Ladedruck richtig??
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern eine Ladedruckanzeige eingebaut. Beim Auspacken ist mir direkt aufgefallen, dass die AutoGauge nicht auf null, sondern auf ca. -0,2 steht. Einbau hat soweeit alles gut geklappt. Dann, bei der ersten Fahrt auf einer freien Landstraße habe ich mal ein wenig rum probiert. Und zwar zeigt mir die LDA folgende Werte an:
Leerlauf: -0,9 Bar
Während der Fahrt Gas weg nehmen: -1 Bar (oder noch mehr, Anzeige geht nur bis -1 Bar!)
Voll Beschleunigen: ca. 1,2 Bar
Und jetzt das was mich etas beunruhigt hat: Wenn ich bei ca. 70 km/h im 5. Gang voll beschleunige, geht die Anzeige auf bis zu 1,4 Bar und erst nach wenigen Momenten auf konstant 1,2 - 1,3 Bar zurück.
Wenn ich das richtig sehe muss ich ja in etwa die -0,2 Bar, die bis zur Nullstellung fehlen, aufrechnen, oder? Das wären doch bei dem was ich bisher gelesen habe zu hohe Werte??
Habe in der Suche leider nicht über die max. Ladedrücke oder auch der Serienwerte gefunden.
Hoffe, jemand von euch kann mir da weiter helfen ob ich vielleicht nochmal meinen Chipper kontaktieren sollte....
Gruß, Lox
47 Antworten
Du hast doch auch die Smoke drin, oder? Ist bei dir der Zeiger separat beleuchtet wenn du das Licht einschaltest?
nee, meine geht an, wenn ich die Zündung anmache und wird ganz leicht dunkler wenn ich Licht anmache!
Schau selber
hmm, das geht bei mir nicht. Habe aber das Kabel angeschlossen. Bei der anderen hat es gefunzt. Naja, egal. Auch mit leuchtendem Zeiger kann man bei Einfall von Sonnenstrahlen nicht durch das spiegelnde Glas gucken. Scheiß drauf. Denke, die Anzeige beachtet man eh erst richtig wenn man im dunkeln fährt. Und dann leuchtet der Zeiger auch ausreichend...