Ladeleistung i4 edrive 35 Katastrophe
Tach zusammen. Muss jetzt doch mal hier schreiben, weil mich die Ladeleistung meines edrive 35 etwas umtreibt, bzw. bin total.gefrustet. Stehe gerade an einer 300 er Aral Pulse Ladesäule und mein Auto braucht sage und schreibe über 40 Minuten von 10 auf 80 Prozent! Gut, ich bin vorher im kalten Zustand 9 km zur Ladesäule gefahren. Da kann die Batterie nicht warm werden. Aber über 40 Minuten!!!?? Kann mir das jemand erklären?
32 Antworten
OK, danke für die Infos. Jetzt habe ich noch 2 Fragen. Ich habe vom Vertragshändler eine Zertifikat über einem Battery Health Quick Check bekommen. Dieser bescheinigt der Batterie noch 99 Prozent Kapazität. Weiß jemand wie zuverlässig diese Tests sind? Zweite Frage. Mein Auto steht in einem Carports. Morgens ist es bei uns noch ziemlich frisch. So 5 - 7 Grad. Hat das Auswirkungen auf den Akku und Reichweite?
Klar hat das Auswirkungen. Das Auto ist kalt und muss den Innenraum mehr wärmen. In einer Garage/Tiefgarage die nicht so kalt ist verbraucht das Wärmen weniger. Verbrauch ist also am Anfang besser. Und die Batterie kann auch weniger Energie abgegeben wenn sie kalt ist.