Ladeluftkühlerschlauch

Ford Focus Mk4

Hallo Liebe Ford Kollegen,

Am 31.8 wollte ich von Gelsenkirchen nach Kärnten mit meinem 7 Monate alten Focus Turnier 2.0 Ecoblue. Nach ca 150 km gehen 10.30 Uhr im Westerwald gab es einen Knall wo ich erst an eine Reifenpanne dachte, ich aber schnell bemerkte das keine Leistung mehr kam. Also beim nächsten Rastplatz angehalten und Ford angerufen. Die schickten darauf den ADAC und der sah das der Ladeluftkühler schlauch geplatzt war. Einen neuen gab es nicht also versuchte er sein Glück mit panzertape war genau bis zur nächsten Raststätte hielt. Wieder ford kontaktiert was wirklich schwer ist da es ewig dauert bis einer ran ging. Die Hilfe sah so aus das wir stundenlang nichts von den hörten. Dann irgendwann kam ein abschlepper der uns in ein Kaff zum nächsten Forf autohaus brachte. Da waren wir nun gestrandet es war mittlerweile 15 Uhr. Von ford kam nichts mehr also wandten wir uns nochmal an den adac die uns so schnell es ging einen Leihwagen von enterprise organisierten, der gehen 16.30 eintraf. Da es schon spät war fuhren wir nur bis münchen und buchten spontan ein Zimmer. Den Wagen von enterprise mussten wir wieder abgeben weil wir ihn nur 4 Tage hätten haben
Können. Wit kamen gehen 0.00 in münchen im hotel an. Wir buchten dann über den adac wieder ein Fahrzeug bei avis. Am 2.9 organisierte der ADAC den Rücktransport vom Westerwald nach Gelsenkirchen. Das gute ist wit bekommen bis zu 80 % aller Kosten vom ADAC erstattet. Heute rief mich Der Ford Händler in Gelsenkirchen an und sagte es sei alles fertig.

Der Knaller ist aber das man mit sagte das Problem mit dem Ladeluftkühker Schlauch sei bekannt was mich zut weissglut trieb. Das Auto voll gepackt und wollte in den Urlaub und die wissen von dem Problem und machen keinen Rückruf?
Nachdem ich in den vergangenen 7 Monaten schon mehrmals in der Werkstatt war und gerade mal 11.000 km runter habe werde ich wenn ich zurück komme mein Auto abholen und richtig Palaver machen.

Auch das man so von Ford im Stich gelassen wurde ist ein Witz

Am liebsten würde ich das Auto zurück geben

18 Antworten

Ja meiner ist richtig derbe geplatzt sah böse aus als der Mann vom ADAC ihn mir zeigte

Genau, Rückruf war Abrutschen.
Wenn der platzt ist das was anderes.
Aber einen Marder hattest Du nicht im Auto?
Hat bei meinem vorherigen MK3 mal den Ladeluftschlauch angefressen.
Hab es aber rechtzeitig gemerkt und das Teil tauschen lassen.

Nein nen Marder hatte ich auch im Verdacht aber bissspuren waren keinenzu sehen.

Der vom ADAC meinte nur das es wohl minderwertige Qualität des schlauchs sei

Deine Antwort