ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 Fehlercodes beheben

Golf4 Fehlercodes beheben

VW Golf 4 (1J)

Hallo hab heute beim meinem 4 Golf 1,9 TDI 74kw ATD Motor den Fehlerspeicher ausgelesen .

Und er hat diese Fehler hir alle gefunden :

 

Also Bei Motorischen :

17664 Motorkühlungstemperatursensorr , Stromkreis offen / Kurzschluss am Pluspol

Sporadisch

17965 Ladedruckregelung ; positive abweichungen

Sporadisch

18062 Fehlercodes in Instrumenten - Steuereinheit

Permanent

18080 Kühlgebläse 1 ; Stromkreis offen oder Massenschluss

Sporadisch

 

Dan bei der Multifunktion :

 

00953 Zeitverzögerung innenraumbeleuchtung ; unbekannte Schalterstellung

Unbekannte Schalterstellung

Sporadisch

00912 Schalter Fensterheber vorne Links

Signal Fehlerhaft

Sporadisch

00944 Außenspiegelheizung, beifahrerseite

kein Symptom

Permanent

Finde es merkwürdig das er mir anzeigt das ein Fehler bei der Außenspiegelheizung gibt obwohl ich keine drinen habe xD.

 

Dan bei der Wegfahrsperre

00779 Außentemperatursensor

Stromkreis offen oder kurzschluss am Pluspol

Masseschluss

Sporadisch

 

Dan bei der Klima :

01274 Stellmotor fahrtwindklappe

Fehlerhaft

Permanent

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen jetzt xD

Ähnliche Themen
22 Antworten

Einfach mal mit gescheiter Diagnosesoftware auslesen, dann gibts auch keine seltsamen Fehlermeldungen.

Das Kühlgebläse ist meines Erachtens nach überhaupt nicht diagnosefähig.

Also das mit der Innenraumbeleuchtung muss denk ich mal stimmen weil bei mir manchmal die Innenraumbeleuchtung am flackern ist oder erst gar nicht mehr an geht .

Einfach mal alle Masseanschlüsse incl. die beiden Pole der Batterie reinigen prüfen.

Also die beide Pole bei der Baterie hab ich gereinigt + die Klemmen dazu .

Welche Masseanschlüsse meinst du da genau ?

Sind die gemeint die ich auf dem Bild im Anhang rein gemacht habe ?

U-i-mje3ljkyljmxljg4t-1349176881

Moin!

Das sind keine Masseanschlüsse sondern Schmelzsicherungen!

Wie man deutlich erkennen kann, ist die mittlere durchgebrannt. Am besten du suchst erstmal nach der Ursache und ersetzt dann die Sicherung.

Dann hast du sicher schon die Hälfte der Fehler beseitigt.

Viel Erfolg....

Das Bild hab ich nur als Beispiel genommen diese Sicherung ist nicht von meinem Auto .

Werde aber dan morgen nachschauen ob diese Sicherungen bei meinen golf noch io sind .

Hab heute bei mir nachgeschaut und diese Sicherungen sind bei mir alle noch io .

Im Motorraum sind an verschiedenen Stellen Kabel an die Karosse geschraubt, schau dir die mal an.

am 9. Juli 2019 um 20:28

Hallo

Mein Golf 4 1.9 tdi 90 bj.02 78000km hat kein Leistung -

raucht

Hat jemand so was gehabt an welchen Stellen sollte ich anfangen zu suchen

5 Fehler (sehe Bilder )

Danke

Hast du die Sicherungen mal geprüft?

Masseverbindung die auf die Karosse geschraubt sind, Kotflügel und Rahmen.

am 10. Juli 2019 um 9:51

Ja Sicherunger sind alle ganz und masseverbindung habe ich kontrolliert / gereinigt (insgesamt 4 kabel 2x2 die unten Batterie sind)

Oder gibst noch welche?

Am Motorblock, im Kofferraum, nähe Lampen vorne, auch mal die Batterieanschlüsse am Anlasser und Lima reinigen ,

am 10. Juli 2019 um 20:41

Danke für eure Tipps

Leider das hat auch nichts gebracht

Deine Antwort
Ähnliche Themen