ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ladekantenschutz Variant

Ladekantenschutz Variant

VW Passat B8
Themenstarteram 13. November 2014 um 16:04

Hallo zusammen,

da ich auf alle Fälle bei meinem B8 wieder einen Ladekantenschutz möchte, bin ich zur Zeit noch am Überlegen, welcher es werden soll.

Die einfache transparente Folie. Diese hier

Oder den Edelstahlschutz. Den hier

Farbe des B8 wird Black Oak.

Bisher hatte ich immer Die Folie

Was mein ihr?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2015 um 20:50

Am besten ist es, auf jeglichen Schutz zu verzichten und erst, wenn man den Wagen wieder verkauft oder die Leasingzeit rum ist, klebt man den Edelstahlschutz drauf. Das macht dann einen sauber gepflegten Eindruck und alle Kratzer sind verschwunden.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Original ist der ab Werk nur mit der "inneren" Ladekante in Edelstahloptik versehen, sieht man also bei geschlossener Heckklappe nicht. Der "äußere", der auf den Stoßfänger geklebt wird ist Originalzubehör, wird aber nicht ab Werk so ausgeliefert. Wenn einer drauf ist kann man den aber natürlich auch wieder entfernen, am besten vorher aber erwärmen und dann z.B. mit Zahnseide zwischen die Klebestreifen.Würde ich mir aber wenn gut überlegen, das Original-VW-Teil kostet 100€, also wenns dabei ist...

Danke dir Johnny .

Die innere ladekannte in Chrom is wohl nur in der Alltrack Version Serie. Sonst Kunststoff.

Der Ladekantenschutz in Edelstahloptik innen ist auch als Teil des Gepäckmanagementpakets zu haben.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 15. Februar 2017 um 19:59:23 Uhr:

Der Ladekantenschutz in Edelstahloptik innen ist auch als Teil des Gepäckmanagementpakets zu haben.

ok das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.

Die verchromte Ladekante innen ist für 50€ zu haben und einfach nachzurüsten. Ich hab sie mir gegönnt und meinen neuen HL damit ausgerüstet, da meine Audis so etwas auch immer hatten und mir die Plastikladekante zu billig aussah. Objektiv gesehen ist das natürlich reiner Blödsinn.

Zitat:

Die innere ladekannte in Chrom is wohl nur in der Alltrack Version Serie. Sonst Kunststoff.

Nein, dem ist nicht so.

Habe seit gestern meinen Alltrack, da ist nix Chrom..........alles Plastik!

Dennoch möchte auch ich beim Alltrack einen solchen Schutz nachrüsten. Hatte bei meinem B7 vier Jahre lang einen aus der Bucht montiert (kostete damals 69,90), der war aus Edelstahl und da hat bis zuletzt nichts gerostet.

Hat jemand einen guten Tipp, welcher beim Alltrack gut passen würde und sich auch dem werksseitig verbautem Chrom-Bling-Bling gut "anpasst"? Soll auf alles Fälle Chrom, Edelstahl oder V2A/V4A sein, kein Kunststoff oder Cabon-Look.

Der hier würde mir gut gefallen:

Ladekantenschutz

Ich denke dass zum Alltrack der originale Ladekantenschutz von VW auch gut passt. Er ist halt nur etwas teuer und Edelstahloptik.

http://shop.ahw-shop.de/...hutz-vw-passat-b8-original-edelstahl-schutz

am 9. März 2017 um 14:42

Hallo!

Der Kauf dieser "rostfreien" Kantenschützer ist wie Lotterie spielen...

Bei meinem ersten B8 kostete der "rostfreie" Edelstahl-Schützer 50€ und der rostete von der ersten Minute an. OK rosten...sagen wir mal Flugrost...mit Autosol kein Problem.

Abmontieren und zurückschicken?...nur wenn Du den Stoßfänger auch mitlackierst...

Beim jetzigen Estahlschützer, seit Januar montiert, ist nix zu sehen vom Rost. Kostenpunkt 40€.

Optisch gefällt mir Dein ausgesuchter auch gut für den Alltrack.

Gruß

am 9. März 2017 um 14:47

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 9. März 2017 um 15:41:27 Uhr:

Ich denke dass zum Alltrack der originale Ladekantenschutz von VW auch gut passt. Er ist halt nur etwas teuer und Edelstahloptik.

http://shop.ahw-shop.de/...hutz-vw-passat-b8-original-edelstahl-schutz

...habe mir das Originale in echt angesehen...das Ding ist eine Frechheit für das Geld. Damals noch über 100€...wegen der starken Nachfrage reduziert:D

Und wenn Du etwas tiefere Furchen in die Plastikpanele haust...dann siehste die Ursprungsfarbe:mad:

Beim ahw-shop war der Schutz immer schon günstiger und er kostet bei VW regulär immer noch über 100€. Ich hab ihn bei meinem B8 kostenlos dazu bekommen, über 100€ hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Ich finde ihn gut weil er anders als die meisten "ebay-Teile" wirklich die gesamte Breite der Ladekante abdeckt und mir gefällt er auch optisch besser.

Zitat:

@Match6 schrieb am 15. Februar 2017 um 18:54:23 Uhr:

Die innere ladekannte in Chrom is wohl nur in der Alltrack Version Serie. Sonst Kunststoff.

nö..

im Alltrack ist schnöder Kunststoff bei mir ist es jedenfalls so

habe schon überlegt mir die Chromausführung zu zulegen

soll um die 53,00 € kosten.

aahh... sehe gerade hatte schon jemand geschrieben.

 

Zitat:

im Alltrack ist schnöder Kunststoff bei mir ist es jedenfalls so

habe schon überlegt mir die Chromausführung zu zulegen

soll um die 53,00 € kosten.

Hast du von der Chromausführung eine Bestell-Nr.?

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das Teil "nur" 53 EUR kosten soll, wenn VW für den Plastik-Ladekantenschutz (der nur Chrom/Edelstahl simuliert) offiziell 104 EUR möchte.

Original von VW gibts durchsichtige Folie (knapp 50) und Edelstahloptik glänzend = angemaltes Plastik (knapp 100). Kann man sie wie immer auf der VW Webseite zusammensuchen und bestellen.

Der Rest ist eBay

@dsf.ben:

Wir redeten weiter oben aber nicht von der Folie oder dem edelstahlglänzendem Plastikteile, welche AUF DIE STOSSSTANGE geklebt werden sondern von der INNEREN Ladekante. Das ist das Teil, wo mittig der Verschluss vom Kofferraumdeckel sitzt.

Siehe nachfolgendes Beispiel-Bild - jenes meinte ich und davon hätte ich gerne eine Bestellnummer und einen tatsächlichen Preis.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen