lackschaden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

jetzt is passiert auto eine woche alt grad mal 1000 km drauf und einen vogelschiss übersehen, der ganze klarlack ist weg.

kann man da beim freundlichen noch was reklamieren oder wie sieht die lage sonst aus?

bitte dringend um antworten bin saumässig satt

39 Antworten

das sieht schlecht aus.

da kann der Freundliche ja nix für das die ein Vogel aufs Dach scheisst...

Gruss Fox

naja aber muss ich jetzt mit einem zelt rund um mein auto fahren, damit nichts passiert?

da hilft wohl nur eins.

silbernes auto kaufen und mehrfach mit liquid glass versiegeln

den Freundlichen würd ich trotzdem konsultieren...

Gruss

Fox

das tut mir echt leid für dich... hatte das gleiche problem nach 4 tagen (!!)
naja habe mich jetzt damit abgefunden... sieht man nur wenn man es weiß... trotzdem kacke...

da wirste aber nix machen können... das einzige ist, du sagst es war schon... wird aber sicherlich zu nem rechtstreit führen und dem werk wird sicherlich auch der gegenbeweis gelingen, dass der fehler bei gefahrübergang nicht vorlag...

wegen mängel der lackqualität kannste nix machen... du weißt nicht was das tier gefressen hat und wie aggressiv der kot war....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

da hilft wohl nur eins.

silbernes auto kaufen und mehrfach mit liquid glass versiegeln

den Freundlichen würd ich trotzdem konsultieren...

Gruss
Fox

@fox

Du meinst aber sicher nur um Hilfe zu erhalten und nicht um zu reklamieren oder? Da kann doch der Händler nichts für....

Wegen einem Vogelschiss kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lack nachhaltig beschädigt wird. Ich hatte schon 1000 mal Vogelschiss auf meinem Auto, auch länger mal draufgelassen. Da ist nichts passiert.

Gruß

Steti

Nach einer Woche kann doch der Klarlack durch einen Vogelschiss nicht weggehen. Mit Politur reinigen und mit Wachs wieder versiegeln.

Bei einem guten freundlichen übernimmt dieser es als Serviceleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Steti

@fox

Du meinst aber sicher nur um Hilfe zu erhalten und nicht um zu reklamieren oder? Da kann doch der Händler nichts für....

Gruß

Steti

Richtig. Der Händler hilft sicher gerne weiter, aber "dafür" kann er ja nu wirklich nix.

Gruss

Fox

Hallo Leute!

Hab gerade beim freundlichen angerufen.
Der war total bestürzt und hat mich gebeten vorbeizukommen, es gebe einen eigenen Lackmeister, der sich das ansieht.
Weiters sagte er: Machen sie sich keine Gedanken, denn sie haben 3 Jahre Lackgarantie.

Ich bin schon gespannt, am Montag werd ich ihn besuchen, dann gibts weitere facts.

Zu eurer info werd ich den schaden heute fotografieren, 2 x 4cm wo der Klarlack fehlt und das "Loch" dehnt sich noch weiter aus. Wenn das kein Garantiefall ist dann weis ich es nicht

lg

XL

Hallo Leute hier die Bilder---> horror teil 1 , und horror teil 2

lg
XL

Da kann man glaub ich nix mehr zu sagen...

Sehr hochwertig, die VW-Qualität...
Ciao!

ohhh mein gott... was ist das?
das ist überhaupt nicht mit dem zu vergleichen, was bei mir der vogel angerichtet hat...
bei mir ist der lack nur minimal an einer fingernagelgroßen stelle matter...

aber bei dir sieht es ja extrem aus... sicher dass es ein vogel war?

Hochdruckreiniger?

das war bestimmt ein östreichischer Supervogel mit kräftigem Schiss. Aber hier denke ich, kommt die Lackgarantie. Äußere Witterungseinflüsse, dazu zähle ich auch Vogelkot, muß ein Lack aushalten können. Ganz klar Lackgarantie (Wie der Händler schon einräumte)!!

Deine Antwort