ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ladeluftkühler undicht ?

Ladeluftkühler undicht ?

Themenstarteram 26. April 2010 um 18:26

Hallo Liebe BMW Fahrer,

wahrscheinlich kennt Ihr das Problem.

Stelle euch mal ein Paar Fotos von dem Problem rein.

Mein 5er steht noch beim freundlichen, die bilder habe ich selbst gemacht, bevor ich das Fahrzeug abgegeben habe. Ursache laut BMW Ölabschneider voll muss gewechselt werden.

Habe mit den Leuten dort gesprochen das mir der Ladeluftkühler undicht zu sein scheit und ich habe die ölverschmierung am getriebe gesehen. Doch der freundliche sagt mir das es am Ölabscheider liegt?

Grüße

aus dem Raum Groß-Gerau

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. April 2010 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von SL55AMG01

Hallo Liebe BMW Fahrer,

wahrscheinlich kennt Ihr das Problem.

Stelle euch mal ein Paar Fotos von dem Problem rein.

Mein 5er steht noch beim freundlichen, die bilder habe ich selbst gemacht, bevor ich das Fahrzeug abgegeben habe. Ursache laut BMW Ölabschneider voll muss gewechselt werden.

Habe mit den Leuten dort gesprochen das mir der Ladeluftkühler undicht zu sein scheit und ich habe die ölverschmierung am getriebe gesehen. Doch der freundliche sagt mir das es am Ölabscheider liegt?

Grüße

aus dem Raum Groß-Gerau

Wenn ein Ladelüftkühler undicht ist, kommt da kein Öl raus, sondern Luft....Kann schon sein, dass der Ölabscheider defekt ist...

am 27. April 2010 um 6:01

Hattes du einen merklichen Ölverbrauch??

 

Grüße

RS

Es gibt eine neue geänderte Gummidichtung für den Anschluss Bild 2.

das es dort etwas sifft ist nix außergewöhnliches .... Die Frage ist hald nur wieviel es sifft ...Quantität ;)

Hallo,

bei mir sifft es genau an der selben Stelle , habe jedoch KEINEN Ölabscheider. Deshalb glaube ich nicht das der dafür verantwortlich ist.

Das mit der geänderten Gummidichtung habe ich auch schon gehört.

Bei mir ist aber nicht so doll wie beim TE !

Gruß Kenan

Dass sich Öl im Ladelufttrakt befindet, ist normal - ob mit oder ohne Ölabscheider - es kommt immer Öl dort rein :) Vom Lader und eben der Ölabscheidung.

Wie dem auch sei - wenn es so stark sifft, ist die Gummidichtung zu tauschen am Ladeluftschlauch.

Auch hier zu sehen - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich hatte das gleiche problem, aber mit neuer Ölabscheider (Filzfilter) habe ich komischerweise keine Ölflecken mehr ?!

Elchdreher .... Du irrst .... Nix filz außer dir hat man alten Gammel montiert .... Filz wurde ersetzt duch Zyklon .... ;)

http://foorum.bmwclub.ee/viewtopic.php?f=39&t=171719

Aktuelle Teile Nummer xxxxx97

Neurocil - den Filzfilter gibt es immer noch - wenn man explizit danach verlangt, bekommt man den auch bei BMW, keine Sorge :)

Ich habe ja den Thread bzgl. Ölabscheider erstellt und Elchdreher hat dies dann gemacht - korrekterweise.

Der Filzfilter hat eine höhere Filterleistung, als ein Zyklonabscheider.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist das ein Filz hier .... :o

Was ist das wieder für ein sinnfreier Beitrag?

Du schreibst oben, dass es keine Filzfilter mehr gibt - das ist Schwachsinn, informiert dich zunächst, bevor du sowas schreibst.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 25. April 2014 um 21:00

Hallo,

habe heute an meinen 520d den Luftfilter und Ölabscheider getauscht (welcher Trottel hat sich diese Konstruktion ausgedacht?) dabei ist mir eine Schraube nach unten in den Motorraum gefallen an die ich so nich drangekommen bin und ich musste die Unterbodenverkleidung abbauen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Verkleidung vorne rechts (Beifahrerseite) etwas feucht, ölig ist.

Und zwar ist es wahrscheinlich der Ladedruckschlauch hier http://bmwteilekatalog.info/.../11_3658

Es ist die Verbindung vom Kühler zum Schlauch. Es geht um den Schlauch vom Kühler zum Turbo.

Was könnte es sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladeluftschlauch undicht?' überführt.]

Wahrscheinlich die Folgen deines alten Ölabscheider.

Saubermachen und beobachten. Sollte jetzt nach einbau des neuen Ölabscheider etwas trockener sein.

Hoffe, du hast ein Vlies-Ölabscheider genommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladeluftschlauch undicht?' überführt.]

hallo,

ich vermute das die o-ringe die was zwischen ladeluftschlauch drinnen sind defekt sind. diese fangen immer wieder mal zum pissen an.

nummer 3 und nummer 8.

grüße

chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladeluftschlauch undicht?' überführt.]

am 26. April 2014 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Wahrscheinlich die Folgen deines alten Ölabscheider.

Saubermachen und beobachten. Sollte jetzt nach einbau des neuen Ölabscheider etwas trockener sein.

Hoffe, du hast ein Vlies-Ölabscheider genommen.

Nein ich habe den Zyklonabscheider genommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladeluftschlauch undicht?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ladeluftkühler undicht ?