ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was bringt Ventile einstellen?

Was bringt Ventile einstellen?

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:10

Hi, wollte mal fragen, was es nun bringt, wenn ich bei meinem eg 3 die Ventile einstellen lasse?

Ähnliche Themen
20 Antworten

kenn mich zwar nicht aus aber,würde sagen das der motor ruiger läuft, eventuell 1-2PS mehr.

Aber bei elteren Autos könnte das evetnuell nütlich sein,da vieleicht sich in den jahren verstellt haben.

Hallo,

wie ist es, sollte man es regelmäßig machen lassen? Kann man es auch selber machen? (gibts eine Anleitung dafür?)

Ich hab meinen schon 4 Jahre und in der Zeit habe ich es nicht gemacht... er läuft auch ziemlich gut, sollte man es nur machen wenn etwas nicht stimmt? (Verbrauch, Beschleunigung... etc.)

es heißt ja "Never Touch a Running System" :D

MFG

Steff

am 11. Dezember 2005 um 15:15

Ventile sollen alle 40000 km eingestellt werden... Lt. Honda...

Bringt einen ruhigeren Lauf... Spritverbrauch wird wieder optimal... Bei zu großem Ventilspiel gelant zuviel Sprit in den Motor...

Ich denke der wichtigste Aspekt wurde hier nicht angesprochen.

Mehr PS? Schwachsinn, sowas merkt man nicht, es sei denn die Dinger wären total verstellt...!

Ein zu großes oder kleines Ventilspiel schädigt auf lange Zeit das Ventil, den Ventilsitz und somit auch den Zylinderkopf.

Deswegen gibt Honda an das Ventilspiel alle 40.000 zu kontrollieren. Darauf sollte man auch ungefähr achten. Man kann es selber machen wenn man technisch versiert ist.

Ansonsten würde ich die Werkstatt empfehlen, ist keine zeitintensive Sache und dürfte nicht die Welt kosten.

am 11. Dezember 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Ansonsten würde ich die Werkstatt empfehlen, ist keine zeitintensive Sache und dürfte nicht die Welt kosten.

60 € ca...

aber wenn er einwandfrei läuft, braucht man es nicht zu machen oder? Ist ja nicht so wie Ölwechsel ;)