Ladefläche im A4-Kombi???

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen TT gegen was geräumgeres einzutauschen... Der A4-Kombi würde mir schon gut gefallen, Voraussetzung ist aber, dass ich (wenn ich die Rückbank umklappe) eine ebene Ladefläche von min. 2 Metern brauche (bin 1.90 und wenn ich schon ein "großes" Auto kaufe, will ich wenigstens mal drin schlafen können) => geht das????

Tulura

35 Antworten

Geht bestimmt aber : Vergiss es , es sei denn , Deine Leidensfähigkeit und Deine Beweglichkeit ist noch recht stark ausgeprägt . Oder trölv Bier am Abend überzeugen einen . Meine 184 cm wollen das auf jeden Fall nicht .

naja, das mobile "Hotelzimmer" soll ja kein Dauerzustand sein ;-)

Ist die Flächen den richtig eben? Wie lang ist diese?

Tulura

PS
Oder hat einer einen Link parat wo ich einen guten Eindruck gewinen kann? Die Audi-HP finde ich irgendwei zu umständlich und aussagelos...

Ist schon einigermaßen eben , nix was man nicht mit Isomatte ausgleichen kann und wenn der Kopf was höher liegen sollte , hilft das in Notfällen 😁 , im Prospekt steht leider nur das normale Maß bis zur Rücksitzlehne (102 cm) .
Wenn Du ordentlich bettelst , geht mal jemand zum Messen in die Garage . 🙂

Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte!!!!!!!!!!!!!!

Gehst du mal nachschauen ;-) Im Gegenzug kannich gerne auch irgendwas an meinem TT messen...

Tulura

Ähnliche Themen

tja , der Wagen fährt gerade irgendwo in Spanien rum ( so sagten meine Eltern) und die Messerei in meinem A4 Cabrio bringt Dich nicht wirklich weiter }> weiter betteln ist angesagt 😁

Aber schon aufgrund meines Engagements würde ich auf Dein Angebot zurückkommen wollen :
Wie lang ist der Zündfunke im 3. Gang bei Tempo 90 am 2. Zylinder . Nur für den Fall , falls das mal jemand hier wissen will ( manche wollen hier seltsame Sachen wissen...)😁 😁

Also ich sach ma so: Ein 2 Meter langes Brett passt nur rein, wenn man den (Beifahrer-) Sitz fast ganz nach vorne schiebt.

Ich habs zwar nicht nachgemessen, aber ich denke mal, bei 1,90 kannste das vergessen. Selbst wenn Du Dich schräg hinlegst.

Grüße
Frank

Hallo,
ich kann sagen das es mit 1,90m sehr,sehr knapp wird im A4.
Ich schätze es sind so 1.60m.
Der Kofferaum ist echt klein,habe ja schon in meinem A6 etwas Probleme von der Länge,und ich bin 1.82.

Gruß

Hi!

Genau weiß ich es jetzt auch nicht, schätzungsweise
1,70 - 1,80 m, aber wenn es bis dahin keiner macht
messe ich mal nach und schreib es heute abend hier rein.
Im Zweifelsfall hol dir doch einfach n Auto mit nem Haken,
da kannst dann nen Wohnwagen dran hängen, da dürfte der
Platz zum schlafen reichen 😁

max 170cm. im neuen 3er touring ca 10 cm mehr.

Liege alle Fahrzeuge vor der Bestellung/Kauf probe!

Nimm den Passat!

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Nimm den Passat!

stimmt...

der Passat hat verdammt viel Platz, im gegensatz zum A4 Avant.

Es ist richtig enttäuschend, dass in einem Avant so wenig Platz ist- vorallem der Kofferraum🙁

Habe jetzt mal im WWW ein bisschen gestöbert, der Passat scheint ja in der Tat der Größte zu sein... schade, der A4 gefällt mir besser....

Werde die Tage mal zum Freundlichen fahren und A4/A6/Passat mal anprobieren und ggf. mal fahren.

Tulura

also ich hab schon in meinen Avant geschlafen man muss sich zwar etwas schräg hinlegen aber man passt rein, bin 1,83m. Das mit der kleinen Kante die stört gar nich so sehr.
Kommt halt auch ganz drauf an wie oft man da drin schlafen will...

also ich bin 1.87m und kann wunderbar im Auto schlafen. das einzige was raus muss ist die Kofferraumabdeckung. Die kann eionfach ausgebaut werden, wenn man die Sitze umgeklappt hat und die hintere rechte Tür aufmacht. Dann einfach durch diese Tür raus schieben.

Bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich meine mit der Abdeckung ist die Ladefläche ca. 1.80m und ohne ca 2m.

hth

Jochen

Hey Tulura,

als ehem. TTler tu ich dir jetz nen grossen gefallen, gehe raus und Fotografier die Ladefläche und leg von mir aus auch nen Meterstab mit dazu 😉

Deine Antwort