1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ladekabel beim Hybrid

Ladekabel beim Hybrid

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen C300de und diesen auch schon erfolgreich an einer Typ2-Ladesäule geladen (nachdem ich mich dort blamiert hatte weil ich nicht wusste, dass der Stecker wieder verriegelt wenn man ihn nicht 30 Sekunden nach dem Aufschließen des Fahrzeugs rauszieht, aber das ist eine andere Geschichte ;-))

Würde den Wagen auch gerne an der Haushaltssteckdose laden. Da ich den Wagen aus Leasing-Vorbesitz übernommen habe, würde ich gerne wissen ob zum Standard-Lieferumfang auch ein 240V-Schuko-Ladekabel gehört oder ob nur das Typ2-Mennekes-Kabel mit dabei ist.

Bei mir war nämlich nur letzteres im Auto. Ist das in Ordnung so?
Und falls ja, kann man als Adapter jedes beliebige Typ2/Schuko-Kabel nehmen oder muss man da was aus dem MB-Originalzubehör holen?

Vielen Dank schon mal!

16 Antworten

Zitat:

@300TE-24 schrieb am 5. Januar 2022 um 21:34:10 Uhr:

Interessant ist jedoch schon wieder mit anzusehen, wie ein Thread schon wieder in alle möglichen Richtungen gedehnt wird. Das ist echt langsam krankhaft hier.

Die Frage war welches und wie viele Kabel original mit dem Wagen ausgeliefert wurden. Wer, wo, mit wie viel Strom auflädt oder nicht war nie Bestandteil der Frage.

Mein C350e ist nun 4 Jahre und hat 59000km auf dem Buckel. Das Laden an einer Schuko-Steckdose, wie im Bild zu sehen, hat er bisher noch immer überlebt. Er lädt z.B. mit Typ 2 auch nur 1phasig. Also auch nur 230V.

Dann frage ich mich gerade, wen das Alter und die gefahrenen km in diesem Thread interessiert??!! 😉. Echt verrückt, wie man so gar nicht auf die ursprüngliche Frage antworten kann, dies anderen aber vorwirft.

Zitat:

Dann frage ich mich gerade, wen das Alter und die gefahrenen km in diesem Thread interessiert??!! 😉. Echt verrückt, wie man so gar nicht auf die ursprüngliche Frage antworten kann, dies anderen aber vorwirft.

Lieber Mobileme,

Ich habe vorher schon die Frage von DrInsiser beantwortet. Lesen bildet. 😉 Aber das nur mal so am Rande. Beim nächsten Mal einfach alles lesen und nicht nur die letzten 3 Antworten.

Damit habe ich nur auf eine andere Aussage geantwortet, die sich darauf bezog den Wagen nicht mit 230V zu laden.

Deine Antwort