ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ladedruckanzeige audi S3

Ladedruckanzeige audi S3

Audi S3 8P
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:57

Hallo will mir eine ladedruckanzeige und ein öltemperatur anzeige kaufen! und in die lüftungsdüsen einbauen!

 

aber wie sieht es mit dem anschließen aus?

 

ist es sehr schwer?

 

was für anzeigen könnt ihr mir empfehlen? bitte um hilfe :==)

 

 

DANKE!

Beste Antwort im Thema

sorry - aber dein innenraum sieht ja aus wie kirmestuning

am schlimmsten sind die 3 bullaugen links, die sind nicht

nur hässlich, sondern auch unnütz

sorry für ot, aber das musste raus, nachdem ich das bild sah

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ja sowas gibt es , aber meiner Kenntnis nach nur für die alten A3 Modelle....also bis 2003. Ein neues Modul für die aktuellen Modelle sollte kommen..... aber es blieb beim sollte.

@ Steinche

Ich hab das Teil in der rechten der beiden mittleren Lüftüngsdüsen eingebaut, siehe Bild. Ist zwar nicht mega scharf aber zum betrachten wirds reichen.

Angezeigt wird :

- Ladelufttemperatur

- Kühlmitteltemp.

- Öltemp.

- Ladedruck ( Anzeige geht bis 2 Bar aber das MSG verarbeitet nur bis 1,5 Bar )

- Solldruck nach MSG

- 0-100 Km/h

- 0-160 Km/h

- Luftmassenstrom in g

- Drehmoment und PS-Leistung ( diese Werte sind aber korrelliert und somit nur ca. Werte )

- Fehlerspeicher des MSG / incl. Löschfunktion

- Multiscreen --> Öltemp. / Abgastemp. / Ladelufttemp. und Kühlmitteltemp. auf einen Blick

A besten schau mal auf der Homepage nach... da ist alles gut beschrieben. Das Teil ist schon ein kleiner Allrounder aber nicht immer 100% genau.

Greetz

waarum finde ich das ding für den A3/TT nicht auf der homepage? :(

Ich hoffe immer noch auf die MFA XP ;)

am 23. November 2011 um 17:43

Dito.

 

Lieben Gruß da laß.

 

Was macht dein Projekt A3.

Grüße zurück ;)

Projekt A3 läuft momentan auf Hochtouren, übern Winter passiert einiges :)

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich hoffe immer noch auf die MFA XP ;)

was ist die MFA XP?

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ich hab das Teil in der rechten der beiden mittleren Lüftüngsdüsen eingebaut, siehe Bild. Ist zwar nicht mega scharf aber zum betrachten wirds reichen.

Bist Du Dir mit rechts sicher?! ;) sieht eher nach der linken der beiden mittleren Luftauslässe aus.

Heute morgen habe ich getestet, wo die Klimaautomatik die meiste Luft raus läßt. Die beiden Mittleren wurden wirklich kaum durchströmt.

Wie hast Du denn die Kabel verlegt, Lüftungskanal angebort?

Hast Du es direkt an die OBD Schnittstelle angeschlossen oder reicht die Anbindung an den CAN Bus?

Kann man, wenn das liquideA3/S3 angeschlossen ist, die OBD2 Schnittstelle weiterhin verwenden?

Der Solldruck des MSG, ist das der Druck den der Turbo aufbauen soll?

Wenn z.B. der Multiscreen aktiviert ist, kommt dieser auch nach dem Einschalten wieder oder landet man automatisch im Hauptmenü?

Habe mir heute das PLX KIWI WIFI bestellt. Damit werde ich etwas rumspielen und auch berichten.

A besten schau mal auf der Homepage nach... da ist alles gut beschrieben. Das Teil ist schon ein kleiner Allrounder aber nicht immer 100% genau.

Da habe ich schon gestöbert, aber mit den englischen Abkürzung und den Begriffen tue ich mich noch etwas schwer. :D Werde aber weiter am Ball bleiben, so kleiner, gut hier weniger dezenter, Technik Schnick Schnack weckt schon das Kind im Manne.

 

Viele Grüße

steinche

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich hoffe immer noch auf die MFA XP ;)

was ist die MFA XP?

Guckst Du hier

Viele Grüße

steinche

am 23. November 2011 um 19:03

Hört sich gut an :)

Da steht ja im Frühjahr mal ein Treffen unter A3 Freunden an, Reppi ist dann hoffentlich auch dabei (habe schon gehört :D )

Leistungsmäßig muß ich mich dann aber ganz weit hinten anstellen... Kann Euch zwei ja von hinten filmen.

Lg. Stephan

Der auf das spart, was auf dem Bild ist.. vielleicht kann ich mit -100 KG vom letzten Treffen , einigermaßen dran bleiben (insider).

 

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Grüße zurück ;)

Projekt A3 läuft momentan auf Hochtouren, übern Winter passiert einiges :)

Nene du alter Tiefstapler :D Was du durch Gewichtsreduzierung minimierst, versuche ich durch Leistung aufzuholen:p Es wird also wieder spannend, ich habe bisschen was vor ;)

Wat du hast gehört? Ich hab schon gefahren, zumindestens mitgefahren :D Das is schon ne Granate geworden.

Wird verdammt interessant das Ganze, jeder hat ordentlich aufgerüstet. Aber das drumherum ist auch immer klasse.

@MFA-XP

Die auf Golf Basis ist schon klasse, was man damit alles anstellen kann.

stimmt, MFA XP kann wohl viel mehr als Liquig A3...

allerdings, finde ich diese vielen werte im FIS auch sehr unübersichtlich... und die darstllung von reinen Zahlenwerten ist auch nicht so schön...

Außerdem muss man wohl noch sensorik verbauen, da MFA XP nicht über den OBD stecker arbeitet...

Luiquid A3 hat halt eindeutig die schönere Anzeige auf grund des besseren displays und der darstellung in Graphen oder "Analoganzeigen"... es steht nicht nur eine Zahl da die sich verändert ;)

hat halt wie immer alles seine vor- und nachteile...

hmmm, am besten man verbaut beides :D

lg

am 24. November 2011 um 11:02

:)

Alles weitere per PN

Lg.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Nene du alter Tiefstapler :D Was du durch Gewichtsreduzierung minimierst, versuche ich durch Leistung aufzuholen:p Es wird also wieder spannend, ich habe bisschen was vor ;)

Wat du hast gehört? Ich hab schon gefahren, zumindestens mitgefahren :D Das is schon ne Granate geworden.

Wird verdammt interessant das Ganze, jeder hat ordentlich aufgerüstet. Aber das drumherum ist auch immer klasse.

@MFA-XP

Die auf Golf Basis ist schon klasse, was man damit alles anstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ja sowas gibt es , aber meiner Kenntnis nach nur für die alten A3 Modelle....also bis 2003. Ein neues Modul für die aktuellen Modelle sollte kommen..... aber es blieb beim sollte.

@ Steinche

Ich hab das Teil in der rechten der beiden mittleren Lüftüngsdüsen eingebaut, siehe Bild. Ist zwar nicht mega scharf aber zum betrachten wirds reichen.

Angezeigt wird :

- Ladelufttemperatur

- Kühlmitteltemp.

- Öltemp.

- Ladedruck ( Anzeige geht bis 2 Bar aber das MSG verarbeitet nur bis 1,5 Bar )

- Solldruck nach MSG

- 0-100 Km/h

- 0-160 Km/h

- Luftmassenstrom in g

- Drehmoment und PS-Leistung ( diese Werte sind aber korrelliert und somit nur ca. Werte )

- Fehlerspeicher des MSG / incl. Löschfunktion

- Multiscreen --> Öltemp. / Abgastemp. / Ladelufttemp. und Kühlmitteltemp. auf einen Blick

A besten schau mal auf der Homepage nach... da ist alles gut beschrieben. Das Teil ist schon ein kleiner Allrounder aber nicht immer 100% genau.

Greetz

waarum finde ich das ding für den A3/TT nicht auf der homepage? :(

Du musst beim TT 8J rein--> siehe hier : http://racediagnostics.com/.../...mbly%20manual%20rev%201_04%20%20.pdf

Greetz

danke :)

 

hast du das über die Page bezogen, oder über ne andere?

die Preise sind ja alle in Pfund... wie is da der kurs?

 

mfg

Hab das direkt über den Entwickler , also über die HP bezogen.

Der Jim Stuart (sales@racediagnostics.com) von Racediagnostics ist ein ganz netter. Konversation halt auf Englisch, aber das geht schon ;) .

Preis waren meine ich irgendwas um 240,-€ , wenn ich das recht erinnere. Hab das seinerzeit via Paypal gemacht und die Abwicklung lief ganz sauber und schnell. Der Preis hängt davon ab, ob man das Liquid selbst verbaut, oder aber sich eine einbaufertige Version liefern lässt. Das zerlegen der Lüftungsdüse ist ein wenig kniffelig. Aber mit etwas Geduld und dem richtigen Werkzeug alles kein Problem.

Der hat das per UPS als Einschreibepäckchen geschickt und hat meine ich nicht mal eine Woche gedauert.

Greetz

Natter

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

...

Preis waren meine ich irgendwas um 240,-€ , wenn ich das recht erinnere. Hab das seinerzeit via Paypal gemacht und die Abwicklung lief ganz sauber und schnell. Der Preis hängt davon ab, ob man das Liquid selbst verbaut, oder aber sich eine einbaufertige Version liefern lässt. Das zerlegen der Lüftungsdüse ist ein wenig kniffelig. Aber mit etwas Geduld und dem richtigen Werkzeug alles kein Problem.

...

War das dann das liquidA3/S3 Exchange Paket?

Viele Grüße

steinche

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ladedruckanzeige audi S3