Lackschäden am A5
Hallo Zusammen,
vielleicht schon ein wenig zu allgemein für diesen Thread.
Ich habe vorn an der Motorhaube einen Steinschlag und an der Fahrerseite geht an der hinteren Seite nachdem die Tür endet der Klarlack auf einer ca 4cm großen Fläche ab.
Ich war beim Audipartner und der will für alles zusammen 2000€ haben.
Habt ihr vielleicht tipps für mich?
Der A5 ist von April 2008, somit leider aus der Garantie raus.
Gruß
Sebas
22 Antworten
ja wie gesagt ist wasser. hier hats heute wie sau gescheint.
und wie der klarlack runter kommt weiß ich ^^ es geht um tipps was man machen kann.
smart repair oder komplett neu lackieren lassen. was ist da sinniger?
Zitat:
Original geschrieben von stening1909
Ja hast du eine empfehlung? oder jemand anders eine?
Komme aus Frankfurt und bin auch viel im raum münster/nrw unterwegs
Ich war mal bei
Carpoint. Dort war ich zufrieden, muss aber auch zugeben, dass das erstens erst so ca. ein Jahr her ist, ich also noch keine Langzeitaussagen treffen kann, und dass ich zweitens auch keine Erfahrung damit und keinen Vergleich zu sonstigen smart-repair-Anbietern habe.
Läßt sich der Klarlack an den betroffenen Stellen mit einer Nadel quasi abhebeln (wenn man vorsichtig drunter geht)? Wenn ja handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine ungenügende Haftung zwischen Basecoat (der farbgebenden Schicht) und Clearcoat. Das ist ein Fabrikationsfehler und darf nicht passieren.
Hatte ich mal bei meinem alten SEAT. Dort wurde dann (nachdem ein Seat-Lacktechniker sich den Wagen angeschaut hatte) das betroffene Bautail auch außerhalb der eigentlichen Lackgarantie auf Kulanz lackiert.
Schau Dir mal andere Stellen (bspw. in der direkten Nachbarschaft von Steinschlägen) mit beschädigter Klarlackschicht genau an. Wehe, wenn sich dort ein ähnlicher Effekt zeigt.
Ich würde mich von Audi nicht so einfach abspeisen lassen.
Tschau
Stefan
Wenn Du mit dem 🙂 nicht weiter kommst, Google "Autolackiererei Frankfurt", da gibt es ne Menge Fachbetriebe (achte auf dass Zeichen für einen Karosserie Fachbetrieb).
Such Dir 2 oder 3 in Deiner Nähe raus, fahr hin, lass Dir einen Preis machen und entscheide Dich dann.
Als Beispiel:
Hatte an meinen A5 Schäden wie unten auf dem Foto zu sehen. 1x Dicke Beule, 1x Lack ab direkt am Radlauf. Das Ausbessern hat im Fachbetrieb komplett 250 Euro gekostet. Audi wollte um die 900 Euro haben.
2000 Euro ist schlicht und einfach die Ansage ...son Mist wollen wir nicht, geh damit woanders hin...
Grüße