ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ladekantenschutz für neues VW Golf CABRIOLET

Ladekantenschutz für neues VW Golf CABRIOLET

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. April 2012 um 7:35

Ladekantenschutz für VW Golf CABRIOLET ab 06/2011

Moin zusammen ,

sämtliche mir bekannten Folien besitzen keine exakte Passform.

Wer weiss Rat , nicht aus Google , sondern aus Erfahrung.

Vielen Dank

msdelfin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2012 um 12:14

Ladekantenschutz für neues VW Golf Cabriolet ---perkekte Lösung

 

Lieferant:www.schutzprofi.de

Artikel : LADEKANTENSCHUTZFOLIE - TRANSPARENT - VW GOLF 6 Cabrio 2011 (3-Türer)

Identcode SP-VW 440 L 0147

Folienstärk: 320 mµ

Die gelieferte Folie passt wirklich wunderbar,einfach genial.Wirkliche Erstausrüsterqualität.

Man muß sie noch ca ungefähr 1 cm über die Kante des Stoßfängers herunter kleben.

Wenn man sich genau an die Anleitung hält,ist sie wirklich leicht aufzubringen.

Ich hatte keinerlei Blasenbildung und Sie fällt ''noch'' kaum auf.

Die Arbeitszeit betrug,mit säubern des Stoßfängers, ungefähr 30 Minuten.

Bin einfach begeistert und kann es nur weiter empfehlen.

schönes Wochenende

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Stoßstange beim Cabrio sofort zerkratzt und es eigentlich unmöglich ist auf längere Zeit Kratzer zu vermeiden !

 

Wenn also einer eine (schöne !) und praktikable Idee hat .. her damit ! :D

 

Sowas evtl.

 

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

Unsere Lösung sieht so aus: keine Nutzung des Kofferraums!

Meine Frau packt den Einkauf inzwischen auf den Beifahrersitz und für alles, was da nicht hin passt, nimmt sie jetzt mein Auto.

Von daher ist meine Frau eben auch noch nicht im Cabrio überzeugt. Klar, dass Dach geht schön schnell auf und zu und man muss auch nicht erst im Kofferraum den Ladeschutz runterklappen, aber der Kofferraum des Eos war eben doch viel alltagtauglicher...

Ja schon, der Eos kostet aber halt auch mehr und wenn ich ehrlich bin: Ins Golf Cabrio habe ich mich schon etwas verliebt ;) ...

 

Insofern wäre eine praktische Lösung wünschenswert und nicht der Rat zur Nichtbenutzung des Kofferraums (obwohl mir das auch schon in den Sinn gekommen ist). ;)

Themenstarteram 13. April 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von msdelfin

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Stoßstange beim Cabrio sofort zerkratzt und es eigentlich unmöglich ist auf längere Zeit Kratzer zu vermeiden !

Wenn also einer eine (schöne !) und praktikable Idee hat .. her damit ! :D

Sowas evtl.

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

Link ist nicht hilfreich , da wir über das Golf Cabrio sprechen

Ich weis, deswegen habe ich ja auch geschrieben SOWAS EVTL. als Beispiel für das, was ich mir vorstellen.

 

Steht doch da, du hast es sogar zitiert ;) !

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ja schon, der Eos kostet aber halt auch mehr und wenn ich ehrlich bin: Ins Golf Cabrio habe ich mich schon etwas verliebt ;) ...

Vom Listenpreis her schon, wobei es beim Eos zum einen ja noch das Sondermodell gibt und zum anderen für uns die Konditionen besser sind. Das kompensiert fast komplett den Aufpreis zum Golf Cabrio mit gleichem Motor.

Das stimmt, aber auch ein 140PS TDI Cabrio wäre mir zu teuer und da es den 105PS TDI im Eos nicht gibt hat sich das relativ schnell erledigt.

 

Dazu kommt das die Konditionen ungünstiger sind, jedenfalls bei meiner Laufleistung.

Mal was zum Thema

 

http://www.idealo.de/.../ladekantenschutz-golf-cabrio.html

Themenstarteram 13. April 2012 um 13:06

hallo Rasehase

trotz Aufdruck + Artikelauslobung der Artkel " für Golf VI Cabrio ( Etikettenschwindel )

passen Kamei + AFC nicht.

gibt es denn keinen aktiven Cabrio Fahrer,der mit Ladekantenschutz fährt ?

 

 

Anti-Steinschlagfolie als Meterware (von Scotch 3M z.B.) wäre auch eine Lösung. Das selber zuzuschneiden sollte nicht das grosse Problem sein. Die Folie ist so gut wie unsichtbar. (EDIT: Das kommt davon, wenn man den Link nicht richtig liest, dort ist ja von Folie die Rede :rolleyes:)

 

Zu Golf IV-Zeiten habe ich mir immer die Ladekantenschutzfolie vom Passat gleichen Baujahres passend gemacht.

Ob es sowas heute noch gibt, müsste man mal in Erfahrung bringen. Nun ist aber erstmal Wochenende :).

 

Themenstarteram 28. April 2012 um 12:14

Ladekantenschutz für neues VW Golf Cabriolet ---perkekte Lösung

 

Lieferant:www.schutzprofi.de

Artikel : LADEKANTENSCHUTZFOLIE - TRANSPARENT - VW GOLF 6 Cabrio 2011 (3-Türer)

Identcode SP-VW 440 L 0147

Folienstärk: 320 mµ

Die gelieferte Folie passt wirklich wunderbar,einfach genial.Wirkliche Erstausrüsterqualität.

Man muß sie noch ca ungefähr 1 cm über die Kante des Stoßfängers herunter kleben.

Wenn man sich genau an die Anleitung hält,ist sie wirklich leicht aufzubringen.

Ich hatte keinerlei Blasenbildung und Sie fällt ''noch'' kaum auf.

Die Arbeitszeit betrug,mit säubern des Stoßfängers, ungefähr 30 Minuten.

Bin einfach begeistert und kann es nur weiter empfehlen.

schönes Wochenende

am 28. Mai 2013 um 20:59

Hallo msdelfin,

Vielen dank für Deine Info.

Aber leider kann ich schutzprofi.de nicht empfehlen. Wie du schon geschrieben hast, viel falsch machen kann man nicht...

Ich habe vor ein paar Tagen die Folie geklebt und sie war nicht breit genug, so dass die Abrundung über das Plastik stand. Auch das man die Folie noch über die Kante kleben muss, sieht meiner Meinung nach bescheiden aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hatte mir auch noch die Türschwellerschutzfolie bestellt. Und hier war das Gleiche.

Nicht die richtige Abmessung und auch keine Aussparung für diesen Schlitz mit dem Gummi-Einsatz (Keine Ahnung was das ist ;-))

Mehr als ärgerlich, dass ich für beides zusammen fast 80 € hingelegt habe.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ladekantenschutz für neues VW Golf CABRIOLET