ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ladedruckanzeige audi S3

Ladedruckanzeige audi S3

Audi S3 8P
Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:57

Hallo will mir eine ladedruckanzeige und ein öltemperatur anzeige kaufen! und in die lüftungsdüsen einbauen!

 

aber wie sieht es mit dem anschließen aus?

 

ist es sehr schwer?

 

was für anzeigen könnt ihr mir empfehlen? bitte um hilfe :==)

 

 

DANKE!

Beste Antwort im Thema

sorry - aber dein innenraum sieht ja aus wie kirmestuning

am schlimmsten sind die 3 bullaugen links, die sind nicht

nur hässlich, sondern auch unnütz

sorry für ot, aber das musste raus, nachdem ich das bild sah

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mimiii

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Die Ladedruckanzeige wollte ich letztes Jahr schon einbauen, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.

Das finde ich ganz gut.

Gruss Denis

Hallo

bin neu hier =)

ich würde nur gern wissen wo es diese anzeige zum kaufen gibt

bitte danke =)

schau mal hier sind zwar nicht von OSIR aber so ähnlich

http://www.ak-motorsport.de/onlineshop/index.php?manufacturers_id=40

vielleicht hilft dir das evt.l weiter

http://www.motor-talk.de/.../...usatzinstrumente-die-2te-t2656767.html

hallo =)

ja danke =)

aber wo gibt es dann OSIR zum kaufen ?

Das kann ich dir nicht sagen in seinem Blog stand nur das er nach langem suchen in der Bucht was gefunden hatte, aber schreib doch Digi3,2qKompressor mal an und frag ihn oder warte mal ab ob sich noch jemand meldet.

Die Adapterringe gibt es glaube nicht mehr, hatte mal durch langes suchen die Fa. Stewotec bei ebay angefragt, und die hatten noch ein paar.

Jetzt gibts es diese Ringe glaube nicht mehr, den selbst Osir von denen die stammt haben sie auch nicht mehr auf ihrer seite.

 

mfg

 

Eventuell kann man ich selber welche mit Kunstoffplatten bauen.

Wi wärs hiermit?

http://www.awe-tuning.com/products/audi/a3/2-0t/awe-a3ventgauge.html

Einbauanleitung ist online abrufbar!

 

Ich meine man kann den LAdesruck weiter vorne abnehmen, wo die Kurbelgehäuseentlüftung ins Saugrohr geht. Entsprechende Adapter gibst hier!

 

http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?...

 

Die greifen es ebenfalls am Saugrohr ab. Hab den Adapter verbaut wegen anderem Blow Off Ventil und Catch can Kit und funktioniert einwadfrei.

 

Viel Spaß

das sauberste und einfachste ist es einfach das signal aus dem can bus abzugreifen!

mhm ja oke die anzeigen von defi sind schon schön und recht aber 340 euro .... -.- aey gehts noch ? =D

gibts nicht solche in gleicher ausführung günstiger oder sooo ?

bitte danke =)

Da gibt es von Forge ein Aluadapter stück was zwischen Ansaugbrücke und Kurbelgehäuseentlüftung gesetzt wird. Das war bei mir bestandteil eines SUV Kits , aber ich habs nicht gebraucht und habe es daher noch liegen. Orginal verpackt und neu....

Wenn jemand Interesse hat dann bitte PN.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das sauberste und einfachste ist es einfach das signal aus dem can bus abzugreifen!

Benötigt 1 Kabel und eine Anzeige in Form eines kleinen Bildschirms? Das dürfte mit der Öltemperatur genauso funktionieren oder?

Der Ladedruck ist mir egal, aber die Öltemp wünsch ich mir schon manchmal an einem kleinem Display angezeigt.

Vielleicht hilft das ja weiter..... geht alles über OBD Schnittstelle ohne das im Motorraum was geändert werden muss.

http://racediagnostics.com/cms/index.php?page=products

Hab das Teil bei mir im Auto und ist echt ganz nett....viele Features. Aber seht selbst.

4 kabel min ;)

+

-

can h

can l

;)

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Vielleicht hilft das ja weiter..... geht alles über OBD Schnittstelle ohne das im Motorraum was geändert werden muss.

http://racediagnostics.com/cms/index.php?page=products

Hab das Teil bei mir im Auto und ist echt ganz nett....viele Features. Aber seht selbst.

Also nach meinem Gefühlszustand würde ich mir das Teil am liebsten sofort bestellen, aber ich schlafe da immer noch eine Nacht drüber, um es etwas objektiver zu betrachten. Gibt es vergleichbare Anzeigen, also die alle Daten über die OBD Schnittstelle abgreifen und die sich mehr oder weniger dezent integrieren lassen?

@Geile-Natter

Sieht ja echt cool aus. Ich glaube, dass schenke ich mir zu Weihnachten ;) Was fährst Du denn und was wird bei Dir alles angezeigt? Wo hast Du den liquidA3/S3 eingebaut? Hast Du den OBD Stecker verwendet, oder hast Du es woanders angeschlossen? Die Anleitung habe ich mir zwar angeschaut, aber der ganzen englischen Fachausdrücke bin ich dann doch noch nicht so mächtig. Kann man es so einstellen, dass nach dem Starten sofort die Öltemp. angezeigt wird?

Auf der Bestellseite gibt es die Version liquidA3/S3-KIT, liquidA3/S3-Exchange und rein liquidA3/S3. Das Kit muss man sich wohl komplett selbst zusammen bauen, aber was ist der Unterschied zwischen dem liquidA3/S3 mit und ohne Exchange, außer der Preis ;)

Hättest Du vielleicht noch ein Bild, wo man mehr sieht als nur eine Großaufnahme des liquidA3/S3?

@scotty

Wo kann ich denn so generell den CAN abgreifen? Hat der immer eine bestimmt Codierung der Adernfarbe? Wie komme ich aus dem Inneren des Luftauslasses nach drausen?

Ohje, Fragen über Fragen und ich habe bestimmt eine unruhige Nacht, aber Euch wünsche ich eine Gute!

Viele Grüße

steinche

Hallo,

gibt es nicht ein Modul, dass man sich in den Can hängen kann, dass mir alles was ich anzeigen lassen will ins FIS integriert?!

Ich habe davon auch mal hier im Forum gelesen gehabt, das Teil war aus Amerika glaube ich....

Es war auch ein Link dabei.

Ich finde den Beitrag aber leider nicht mehr :(

lg

Ja sowas gibt es , aber meiner Kenntnis nach nur für die alten A3 Modelle....also bis 2003. Ein neues Modul für die aktuellen Modelle sollte kommen..... aber es blieb beim sollte.

@ Steinche

Ich hab das Teil in der rechten der beiden mittleren Lüftüngsdüsen eingebaut, siehe Bild. Ist zwar nicht mega scharf aber zum betrachten wirds reichen.

Angezeigt wird :

- Ladelufttemperatur

- Kühlmitteltemp.

- Öltemp.

- Ladedruck ( Anzeige geht bis 2 Bar aber das MSG verarbeitet nur bis 1,5 Bar )

- Solldruck nach MSG

- 0-100 Km/h

- 0-160 Km/h

- Luftmassenstrom in g

- Drehmoment und PS-Leistung ( diese Werte sind aber korrelliert und somit nur ca. Werte )

- Fehlerspeicher des MSG / incl. Löschfunktion

- Multiscreen --> Öltemp. / Abgastemp. / Ladelufttemp. und Kühlmitteltemp. auf einen Blick

A besten schau mal auf der Homepage nach... da ist alles gut beschrieben. Das Teil ist schon ein kleiner Allrounder aber nicht immer 100% genau.

Greetz

21032011105

das Teil ist aber auch nicht schlecht...

würde halt nur gerne meine Lüftungsdüsen behalten...

Geil wärs, wenns das ding ohne Display aber mit einem Video Ausgang gäbe, dass man es irgendwie im RNS-E anzeigen lassen könnte :)

Und dann auch noch mehr daten auf einen Blick^^ am besten die Ansicht sogar frei konfigurierbar! *träum* :D

wenn ich zuhause bin muss ich mir dann mal die videos ansehen, youtube ist auf der arbeit leider gesperrt:mad:

lg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ladedruckanzeige audi S3