ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Lade- und Raumwunder Touareg

Lade- und Raumwunder Touareg

Themenstarteram 20. August 2008 um 8:23

Moin zusammen,

da hier ja meist im Forum nur über Negatives vom Touareg berichtet wird, wie z. B. über Funktionsstörungen oder Ökobilanz, möchte ich auch mal über was Positives berichten: über die Platzverhältnisse des Touareg!

Wir sind vergangene Woche zum ersten Mal mit unserem neuen Touareg in Urlaub an die Nordsee gefahren. Neben dem üblichen Wind- und Wetterklamotten für mich und meine Frau sowie der Alltagskleidung und den Betten hatten wir auch noch jede Mengen Krempel für unseren Sohn (8 Monate) mitzuschleppen. Dazu gehörten neben ausreichend Windel- und Wickelunterlagen, Klamotte und Pflegeutensilien auch sein Kinderwagen, einen Teil seines Spielzeugs sowie Krabbeldecke und Reisebett.

Als das ganze Urlaubsgepäck bei uns zum Beladen auf dem Hof stand, kamen mir echt Zweifel, ob ich das alles in den Kofferraum bekomme. Denn die Rücksitzbank konnte nicht umgelegt werden, da hinten neben unserem Junior in der Babyschale samt Isofix-Adapter (=Raumfresser)auch noch meine Frau Platz nehmen musste. Aber oh Wunder, es hat alles hineingepasst und es war sogar noch Platz vorhanden:eek::eek::)

Nun ja die Betten haben wir hinten nicht mehr reinbekommen, diese haben wir in den freien Fussraum des BF-Sitzes gequetscht.

Mein Fazit: der Touareg ist ein abs. langstreckentauglicher Lademeister der überall eine gute Figur macht und dabei nicht so den Öko-Umwelt-Hass auf sich zieht wie ein Cayenne oder Q7.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2008 um 8:23

Moin zusammen,

da hier ja meist im Forum nur über Negatives vom Touareg berichtet wird, wie z. B. über Funktionsstörungen oder Ökobilanz, möchte ich auch mal über was Positives berichten: über die Platzverhältnisse des Touareg!

Wir sind vergangene Woche zum ersten Mal mit unserem neuen Touareg in Urlaub an die Nordsee gefahren. Neben dem üblichen Wind- und Wetterklamotten für mich und meine Frau sowie der Alltagskleidung und den Betten hatten wir auch noch jede Mengen Krempel für unseren Sohn (8 Monate) mitzuschleppen. Dazu gehörten neben ausreichend Windel- und Wickelunterlagen, Klamotte und Pflegeutensilien auch sein Kinderwagen, einen Teil seines Spielzeugs sowie Krabbeldecke und Reisebett.

Als das ganze Urlaubsgepäck bei uns zum Beladen auf dem Hof stand, kamen mir echt Zweifel, ob ich das alles in den Kofferraum bekomme. Denn die Rücksitzbank konnte nicht umgelegt werden, da hinten neben unserem Junior in der Babyschale samt Isofix-Adapter (=Raumfresser)auch noch meine Frau Platz nehmen musste. Aber oh Wunder, es hat alles hineingepasst und es war sogar noch Platz vorhanden:eek::eek::)

Nun ja die Betten haben wir hinten nicht mehr reinbekommen, diese haben wir in den freien Fussraum des BF-Sitzes gequetscht.

Mein Fazit: der Touareg ist ein abs. langstreckentauglicher Lademeister der überall eine gute Figur macht und dabei nicht so den Öko-Umwelt-Hass auf sich zieht wie ein Cayenne oder Q7.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. August 2008 um 16:09

Spitzenbericht. Genau das was ich brauche, um meine Frau von der Sinnhaftigkeit eines Big-SUV zu überzeugen!

Beste Grüsse!

Wir haben bisher noch jedes Auto vollgekriegt.Egal ob mit oder ohne Kind,2 oder 14 Tage.

Schön ,daß da soviel reingeht.

Gestern habe ich mich ernsthaft entschlossen,renitent beim Freundlichen für den Leasingtausch A6 Avant gegen Touareg zu kämpfen.

Meine Damen (Frau und 6 jährige Tocher ) haben mich gestern jedesmal zum Affen gemacht ,wenn ich über 180 fuhr und das geht mit dem A6 im Handumdrehn.Selbst an den Dichtauffahrern und den nichtblinkenden Rausfahrern war ich schuld.

Alo habe ich die Konditionen von Sixt und die meines Berufsverbandes ausgedruckt und werde ab morgen mal richtig Touareg losgraben.Der müsste dann eben unabhängig vom Modellzyklus einfach 5 Jahre Minimum halten.Ich habs sowieso satt ,immer wenn ein n eues Modell beim Freundlichen steht ,was neues zu bestellen und jedesmal die Rate um 100 Euro pro Monat hochzuschrauben.

Wie sieht den so einer in weiß aus-cool und sympathisch für potientielle "Gegner " oder eher lächerlich und gepimpt?

Alex.

Zahlen wären interessanter: Z. b. Kofferraumvolumen im Vergleich zum Touran oder T5.. :D

Finde weiss ist Geschmackssache, aber wer es mag: Beim Touareg eher dezent und understatement, kann man schon gut machen ;-).

am 1. September 2008 um 8:12

Mein weisser soll diese Woche kommen, ich berichte dann.

Allerdings habe ich das Designpaket dazugenommen. Ohne dieses hat der unten das schwarze Plastik umlaufen, was m.E. sehr blöd aussieht.

Wenn weiss, dann auch ganz und gar und rundum!-)

Ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von erifan

Mein weisser soll diese Woche kommen, ich berichte dann.

Allerdings habe ich das Designpaket dazugenommen. Ohne dieses hat der unten das schwarze Plastik umlaufen, was m.E. sehr blöd aussieht.

Wenn weiss, dann auch ganz und gar und rundum!-)

Ciao

Peter

Designpaket muß sein-macht ja fast ein Facelift aus!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Mein Fazit: der Touareg ist ein abs. langstreckentauglicher Lademeister der überall eine gute Figur macht und dabei nicht so den Öko-Umwelt-Hass auf sich zieht wie ein Cayenne oder Q7.

Naja

Q7 hat noch mehr Platz und braucht nicht mehr Sprit als der Touareg

Zitat:

Original geschrieben von Schlüterwilli

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Mein Fazit: der Touareg ist ein abs. langstreckentauglicher Lademeister der überall eine gute Figur macht und dabei nicht so den Öko-Umwelt-Hass auf sich zieht wie ein Cayenne oder Q7.

Naja

Q7 hat noch mehr Platz und braucht nicht mehr Sprit als der Touareg

Das ist richtig, nur braucht nicht jeder ein sooo grosses Auto. Daher gilt das Fazit ja nur fuer mich, denn fuer meine Beduerfnisse reicht der Touareg vollkommen aus. Ein Q7 waere mir zu gross.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Schlüterwilli

 

Naja

Q7 hat noch mehr Platz und braucht nicht mehr Sprit als der Touareg

Das ist richtig, nur braucht nicht jeder ein sooo grosses Auto. Daher gilt das Fazit ja nur fuer mich, denn fuer meine Beduerfnisse reicht der Touareg vollkommen aus. Ein Q7 waere mir zu gross.

Mir auch.War letztens bei Freundlichen während ein paar Minuten Wartezeit mal um den Q7 herumgegangen (Weltreise :) ) und bin dann am Kühlergrill stehengeblieben.Irgendwie verstehe ich ,daß manch ein Zeitgenosse eine Abneigung gegen dieses Auto hat-es ist irgendwie fast angsteinflößend.

Wobei der Touareg ja auch nicht wirklich klein ist .Mir würde er aber auch reichen.Leider hat der Freundliche auf meine Leasingratenvorstellung (Sixt ) nicht reagiert.Mehr will ich aber eben nicht ausgeben,ist eben kein Dienstwagen

Alex.

am 3. September 2008 um 12:37

Hallo Zusammen,

also ich stand auch wegen des Kofferaumvolumens vor der Entscheidung Touareg oder Alternative. Von den gängigen SUV´s (XC90,ML,X5,Q7) hat der Touareg leider das kleinste Kofferaumvolumen. Keine Frage, es ist ein schönes Auto, bei dem VW mehr Wert auf das Platzangebot der Passagiere als auf einen möglichst großen Kofferaum gelegt hat.

Ich habe mich nun für den ML (MOPF) entschieden, aber es kommt ja in ein paar Jahren der neue Touareg und das ist es in jedem Fall wieder eine Alternative.

muckel1000

Zitat:

Original geschrieben von muckel1000

Hallo Zusammen,

also ich stand auch wegen des Kofferaumvolumens vor der Entscheidung Touareg oder Alternative. Von den gängigen SUV´s (XC90,ML,X5,Q7) hat der Touareg leider das kleinste Kofferaumvolumen. Keine Frage, es ist ein schönes Auto, bei dem VW mehr Wert auf das Platzangebot der Passagiere als auf einen möglichst großen Kofferaum gelegt hat.

Ich habe mich nun für den ML (MOPF) entschieden, aber es kommt ja in ein paar Jahren der neue Touareg und das ist es in jedem Fall wieder eine Alternative.

muckel1000

Auch nicht übel!der ML hat fast ähnlich günstige Leasingraten wie der Touareg

Alex.

Hi,

habe mir auch in Mai 2008 ein Touareg (grau) zugelegt.In der Sonne schimmert er allerdings leicht grün-bläulich, was mich nur leicht stört. Möchte trotzdem mein Auto im Frühling in Perlmut-weiss umlackieren lassen( ist aber nur persönliche Meinung).Sieht bei Touareg total edel aus!!! Und was den Platz betrifft-das Auto ist TOP.Habe es auch wegen den Fahrten nach Kroatien(mit Kind ,Mann und ganz vielen Taschen) gekauft-da passen wirklich unmengen rein. Werden in kürze noch auf Gas umbauen-und dann kann das Auto wirklich nur noch SPASS machen!!! :-)) Bin bis jetzt, außer dem Benzinverbrauch mit dem Auto sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von vikylein

Hi,

habe mir auch in Mai 2008 ein Touareg (grau) zugelegt.

Werden in kürze noch auf Gas umbauen-und dann kann das Auto wirklich nur noch SPASS machen!!! :-)) Bin bis jetzt, außer dem Benzinverbrauch mit dem Auto sehr zufrieden

Was hast du denn fuer eine Maschine? V6, V8 oder sogar den W12? Falls es eine FSI-Maschine ist, wuerde ich mit der Umruestung noch warten, da es noch nicht so viele Erfahrungswerte mit der Umruestung bei den Direkteinspritzern gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen