Ladedruck erhöhen beim 1.8T

Audi A3 8L

Hallo

Habe gehört, dass man beim Audi A3 8L 1.8T durch die Erhöhung des ladedrucks mehr PS rausbekommt.
Fragen:

1. Wie hoch ist der Ladedruck beim Audi A3 1.8T?

2. Wie weit kann man ihn erhöhen und wieviel PS macht das?

3. Ist dies Motorschädigend?

4. Wie teuer ist dies?

25 Antworten

Das kann deine Anzeige sein , kann aber auch sein das er einen hauch weniger Ladedruck auf Grund von Verschleiß macht.

Ja das kann sein mit 144.000 darf man ja nicht mehr von einem Neuzustand ausgehen. Kann man das irgendwie prüfen, ob der Turbo wirklich richtig arbeitet oder irgendwas am System nicht stimmt.
Wie gesagt, beim Auslesen wurde kein Fehler gefunden.

Fahre zu einem Tuner und mache eine Leistungsmessung bei der der Ladedruck mit Geschrieben wird.

Sieht dann so aus wie auf dem Bild , die Kurve ganz UNten ist der Ladedruck .

Bei mir sind 2 Messungen übereinander gelegt , einmal mit K03 Lader , und in Blau der neue Lader.

Das sieht ja richtig gut aus 🙂 Hast du nur den Lader gewechselt oder noch was gemacht? Was haste du denn jetzt für einen Lader drin?

Ähnliche Themen

Aus einem Astra OPC ein K04 Lader, Ladluftkühler, 3 Zoll Abgasanlage Inkl. Downpipe.

Kupplung , Benzin Düsen

würde wahrscheinlich auf das ding tippen, kannst ja mal spaßeshalber zu Audi und denn mal über die Messwerteblöcke den ladedruck bei vollast auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von fatih199151

würde wahrscheinlich auf das ding tippen, kannst ja mal spaßeshalber zu Audi und denn mal über die Messwerteblöcke den ladedruck bei vollast auslesen.

Wer holt denn hier schon wieder die alten Schinken raus.... Mal aufs Datum geguckt? 🙄

Irgendwie muss man(n) seinen Account ja pushen..😁 

Und dann auch noch mit so einem Altem Diagramm vom mir 🙄

Zitat:

@StudenTT schrieb am 12. Juli 2005 um 18:20:26 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Andy1111

Also ich habe den Audi A3 8L mit 150PS. Bekomme ich nur durch die erhöhung des Ladedrucks mehr PS?

Frag doch einfach mal bei ein paar Tunern an, was sie für Dein Maschinchen zu bieten haben... 🙂
Selbstverständlich reicht es nicht, nur den Ladedruck anzuheben. Die funktionsweise des Steuergerätes ist recht komplex. Nebem dem Ladedruck muss ja noch alles mögliche angepasst werden. Von daher solltest Du halt mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt 🙂

Hey ich fahr einen a3 8l mit 132kw hab jetzt ein wenig dran gemacht. Mein ladedruck liegt jetzt bei ca 1 bar und 154 kw

Zitat:

@hunter1991 schrieb am 16. September 2016 um 14:21:50 Uhr:

Zitat:

@StudenTT schrieb am 12. Juli 2005 um 18:20:26 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Andy1111

Also ich habe den Audi A3 8L mit 150PS. Bekomme ich nur durch die erhöhung des Ladedrucks mehr PS?

Frag doch einfach mal bei ein paar Tunern an, was sie für Dein Maschinchen zu bieten haben... 🙂
Selbstverständlich reicht es nicht, nur den Ladedruck anzuheben. Die funktionsweise des Steuergerätes ist recht komplex. Nebem dem Ladedruck muss ja noch alles mögliche angepasst werden. Von daher solltest Du halt mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt 🙂

Hey ich fahr einen a3 8l mit 132kw hab jetzt ein wenig dran gemacht. Mein ladedruck liegt jetzt bei ca 1 bar und 154 kw

Sehr interessant, und deshalb holst du einen 8 Jahre alten Thread aus der Versenkung?🙄

Deine Antwort