Ladedruck fällt bei 3.000U/min ab
Guten Tag bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem mit einen 320d E46
116PS 2.0d DDE 3.0. Und zwar liegt der Ladedruck bei ca 2.700U/min bei 0,4Bar und ab 3.000U/min ist der Ladedruck komplett weg, VTG funktioniert.
Und das AGR ist abgesteckt und der Unterdruckschlauch ist zugestöpselt. Echt sehr schlechte Leistung ab 3.000U/min, wer kann mir dabei bitte helfen?
mfg Chrisu1104
40 Antworten
Außerdem geht es hier darum ob der Ladedruck bei falschem einspritzzeitpunkt abgebrochen wird zum elften mal jetzt ? Wenn es keiner weiß gebt doch einfach keine Rückmeldung ab Bitte ich kläre es direkt bei bmw ab Danke für eure begrenzte Hilfe und das ihr mir Sachen erklärt die ich wohl ohne Euch nie gewusst hätte ;-)
Kannst du eigentlich lesen und das dann auch verstehen? Der Ladedruck hat mit deinem verdammten Einspritzzeitpunkt überhaupt nichts zu tun. Hast du mal einen Abgleich Pumpenkennfeld gemacht und die VP44 eingestellt oder bist du einfach ein Theoretiker der versucht mit unzureichend Informationen einen Fehler einzugrenzen um bloß keinen EURO in die Hand nehmen zu müssen ???
Habe doch in den ersten Threads schon geschrieben das er bei 3000 Umin anstatt mit minus 7 Grad mit plus 40 Grad einspritzt kannst du eigentlich das gelesene verstehen . Aber ok Der Fehler ist Gott sei Dank behoben wie vermutet dreht das Steuergerät bei so hoher Nacheinspritzung den Ladedruck am Druckwandler komplett ab . MOTOR Eigenschutzmasnshme Pumpe bei Bosch auf ot stellen lassen und eingebaut . Wagen läuft jetzt erste Klasse und nur das du es weißt ich habe beide Lehrbriefe mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen du Theoretiker . Und warum ist das so das ich ein guter Mechaniker bin ? Weil ich alles hinterfrage ps habe wohl schon mehrere Problemwagen repariert als du . Die Leute kommen auch gerne zu mir da ich nicht blindweg Teile tausche so wie ihr das vll gewohnt seid . Aber egal Danke für eure Mittwirken da ich ohne solche überlegungen von euch echt Ersatzteile getauscht hätte die in Ordnung sind ihr solltet doch vll noch mal in die Schule gehen nur ein gut gemeinter Rat . Ihr solltet auch ev das Forum für Mopedautos am Laufen halten den auskennen tut ihr euch echt Nüsse
Zitat:
@Stromag schrieb am 29. Juni 2017 um 21:59:01 Uhr:
Livewerte Anschauen wo man sieht bei Spritzbeginn SOLL/IST Werte ob Abweichungen vorhanden sind? ! Das Kennfeld der Pumpe kann man via Servicefunktion Zurücksetzen... Ob die Pumpe richtig eingestellt ist kann man auch mittels Tester überprüfen....
Die Vp44 mag es zb garnicht wenn se mal etwas Trocken läuft nach wechsel des Kraftstofffilters zb..
Das habe ich dir weiter oben geschrieben du Nuss... Aber das wurde von dir mit deinen ach so guten Kenntnissen ignoriert... Weil das kann ja nicht sein das sich da was verstellt bla bla bla, ich möchte nur wissen ob er das dann abschaltet bla bla... Ausbauen, Prüfen und dann weiß man mehr... Aber das ist ja Arbeit....Du redest nur von ich möchte wissen ob es/das sein kann das dies das passiert dabei... Ganz einfach ausbauen, Prüfen, und man weiß ob es daran liegen kann.. Dann mit diesem Wissen alles hinterfragen wieso, weshalb, warum...
Ähnliche Themen
Alter Schwede jetzt reicht es aber echt er den Theorie hat wohl letzten Endes gestimmt? Ich bin hiermit raus da ihr mir wohl zu klug seit auf nimmer Wiedersehen ihr Pfeifen geht an Mopeds basteln da könnt ihr Werken und die eteile kosten sich nicht die Welt da könnt ihr Tauschen Tauschen Tauschen sogar der bmw Techniker musste lachen als ich ihm sagte das der einsprtitzbeginn ganz weit vom ist Wert entfernt ist als ich erwähnte was ihr mir geraten habt meinte er wohl das ihr die Nüsse seit aber egal ihr Pfeifen
Zitat:
@Chrisu1104 schrieb am 25. Juni 2017 um 13:36:28 Uhr:
plus
Hahaha... Du musst mal Lesen was man dir Schreibt... Aber das kannst du anscheinend nicht... Hab dir gesagt Kennfeld der Pumpe zurücksetzen und/oder Pumpe Prüfen und wieder einstellen lassen...
Aber das wolltest du nicht Wissen... Du wolltest nur Wissen ob der Ladedruck elektronisch weggenommen wird.... Und warum er mit -7 grad statt mit +40 grad einspritzt... Alles andere hat dich nicht Interessiert... Selber Schuld sagt man da.... Wer hier die Pfeife ist sei mal dahin gestellt 🙂... Und das der Einspritzbeginn ganz weit vom IST Wert entfernt ist hast jz das erste mal gesagt... Durch diese Erkenntnis hättest du aber auch selbst drauf kommen können, das die Pumpe auf OT gestellt werden muss, was ich jz zum 3 mal erwähne... Aber uns dann Vorwerfen das wir nix Wissen und nur Teile Tauschen können Muahaha... Wo wir wieder bei dem Thema sind mit dem richtig Lesen... Aber egal ich bin hier auch raus, und hoffe das man von dir nix mehr hier ließt... Weil Leute die nicht richtig Lesen können, und sich auf andere Sachen einschließen kann man einfach nicht Helfen...
---Kann geschlossen werden---
Ich glaube er kann nicht lesen 😉
Schau mal auf Seite 1 von 3 du Pfeife steht da nicht das der Einspritzzeitpunkt nicht stimmt du unwissender noob echt jetzt ihr müsst euch nicht rechtfertigen aber stellt doch einfach nicht die Leute für dumm hin jetzt haben schon mehrere Leute gelesen was ich hier geschrieben habe doch jeder sagt ihr seit unfähig eine Frage zu beantworten eure Ratschläge wurden alle beherzigt und auch umgesetzt habe alles getestet wollte nur wissen ob der Ladedruck bei falsch eingestellter Pumpe abfällt keine richtige Antwort und mit elektronisch einstellen mit Tester ist da nicht man muss die Pumpe ausbauen und zu Bosch bringen da wird sie auf ot gestellt und blockiert da ich auch gute Erfahrungen als Techniker gesammelt habe jedoch normalerweiße keine bmw repariere hätte ich mir etwas mehr erwartet da ich des öfteren geschrieben habe einspritzzeitpunkt passt nicht schon auf Seite 1 ca 7 Kommentar von mir aber egal wagen läuft auch ohne eure Hilfe da es in München doch noch gute Techniker gibt die auf eine Frage auch Antwort geben und einem nicht nur Blödsinn erzählen
Passe mal auf Du PFEIFE! Das wurde dir auch schon alles gesagt und geschrieben, nur hast du es einfach nicht verstanden!!! Keine Ahnung welche Marke du sonst angeblich reparierst, kann aber vermutlich nichts besonderes sein. Jede Unterhaltung oder Thread mehr mit dir ist eine pure Zeitverschwendung!
Entschuldigung ihr großmeister habe gerade den Lächkrämpf meines Lebens mit euch echt einfach nur mehr peinlich ihr schreibt so einen schieß von wegen ich habe nie erwähnt das der ezp nicht stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich einmal sagen . Das ich es überhaupt sage was das Auto wirklich hatte bei euch würde es verschrottet da die Zeit Investition mehr kosten würde als das Auto überhaupt Wert ist ist doch ganz klar das so etwas an eurem Ego kratzt typisch typisch bmw vag oder Benz ler vll kann irgendwann mal jemand etwas anfangen damit den ich kann jetzt sagen der Ladedruck wird bei bmw elektronisch abgestellt wenn der ezp der vp um 10 Grad nicht stimmt und wer jetzt sagen möchte derjenige der auf bmw schraubt ist im Vorteil gegenüber jemanden der auf andere Marken schraubt ist ja so was von ein Schwachsinn ihr habt im Vorfeld nie beantwortet ob das mit dem ezp was zu tun hat ihr habt mir geraten den rot zu kontrollieren obwohl ich im 7ten geschriebenen Thread von mir die falschen werte schon genannt habe ich hoffe jemand anderes kann mal was damit anfangen den ihr könnt es wohl nicht