Lackschaden beheben - Bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Neulich war ich in der Stadt einkaufen und als ich wieder kam fand' ich das hier an meinem G4 (siehe Bilder). Sowas treibt mich noch in den Wahn! Ich habe schon die Suche benutzt und eher etwas zur Lackpflege usw. gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen Schaden auch mit einer Politur "reparieren" kann oder zum Lackierer muss *heul*.
Also irgendwie sind hier die Sonax - Produkte und Liquid Glass in Gesprächen. Aber gibt's etwas was mir evtl. helfen wird? Ich kenne mich da in Bezug auf Lackschäden leider nicht aus. Oder muss ich ganz anders ansetzen?
Danke im Vorraus!
21 Antworten
man junge quetsch den aus !😁
will wissen was das für ein kram ist.
hoffentlich hast du dem seine kaffekasse vollgestopft😉
und hoffentlich sieht es nach dem waschen genauso top aus...
Ich war gestern inner Werkstatt weil meine hinteren Kotflügel rosten. Mein Werkstattmensch meint ich sollte die Kompletten Seitenteile lacken lassen weil es beim Metalliclack sonst zu farbunterschieden kommt.
Man ich bin gespannt was das wieder kosten wird, es graut mir schon wieder.
@nos-power-1:
wo kommstn her? hab nämlich auch so einige unschöne stellen an meinem auto, die ich gerne weg hätte!
wenns net allzuweit weg is statt ich deinem lackierer mal nen besuch ab! 😉
mfg golf4_1020
@Dede13:
Hab ich ja versucht 😉, sogar als ich bei seinem Cheffe vorgetreten bin, aber der hat das Geheimnis auch für sich behalten. Hab sogar versucht auf die Flasche zu schielen, aber da war der Produktaufkleber halb abgerissen. Was mich ein wenig gewundert hat, war dass er so einfach drauf gemacht hat, ohne die Stelle vorher gründlich zu reinigen. Ich hab extra gefragt, ob das so okay ist, seine Antwort: Ja ja, das passt schon.
Und man sieht es ja 😉
@King Nova:
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.
@golf4_1020:
Sieht man das nicht an meinem Nummernschild? E = Essen 😉
Ich weiß nicht ob sich der Weg dafür lohnt extra aus MZ? Musst du aber wissen. Achso! Was für den Lacker spricht: er ist nicht nur gut, sondern auch schnell, also als meine Hecklappe neu gemacht wurde, hatte ich das Auto nur 1 Tag bei denen. War total überrascht.
So, habe vorhin meinen kleinen eine gründliche Wäsche unterzogen und auf 1 Meter Distanz sieht man gar nichts. Erst bei näherem Hinsehen fällt ein Strich auf. Vielleicht kann man mit etwas Politur da noch etwas rausholen.