Ladeluftkühler undicht ?
Hallo Liebe BMW Fahrer,
wahrscheinlich kennt Ihr das Problem.
Stelle euch mal ein Paar Fotos von dem Problem rein.
Mein 5er steht noch beim freundlichen, die bilder habe ich selbst gemacht, bevor ich das Fahrzeug abgegeben habe. Ursache laut BMW Ölabschneider voll muss gewechselt werden.
Habe mit den Leuten dort gesprochen das mir der Ladeluftkühler undicht zu sein scheit und ich habe die ölverschmierung am getriebe gesehen. Doch der freundliche sagt mir das es am Ölabscheider liegt?
Grüße
aus dem Raum Groß-Gerau
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mpspnpmpcp
Nein ich habe den Zyklonabscheider genommen.Zitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Wahrscheinlich die Folgen deines alten Ölabscheider.
Saubermachen und beobachten. Sollte jetzt nach einbau des neuen Ölabscheider etwas trockener sein.
Hoffe, du hast ein Vlies-Ölabscheider genommen.
Hättest besser den Vlies-Ölabscheider genommen. Der filtert besser als ein Zyklon-Ölabscheider und lässt nicht soviel Siff durch.
Hast du nur den Abscheider gewechselt oder auch die Entlüftereinheit?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladeluftschlauch undicht?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Hättest besser den Vlies-Ölabscheider genommen. Der filtert besser als ein Zyklon-Ölabscheider und lässt nicht soviel Siff durch.Zitat:
Original geschrieben von mpspnpmpcp
Nein ich habe den Zyklonabscheider genommen.
Hast du nur den Abscheider gewechselt oder auch die Entlüftereinheit?
Die komplette Entlüftungseinheit.
Der Schlauch unten am Kühler war jetzt nicht richtig nass sondern etwas verschwitzt. Habe den mit einen Lappen sauber gemacht, werde schauen ob es besser geworden ist. Mein Auto hat jetzt 113tkm gelaufen.
Hallo zusammen,
habe am WE bei mir auch einen undichten Ladeluftschlauch festgestellt. Allerdings tritt kein Öl an den Dichtungsstellen aus, sondern am oberen Übergang vom Rohr zum Schlauch hat eine Schelle wohl das Gummi durchgescheuert (siehe Foto).
Hat jemand eine alternativ Idee zum Austausch von Teil Nr. 1?
http://www.bmwetk.info/.../11_3468
Den Schlauch scheint es leider nicht einzeln zu geben und die Schelle macht auch einen sehr festen Eindruck, wohl leider zu fest. Denke aber daran evtl. nur den Schlauch auszutauschen, oder ratet ihr mir zum Kauf des gesamten o.g. Ersatzteils?
Grüße
Habe an meine 3.0d genau an der gleichen stelle am Getriebe diesen Ölverlust. Ölabscheider ist neu und es komm wieder an der selben stelle öl. Der 635d hat genau an der selben stelle öl. Weis jmd mehr wieso es da ölt? Es schein im Bereich Krümmer pdf runter zu laufen.