Ladekantenschutz/Chromleiste
Meine Frage,
Passt der Ladekantenschutz vom Golf 7 auch beim 8er?
83 Antworten
Zitat:
@jm_wi schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:39:02 Uhr:
Zitat:
@Jens3 schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:28:28 Uhr:
Wo der Ladekantenschutz günstig zu bekommen?
vielleicht mal selber suchen? Oder beim Folierer machen lassen?
Es gibt die teuren von VW oder die Günstigen für Golf 7. Die wahrscheinlich nicht auf den Golf 8 passen!
Für meinen eher Plastik. Kein Metall.
Ich hatte bei meinem G7 FL hinten den planen Ladekantenschutz anbringen lassen. Bei mir hier im Volkswagen Zentrum. Der Mitarbeiter zeigte mir das Teil von VW und dann noch von einem Hersteller, dessen Folien die dort auch verkaufen. Kein Unterschied. Haben die mir dann auch angebracht. Ohne weitere Kosten. Fand ich ja mal sehr nett. Kam damals 36 Euro. Die VW Folie wäre so ca. 60 Euro gewesen. Muss man mal bei dem 🙂 fragen, manchmal haben die sehr gute Alternativen.
@Jens3
Lese mal ein paar Zeilen oberhalb. Es gibt Alternativen, aber die haben nichts mit dem Golf 7 zu tun.
Weiß jemand ob der Ladekantenschutz 5H0061197 auch beim GTE passt? Im Onlineshop von meinem Freundlichen steht nur der Golf und GTI.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tsieling schrieb am 9. Februar 2021 um 08:30:15 Uhr:
Weiß jemand ob der Ladekantenschutz 5H0061197 auch beim GTE passt? Im Onlineshop von meinem Freundlichen steht nur der Golf und GTI.
Zu 99 % Ja da bei allen Golf die Ladekante gleich ist.
Die Edelstahl-Zubehörleiste ist da. Und ich wage mich mal aus dem Fenster: Kein Unterschied zur originalen Leiste, dafür halb so teuer.
Mit 3M-Klebeband (2lagig), Edelstahl-Polish Tube sowie Cleaner für die Stoßstange.
Sieht wirklich klasse aus.
Poste mal Foto wenn du sie drauf hast.
Ich habe ebenfalls deep black als Variant, warte also noch auf eine Verfügbarkeit des Ladekantenschutzes bei Drittanbietern und bin mir unsicher ob Edelstahl gebürstet oder Anthrazit.
Gerne. Geklebt wird aber erst wieder, wenn es wärmer wird. Im Carport sind aktuell -8 Grad. 🙂
Probiert mal das haben wir bei 6 Autos in der Familie, ob mit oder ohne Hund: https://www.kleinmetall.de/rollmat-50555910
Und hier die versprochenen Fotos, auf die Schnelle gemacht.
Passgenauigkeit, Verarbeitung und Optik sind top. Dazu halten die 3M-Klebebänder bombig Mir gefällt die reduzierte Glanzoptik. Hinten auf dem Heckstoßfänger nur diese Edelstahlleiste, vorne nur die Chromleiste zwischen den Scheinwerfern. Mehr muss nicht sein, weniger aber auch nicht.
Danke dir.
Glaub mir wird das zuviel, weil ich bei meinem Style schon die Dachreeling sowie hinten Diffusor in Chrom hab. Da nehm ich die Anthrazit wenn die mal verfügbar ist.
Bei dir sieht es aber top aus, schöner Akzent.
Bei einem Style hätte ich vermutlich ebenfalls Bedenken...bin gespannt auf deine Fotos.... 🙂
Ich hatte heute ein gutes Gespräch mit dem Servicemeister vom VW Zentrum. Die Folie auf den Stossfänger bringen sie mir an und berechnen nichts. Fand ich mal nett.
Nun hatte ich überlegt, dass ich noch die Chromleiste am Kofferraumdeckel mitnehme. Der fragte nach meiner FIN, die ich ja bereits habe und sagte dann, dass der GTI das Chrompaket hat und die bereits dabei sei. In der Lounge auf den Bildern sah ich das aber nicht. Kann das jemand bestätigen oder halt nicht? Weil das schaut schon nicht übel aus.
Das ist aber die Zierleiste, kein Ladekantenschutz.
Ja die Zierleiste. Der Ladekantenschutz ist der "Ladekantenschutz transparent Stoßfänger Schutzfolie"
Die Leiste "Schutzleiste Chromoptik Zierleiste Heckklappe Kantenschutz" um die es ging, wo er meinte, die ist dabei. Aber auf den Bildern schaut es nicht so aus. Hatte auch in meinen Fahrzeugdaten geschaut, wo alle PR-Codes drinstehen, aber da fand ich nichts. Kann ja sein, dass jemand schon den GTI hat und das weiss 🙂
Schaut auf dem Bild irgendwie nicht so aus, könnte aber ein Darstellungsfehler sein.