Ladehistorie My BMW App

BMW i4 I04

Ich habe heute an der Arbeit geladen und musste gerade feststellen das es nicht in der Ladehistorie auftaucht . Habt ihr sowas auch schon gehabt ?

40 Antworten

Immerhin DU hast das erkannt.

Hallo!

Ich weiß. 😁

Und Du warst sogar so nett und hast noch den Link auf den passenden Post im Thread gelegt. Wer allerdings einen Text, so dicht über den eigenen nicht liest.................. 🙂

Hoffen wir, es hat geholfen.

CU Oliver

Das Problem das die Informationen nicht aktuell sind beschränkt sich bei mir nicht nur auf die Ladehistorie. In der MyBMW App wird auch nicht erkannt

das das Fahrzeug überhaupt bewegt wird,
das das Fahrzeug verschlossen ist und
die Fenster zu sind.
Lt. ConnectedDrive Hotline sind diese Probleme alle mit der aktuellen SW, die bei mir seit gestern installiert ist, behoben. Leider merke ich von der Verbesserung in dieser Version nichts. Es ist jetzt ein Case für die SW eröffnet wurden, theoretisch meldet sich da mal jemand bei mir mit neuen Informationen (wenn verfügbar)

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 23. März 2023 um 23:45:10 Uhr:

Immerhin DU hast das erkannt.

Sorry, das hatte ich tatsächlich überlesen.

Ähnliche Themen

Mir zeigt die App die ~ Ladekosten nicht mehr an, obwohl für meine Wallbox ein Tarif hinterlegt ist. Klappt das bei Euch, sofern ihr auch einen Tarif hinterlegt habt? Bis vor 3 Wochen war noch alles gut.

Hier alles da - siehe Bild.

Img-99171a273da1

Die Kosten sind ja ersichtlich, 9,62 €, unten auf deinem Bild

LG, Hervé

Was mich an der Ladehistorie allerdings stört, ist dass ich für jede Ladestation z.B. von Ionity immer den Tarif jeweils neu erfassen muss und ich nicht für das Netzwerk und das Land in dem ich lade, einen Tarif für alle Ladepunkte erfassen kann.

Zitat:

@safesurfer1965 schrieb am 26. März 2023 um 15:29:43 Uhr:

Hier alles da - siehe Bild.

Danke.. komisch, bei mir erscheinen die Kosten nicht mehr. Bei mir steht: Zum Zeitpunkt des Ladevorgangs war kein Stromtarif verfügbar. Sie können die Kosten für diesen Ladevorgang jedoch manuell eingeben. Der Tarif ist allerdings hinterlegt..

Auch nach dem Reset und dem Aktualisieren der Dienste funktioniert es bei mir leider nicht (2 Nutzer angemeldet und bei keinem geht es). Alle Dienste und Services sind im Fahrzeug aktiviert. Was könnte die Ursache sein?

Img-f3558d56ac4f

Heute habe ich festgestellt, dass es in der MyBMW-App eine ziemlich tolle Änderung gibt:
In der Ladehistorie wird jetzt nämlich der Kilometerstand angezeigt - und das auch für alle alten Einträge!

Damit kann ich jetzt endlich die Ladevorgänge ohne doofes Hin- und Herrechnen und Fotos vom km-Stand in Spritmonitor übernehmen 🙂

@phchecker17 das gabs im Excel-Export schon immer. Die Liste ist da wirklich gut aufgebaut.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 6. April 2024 um 23:42:57 Uhr:

Heute habe ich festgestellt, dass es in der MyBMW-App eine ziemlich tolle Änderung gibt:
In der Ladehistorie wird jetzt nämlich der Kilometerstand angezeigt - und das auch für alle alten Einträge!

Damit kann ich jetzt endlich die Ladevorgänge ohne doofes Hin- und Herrechnen und Fotos vom km-Stand in Spritmonitor übernehmen 🙂

Darf ich Fragen welches OS/Smartphone du nutzt? BMW hatte das Update bereits vor 3 Tagen im Community-Bereich der App als verfügbar angekündigt.
Mir wird allerdings bis heute kein Update für die App auf meinem iPhone 14 und meinem iPhone 12 angezeigt.

iPhone 13 hier.
Dies hier ist die letzte und aktuelle Version für iOS:

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@sonare schrieb am 7. April 2024 um 10:12:42 Uhr:

iPhone 13 hier.
Dies hier ist die letzte und aktuelle Version für iOS:

Die habe ich auch. Dann ist wohl im iOS App Store die neue Version noch nicht released.

Deine Antwort