Lackschäden durch Zinkkorrosion
Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen in Sachen Lackschäden durch Zinkkorrosion (sog. Osmose)?
Wie verhält sich Audi in solchen Fallen (Kulanz, bzw. Garantie)
Vielen Dank!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hier die Fotos.
Da es soviele waren, hab ich n Zip-File erstelltSieht ja übelst aus.
Danke das du die Bilder für mich eingestellt hast !
Hatte gerade ein Telefonat mit Audi.
Audi übernimmt nur die Lackierung der beiden Türen,
sonst nichts !!!
Sie behaupten weiterhin es wären Steinschläge .
Ich bin stink sauer .
Was kann ich noch tun ?
Ich hab schon n Teilergebnis der Lackprobe von der Tür mit Rostbefall. Ist die REM-Untersuchung. Die Untersuchung eines Mikroschliffes steht noch aus. Je nachdem was da rauskommt werd ich AUDI direkt damit konfrontieren 😁
Dann schaun mer mal... ;-)
Hallo, habe seit Anfang August einen A3 Sportback in Phantomschwarz-Perleffekt. EZ war 12/2009. Habe auch diese Blasenbildung bzw.
Zinkkorrosion im Lack auf der Motorhaube und dem Dach festgestellt. Hat vielleicht irgendjemand Bilder oder Fotos davon die er hier mal reinstellt
oder mir per E-Mail zusenden kann?
Danke!
Ähnliche Themen
Ich fand einige Bilder mit einer Analyse , vielleicht hilft Dir das weiter. Wieviele Stellen hast Du?
Wie groß ungefähr?
Hallo und danke! Mein Problem gestaltet sich doch etwas anders. Wollte hier Fotos posten... hat aber wg. der vielen Spiegelungen nicht funktioniert. Auf der Motorhaube habe ich 6 Stellen und auf dem Dach 3 Stellen (können bei genauem Betrachten aber noch mehr werden). Die größten sind ca. 12 mm lang und bis zu 2 mm breit, zeigen sich aber überwiegend total unterschiedlich von der Form (sind auch runde Stellen dabei). Der Lack ist Oberflächlich nicht beschädigt, kann meines Erachtens nicht von Steinschlägen kommen. Werde damit mal meinen Audi-Vertragshändler kontaktieren. Neuigkeiten werde ich hier posten!
Zitat:
Original geschrieben von Mazdalover
Hallo und danke! Mein Problem gestaltet sich doch etwas anders. Wollte hier Fotos posten... hat aber wg. der vielen Spiegelungen nicht funktioniert. Auf der Motorhaube habe ich 6 Stellen und auf dem Dach 3 Stellen (können bei genauem Betrachten aber noch mehr werden). Die größten sind ca. 12 mm lang und bis zu 2 mm breit, zeigen sich aber überwiegend total unterschiedlich von der Form (sind auch runde Stellen dabei). Der Lack ist Oberflächlich nicht beschädigt, kann meines Erachtens nicht von Steinschlägen kommen. Werde damit mal meinen Audi-Vertragshändler kontaktieren. Neuigkeiten werde ich hier posten!
lies dir mal den Fred durch...
http://www.motor-talk.de/.../...n-durch-zinkkorrosion-t661762.html?...Audi hat da ein massives "Zink-Lack-Problem" quer durch alle Baureihen....
Es ist meiner Erfahrung nach auch abhängig wie sehr sich dein Freundlicher für dich reinhängt ob du alles gemacht bekommst. SAg ihm einfach, wenn er sich doof anstellt, dass er dich dann als Kunden verliert weil im MT viele davon berichten dass es eben schon gemacht wurde...
ich wuerde ehrlichgesagt auch gerne mal das eine oder andere foto davon sehen.
Zitat:
Original geschrieben von lc4
ich werd versuchen das am Wochenende mal zu fotografieren, ist schwierig weil eben schwer zu sehen...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ich werd versuchen das am Wochenende mal zu fotografieren, ist schwierig weil eben schwer zu sehen...Zitat:
Original geschrieben von lc4
jopp, wuerde mich trotzdem freuen, evtl hilft das mir naemlich auch weiter 🙂
so, habs halbwegs hinbekommen. Hoffe das ist ausreichend für euch. Das ganze kam innerhalb von ca 6 Monaten. Weil so ne Blase wär mir schon früher aufgefallen.
Also checkt alle eure Türen REGELMÄSSIG!!!