1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Lackschäden beseitigen

Lackschäden beseitigen

BMW 3er G20

Hallo,weiß zufällig jemand ob man bei Oxidgrau kleine Lackschäden via Smartrepair ausbessern kann?
Da unser Hausmeister am Auto entlang Rasen gemäht hat war die Seitenscheibe gesprungen und über die komplette rechte Seite sind Lackschäden verteilt.
Die Kosten gehen auf die Firma.Vielleicht weiß ja jemand,was am besten wäre.

38 Antworten

Ein Gutachten wurde erstellt,der Schaden beträgt ca. 13.500€.Es wird die komplette rechte Seite,Motorhaube,Kofferraumdeckel,Front-Heckschürze,beide Felgen re. lackiert.Der rechte Frontscheinwerfer,die äußere Rückleuchte werden ersetzt.Die Keramikversiegelung wird komplett erneuert.

Autsch, da hat sich das Rasenmähen für jemanden so richtig gelohnt. 😰 Aber klar, sowas wäre vermeidbar wenn jemand das Hirn einschaltet und aufpasst.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 30. Juli 2021 um 19:07:16 Uhr:

Autsch, da hat sich das Rasenmähen für jemanden so richtig gelohnt. 😰 Aber klar, sowas wäre vermeidbar wenn jemand das Hirn einschaltet und aufpasst.

Das ist wohl wahr.

Wenigstens hast Du noch Glück im Unglück gehabt und der Verursacher steht zu seinem Fehler. Ist ja heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich.

Ähnliche Themen

Zwischenzeitlich sind die Ersatzteil- und Reparaturpreise total abgefahren und nur noch absolut wahnwitzig. Wo soll das enden?

Zitat:

@solemio schrieb am 31. Juli 2021 um 13:38:55 Uhr:

Zwischenzeitlich sind die Ersatzteil- und Reparaturpreise total abgefahren und nur noch absolut wahnwitzig. Wo soll das enden?

Halbes Auto lackieren war noch nie günstig

Hallo,

das würde ich nie so ausführen lassen. Würde das Geld nehmen (fiktiv) und mir eine preiswerte Alternative überlegen.

Freundliche Grüße

Zitat:

@portimao schrieb am 31. Juli 2021 um 18:34:10 Uhr:

Hallo,

das würde ich nie so ausführen lassen. Würde das Geld nehmen (fiktiv) und mir eine preiswerte Alternative überlegen.

Freundliche Grüße

Geht halt nur wenn kein Leasing.

Zitat:

@Asperin schrieb am 31. Juli 2021 um 19:10:49 Uhr:

Zitat:

@portimao schrieb am 31. Juli 2021 um 18:34:10 Uhr:

Hallo,

Freundliche Grüße

Geht halt nur wenn kein Leasing.

Fahrzeug ist nicht geleast,aber der Schaden soll bei dem Alter ordentlich gemacht werden.

Ich könnte euch Mal das Gutachten schicken was ich erhalten habe für mein Auto für eine Mini Mini delle. Da fällt ihr um

Hallo zusammen! Kennt ihr im Umkreis von Düsseldorf / essen +100km einen guten smart repairer der einlegen / auslegen kann und das in einer entsprechenden Qualität?

Hallo zusammen, wisst ihr ob bei Mineralweiß metallic smart repair möglich ist? Konkret geht es um eine ganz ganz kleine Macke an der Heckklappe. Da ist mir leider die Woche die Heckklappe in der Duplexgarage aufgegangen 🙄 Eine Werkstatt meinte bereits, dass Smart Repair nicht geht und die gesamte Heckklappe lackiert werden müsste, weil die Stelle sonst ersichtlich ist.

Danke und Gruß

Lackschaden.jpg

Hallo,

kann man nach dem Bild schlecht beurteilen.
So wie es aussieht ist der Basislack unbeschädigt, d.h. es müsste nur der Klarlack nachlackiert werden.

Ein guter Lackierer kann Smart Repair immer ausführen.

Als erstes würde ich es immer mit einer guten Politur (Menzerna) versuchen zu beseitigen. Dann kann man es beurteilen ob es zufriedenstellend ist. Solltest du es selbst nicht können so machen es die Lackierereien mit der Maschine.

Portimao

Zitat:

@Underkill schrieb am 27. Januar 2024 um 21:40:06 Uhr:

Hallo zusammen, wisst ihr ob bei Mineralweiß metallic smart repair möglich ist? Konkret geht es um eine ganz ganz kleine Macke an der Heckklappe. Da ist mir leider die Woche die Heckklappe in der Duplexgarage aufgegangen 🙄 Eine Werkstatt meinte bereits, dass Smart Repair nicht geht und die gesamte Heckklappe lackiert werden müsste, weil die Stelle sonst ersichtlich ist.

Danke und Gruß

Dem Bild nach zu beurteilen sollte es mittels „Auslegen“ möglich sein, dass man im Anschluss nichts mehr sieht/fühlt. Für diese kleine Macke würde ich nicht die Gefahr eingehen, das lackunterschiede zu sehen sind.

Ich habe es selbst bereits mit der Hand poliert und die Werkstatt mit der Poliermaschine. Die obere Schicht ist wie abgeplatzt und müsste meines Erachtens „nur“ gefüllt werden. Ich denke, ich werde dann noch einmal einen andere Werkstatt aufsuchen.

Deine Antwort