Ladehistorie My BMW App

BMW i4 I04

Ich habe heute an der Arbeit geladen und musste gerade feststellen das es nicht in der Ladehistorie auftaucht . Habt ihr sowas auch schon gehabt ?

40 Antworten

Ich denke doch.
Die in der Community beschriebenen Neuerungen sind doch genau erkenntlich in der letzten Version.

@i4Alex danke für den Tipp mit dem Excel Export. Ich dachte teilen wäre wieder irgendein Screenshot, den man in SocialMedia oder wo auch immer teilen kann.

Ebenfalls iOS: Bei mir funktioniert genau das, was phchecker beschrieben hat. Version 4.3.2

@Senfgeber gern! Das könnte BMW ruhig deutlicher kenntlich machen, weil die Tabelle echt gut ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

@i4Alex schrieb am 7. April 2024 um 11:56:31 Uhr:

Ebenfalls iOS: Bei mir funktioniert genau das, was phchecker beschrieben hat. Version 4.3.2

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der Kilometerstand auch in der Übersicht angezeigt wird, sodass man auf den ersten Blick erkennt, wieviel man seit der letzten Ladung gefahren ist.
Jetzt sehe ich erst, dass der KM-Stand nur in den Details angezeigt wird.
Das Update müsste dann aber schon weit vor dem Post von BMW erfolgt sein, weil die letzten Tage bzw. seit Ende März definitiv auf beiden Geräten keines für My BMW installiert wurde.

Gut möglich, dass das schon länger her ist. Ich hatte dazu vor einer Weile eine Mail an das CD-Team geschrieben und jetzt ist es mir aufgefallen. Der Excel-Report ist schön, aber um unterwegs kurz den Ladevorgang in Spritmonitor reinzukloppen halt etwas Overkill, da gefällt mir das so besser 🙂

Übrigens auch iOS, neueste Version.

… heute habe ich geladen und es fehlt der Eintrag in der ladehistorie wird das später auch noch aktualisiert oder ist der Eintrag verloren

Kommt drauf an, ob du danach erneut geladen hast, soweit ich weiß, da immer nur ein Ladevorgang zwischengespeichert wird. Ich hab letztes Wochenende auch einen Ladevorgang verloren wegen schlechtem Empfang 🙁

Zitat:

@Evoqui schrieb am 9. Mai 2025 um 16:02:13 Uhr:

… heute habe ich geladen und es fehlt der Eintrag in der ladehistorie wird das später auch noch aktualisiert oder ist der Eintrag verloren

Hatte das schon zweimal. Sind für immer weg.

Im Car Data Archiv kann man die Ladehistorie abrufen,
vielleicht sind sie da vorhanden.

Danke euch! Anscheinend dann weg 🙁

Sorry wenn ich mich hier dran hänge. Könnte mal jemand ein-zwei Ladevorgänge von zu Hause über Wallbox aus der App exportieren (lt. bmw hilfe geht das wohl als XLS?) und hier hochladen damit man mal sehen kann wie und was da alles gespeichert wird? Danke. Grüsse

Deine Antwort