ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ladedruck Turbolader einstellen!!!

Ladedruck Turbolader einstellen!!!

Themenstarteram 17. März 2005 um 15:23

Hallo erstmal, bin neu hier.

Also habe mir ein Turbokit bestellt, und werde es bald einbauen.

So nun zu meinem Haubt-Problem:

Ich möchte einen Ladedruck von 0,4Bar fahren, der Lader liefert aber ca. 0,8 Bar > Wie kann ich das am besten bewerkstelligen, das ich den Ladedruck auf 0,4 Bar absenken kann. Überdruckventil im Ansaugtrakt?!?-Es gibt keins, alles abgesucht!

Hat jemand eine Idee?

MFG

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 20. März 2005 um 13:44

Da hast Du wohl recht, das lass ich denn lieber. Mein Vater sagte es auch schon, er meinte wenn das Zeug so Toll wäre, würden ja auch die Autohersteller, sich das gleich einfüllen.

Und diese Fachhochschule gibt es wirklich nicht, nur im zusammenhang mit dem Zeug!!!

Hier sind nochmal die vielversprechenden Aussagen: http://www.nt-systeme.de/cera/ct250_daten.htm

Was meinst Du zu den Aussagen?

 

MFG

am 20. März 2005 um 16:08

Das versprechen die anderen 50 Wundermittel-Hersteller auch alle. Feststoffe im Öl können in keinem Fall den Verschleiss reduzieren oder die Schmierung verbessern, sondern sind nur mit Gefahren verbunden.

Feststoffe im Öl wirken sich so stark auf den Verschleiss aus, das man bei einer Motoröl-Analyse sogar feststellen kann wenn der Luftfilter nicht ganz dicht ist, und ein bisschen Staub angesaugt wird. Durch dieses Gramm oder so an Staub, das so ins Öl gelangt, verdoppelt sich der Motorverschleiss. Jetzt kann man sich ausrechnen was passiert, wenn man Keramikstaub direkt einfüllt.

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:44

Ich habs hier schon zu Hause stehen, da mein Auto übern Winter nicht bewegt wird habe ich es zum Glück nicht eingefüllt.

Habe es mal eben aufgemacht, es ist flüssig, weiss, und wenn man es zwischen den Fingern reibt, merkt man keine Stücke. Habe es auch mal auf einen Spiegel geschmiert und dort merkt man auch nichts.

 

Jetzt nochmal zu der Kraftstoffversorgung+Turbo

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe:

Also, würde ich den Turbo einbauen, alles auf den gewünschten Ladedruck einstelle durch Feder im Wastegate. Gehen wir mal davon aus das hätte geklappt.

Das heisst ja jetzt der Motor bekommt ,ja mehr Sauerstoff.

---> heissere Verbrennung.!?

---} zu wenig Benzin.

---}> zu mager.

Frage: wenn das Gemisch fetter wäre, würde es doch nicht zu Motorschäden kommen, weil das Gemisch jetzt wieder "kühler" verbrannt wird. Es kann doch höchstens zu Schäden am Kat kommen?!?! Oder sehe ich das Falsch?

Sagen wir mal ich habe meinen Ladedruck von 0,3 Bar.

Stecke einen Widerstand in den LuftTemp.messer der sagt dem Steuergerät ---}> Gemisch=Fett machen.

Damit hätte ich schonmal ein mehr an Sprit drin.

Und wenn ich mir noch den einstellbaren Benzindruckregler besorge kann ich doch auch noch mehr Anfetten und dem maximalen Ladedruck anpassen.

Das wäre zwar nicht das Optimale, aber das günstigste . Der läuft denn halt immer etwas fetter! ;D

Was meinst Baloo?

 

PS:was auch jemand sagte mit der Klopffestigkeit... Ich tanke eh nur V-Power :D

am 20. März 2005 um 22:28

Ne, das würde vorn und hinten nicht funktionieren. Die Einspritzmenge musst du schon ladedruckabhängig regeln können, und die Zündung normalerweise auch.

Was hast du mit TÜV vor?

Themenstarteram 21. März 2005 um 20:09

Ja, mit Tüv muss ich mal gucken, brauche Hinten ne neue Achse, mit Scheibenbremsen...

So, was brauche ich denn mindestens (ohne Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen etc)

 

Wäre nett könnstest du mir auch gleich Links mit posten wo das zu finden ist, und wie es aussieht!

MFG

am 21. März 2005 um 20:29

Das Minimum war praktisch das, was ich auf Seite 2 aufgezählt hab. Kannst dich auch daran orientieren, was normalerweise bei Turbokits dabei ist. z.B. mal bei turbokits.com schauen. Die teile selbst wirst du wahrscheinlich importieren müssen.

Wegen TÜV...das wird teuer. Ich würde vermuten, dass du auch vorne andere Bremsen brauchst, vielleicht vom EG6 oder so. Für die Abnahme an sich musst du sicherlich um die 1500-2000 Euro einplanen(ohne Kosten für die Bremse), da ja auch Abgas- und Geräuschmessung fällig werden. Dann bloss hoffen, dass er die Messungen besteht, sonst zahlst du die mehrfach.

ahhh nein...schon wieder .

lass das widerstands gefummel an den sensoren ! das geht schief .

anständiges mapping , wenn der sensor aus seinem messbereich kommt .....anderen nehmen .

benzindruckregler ......so´n dreck nur beim lastwechsel ist er beim ansprechen agiler weil er schneller den druckbereich wechselt oder besser gesagt stabil hält und ansonsten hat der nur auswirkungen auf den vollastbereich .

mit dem schei**ding kannste nur phasenweise fetter fahren , der rest übernimmt die regelung und das kennfeld .....effekt ....perfekte verwirrung für alles was in geregelten bahnen läuft ....

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:22

Das mit dem Tüv lass ich mir dann mal noch mal durch den Kopf gehen ;)

Was ist dieses Mapping und Kennfeld wie und womit, lässt sich das einstellen?!

Zitat:

Original geschrieben von shell_hb

Das mit dem Tüv lass ich mir dann mal noch mal durch den Kopf gehen ;)

Und den Versicherungsschutz auch gleich ;)

Themenstarteram 24. März 2005 um 23:35

Ja, das mit dem Eintragen das bekomme ich noch hin. (Ich blase den Motor ja nicht total auf)

Was müsste ich einen "Profi" (in sachen Abstimmung) sagen/Fragen?, würde bei http://www.spatz-und-heitmueller.de/ mal nachfragen, ob die das hinbekommen.

 

Habe meinem Baby, heute das Sonnenlicht gezeigt!

Nur leider hatte ich die Handbremse nen halbes Jahr

angezogen :D *KRAWUUUUMM+RRRRRHHHH :D

(Kommt eh hinten neu)

Also wenn ich das mit der Abstimmung nicht günstig hinbekomme folge ich Eurem Rat, und werde das Kit lieber doch nicht einbauen, denn ich bin heute das erste mal wieder mit ihm gefahren, und der geht eigentlich schon gut ab!

 

PS: FROHE OSTERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 24. März 2005 um 23:57

EDIT: Habe noch eben gerade noch ein paar Bilder hier

gefunden: Entspricht meinem Motor ist aber nicht "mein" Motor: Erstes, wo sitzt der Öldruckschalter?

Themenstarteram 25. März 2005 um 0:03

EDIT: Da ich mein Babe heute "ausgepackt" habe,

habe ich mir nochmal den Motor angeguckt, und dazu dieses Bild hier gefunden.

Nicht auf den Stich in der Zeichnung achten. (Habe ich nicht gemalt und ist nicht mein Auto)

Auf dem Sensor der da drauf sitzt (neben Pfeil) dort steht etwas von MAP drauf, muss der bei der Abstimmung getauscht werden? (Was macht das Teil?)

Sorry, für den 3-Fach-post

 

MFG

am 25. März 2005 um 21:19

Das wäre dann der Saugrohrdrucksensor. Muss höchstwahrscheinlich getauscht werden. Wo der Öldruckschalter bei dem Motor sitzt, weiss ich nicht. Was die Motoreninstandsetzer angeht, ich denke nicht, dass die was mit Turbo-Benzinern am Hut haben, und schon gar nicht mit der Abstimmung von so AFC Krams. Ich würde auch nicht erwarten, dass die überhaupt einen Rollenprüfstand haben.

Themenstarteram 26. März 2005 um 9:56

Moin baloo, wenn du af der Seite von S&H auf Instandsetztung klickst, steht da was von Turbo und Rollenprüfstand.

am 26. März 2005 um 11:11

Das heisst, dass sie Turbolader instandsetzen, aber das hilft dir ja nicht. Da steht auch nur was von Motorprüfstand, nicht Rollenprüfstand. Richtige Motorenprüfstände sind zwar genauer, für dich aber uninteressant, weil der komplette Motor ausgebaut und dann auf dem Prüfstand wieder eingerichtet werden müsste. D.h. allein die Vor- und Nachbereitung würde 1500-2000 Euro verschlingen, ohne das Abstimmen selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ladedruck Turbolader einstellen!!!