mehr anspringt, bist du anscheinend auch nicht interessiert!

 

Dokter selber mit x-beliebigen Ladegeräten weiter rum und gut ist!

 

Übrigens ist ein solches Forum keine Privatveranstaltung, deshalb die Hinweise zur Batteriepflege usw., damit andere nicht auf ähnliche tolle Ideen kommen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Was heißt bei dir leer?

Denn so laad ich das nicht gelten.

Och, so ein tiefentladener Akku, ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Laden mit BMW Ladegerät Plus über Bordsteckdose