Ladedruck Regelgrenze unterschritten bei 1.8T Motor

Audi TT 8N

HI!!

Habe bei meinem Corrado mit 1.8T umbau folgendes Problem:

Wenn ich Autobahn fahre fällt der Ladedruck auf ca. 0,8 bar ab und dann geht er in den Notlauf!

passiert aber nur im 5ten Gang auf der Bahn.

Und als Fehler Steht dann Ladedruck Regelgrenze unterschritten

Motor ist ein 1.8T AJQ mit großem K04 Lader S3 Einspritzdüsen!! Abgasseitig ist nen 200 Zeller Rennkat und dann ne Gruppe A mit 63,5mm

Folgendes wurde schon gemacht:

Ladeluftsystem mit 2 BAR abgedrückt ist dicht
N75 gewechselt
Schlauch zwischen N75 und Westgate erneuert
LMM erneuert.

Hat sonst einer ne Idee?

107 Antworten

Oh Mann wie ich das hasse!😠
Man liest 7 Seiten durch und am Ende steht nichts wie es ausgegangen ist ob der Fehler behoben wurde oder nicht.

Ich weiß es ist lange her aber ich erlaube mir diesen Thread nochmal hoch zu holen.😁

Habe ein ähnliches Problem daher würde ich gerne wissen wie es hier behoben wurde.

Fehlerbeschreibung:
LD soll 2300mb und ist 2500mb bei Last und hohem Gang.
Erst wenn es länger so unter Last war kommt der Eintrag: Ladedruck regelgrenze unterschritten
Fehler kam mit einem neuen Lader (beim alten Lader war ein Schaufel verbogen aber Leistung war da bis zum Ausbau) und ich vermute das das Turbogestänge eingestellt werden muss.
Will aber da nicht voreilig drangehen denn ich habe ja noch Garantie drauf.

Gruß

Moin,

ich hatte/hab das Problem auch taucht immer nur im 5. Gang bei Vmax auf, und der Log sieht ebenso aus wie der hier im Thread, heißt: LD unter soll und dann Notlauf.
Bin aber lange nicht mehr Vmax gefahren und weiß daher nicht ob es noch kommt. Hab jetzt nen neuen Turbo drin und der muss noch abgestimmt werden. Danach muss ich mal sehen, ob es noch da ist.

Gruß

cph

Bei mir war es damals das Problem, dass der S-Schlauch von der Ansaugbrücke (unten drunter) zur Kurbelwellenentlüftung (läuft unter der Brücke von der mitte dann nach rechts runter) in der inneren Biegung gerissen war! Erneuert für Materialpreis 30€ und danach keinen Notlauf mehr bei Vollgas ab 180km/h! Der riss war so nicht zu sehen, erst als man wusste das man dort guckenmuss, da die innere Biegung nicht einzusehen ist und der Riss nur 0,5-1cm lang war! Ist auch nen häufig auftretender Riss dort! Gibts bei TTFAQ auch nen Threat zu. Also checkt den Schlauch mal in der INNEREN Biegung auf nen Riss oder Löchlein...

Deine Antwort