ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackqualität bei Audi !

Lackqualität bei Audi !

Audi A3 8P

Hallo,

bei mir blättert nun der Lack an diversen Stellen ab. Vorne unten am Schweller und unterhalb des Tanks am Kotflügel. Hat das Problem sonst noch jemand ?

Dazu kommt noch dass mir heute jemand einen ca. 40cm Kratzer gezogen hat, da wird es richtig teuer :-(

so long,

Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahr zum Händler,hast doch eine Lackgarantie?

Hoi Silk...!

 

Tja da gabs schon mal nen Threat über Audi-Lackqualität hier...

Bei meiner Karre blättert auch der Lack ab und zwar in der Kennzeichenfuge vorn anne Stoßstange...!

Ist doch ein tolles Premium-Quallitäts-Fahrzeug, der Audi A3....!!!

Da denkt man die bauen Qualitätsautos und hauen saftige Preise drauf, und dann sparen sie an Kunststoffprimer in diversen Stoßstangen-Fugen... Und das Ergebnis sieht man dann nach der Waschstraßen-Fahrt wenn sich der Lack in den Ecken schön abschält... (Nein es wurde nicht mit der Hochdrucklanze draufgehalten)

MfG Jerry...

Was regt ihr euch so auf,wie gesagt gibt es eine Lackgarantie,ab zum Händler und bemängeln.

Wenn der Lack abblättert, handelt es sich mit Sicherheit um bereits unsachgemäß nachlackierte Flächen.

Sollte die Nachlackierung nicht nach Audi-Zertifizierung durchgeführt worden sein, gibts auch keine Gewährleistung.

Original lackierte Lackfläche blättern nicht ab,

selbst dann nicht, wenn sie häufig, aber nur kurzzeitig, mit Kraftstoffen in Berührung kommen.

Im übrigen hat Audi eine der höchsten Serien-Lackqualitäten aller deutschen Hersteller.

Das gilt sowohl für die Lackqualität als auch für das Oberflächenfinish.

Das wird jeder Autolackierer bestätigen

 

Gruß U.G.

@NM-FAn

...coolen Rennfahrer Smiley!

ciao

Hallo,

tja, wohl doch nicht so ganz, denn bei mir wurde nichts nachlackiert ...

so long,

Alex

Bevor wir darüber diskutieren, empfehle ich dir eine Schichtdickenmessung vorzunehmen.

Ich schätze, das mindestens 50% aller Neuwagen, ohne Kenntnis des Kunden, bereits Reparaturlackiert sind.

Entweder bereits im Werk oder - auf Grund von Überführungsbeschädigungen - durch den Händler.

Habe mal im Sachverständigenbüro gearbeitet und erlebt was so alles bei Neuwagen gemacht wird.

Grüße U.G.

hy ...

...man bedenke das die stoßstangen fertig lackiert in´s werk zur montage kommen bei audi, also kann die aualität schon audi angehangen werden aber nicht direkt!

ich habe meine neu lakciert bekommen weil in der fuge das schwarze rausgeschaut hatte also wirklich beim primer gespart wurde und nicht unsach gemäß nachlackiert...

gruß floh

am 13. November 2004 um 17:00

Bei mir schimmert das Schwarze von den Anbauteilen auch durch. Hab es allerdings nicht reklamiert, weil es kaum auffällt und ich das Risiko nicht eingehen will, dass es nachher eventuell noch schlimmer aussieht; müsste schließlich vorne und hinten alles nachlackiert werden.

Aber das der Lack abblättert ist schon ne harte Nummer. Liegt auch nicht am Lack selbst, sondern an der Vorbehandlung der Oberfläche. Sobald Verschmutzungen, Fette usw. auf den Oberflächen sind, blättert der Lack ab -früher oder später-. Da kann das was drauf kommt noch so gut sein.

Ich hab durch meinen Job schon jeden Fehler gesehen den ein Lackierer machen kann; sei es bei Arbeiten mit Nasslacken oder Pulverbeschichtungen.

@NM - Fan

Naja. So toll ist die Audi-Lackierung wirklich nicht.

An meinem 05/2004er A3 ist mir direkt ein Klarlack-Läufer an der vorderen Motorhaubekante aufgefallen. Als ich letztens den neuen A4 beim Händler bestaunt habe, sind mir auch Kantenläufer des Klarlacks an der Haube aufgefallen. Ferner ist mein schwarzer Lack an einigen Stellen (Kofferraumdeckel) nicht ganz glatt, sondern etwas wellig. Bei meinen anderen Audis (V8, RS2, 100 turbo) war der Lack deutlich besser.

Und wann bringt Audi endlich den Klarlack mit Nanotechnik?

Gruß

Maik

ich hatte genau das gleiche an der Stossstange vorne in den Fugen neben dem Kennzeichenhalter...

Also nehm ich nicht an, dass jedem von uns die Stossstange nachlackiert wurde...also schwachsinn würd ich sagen...

aber wie Wacken schon sagte, ab zu AUDI und bemängeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von NM - Fan

Wenn der Lack abblättert, handelt es sich mit Sicherheit um bereits unsachgemäß nachlackierte Flächen.

Sollte die Nachlackierung nicht nach Audi-Zertifizierung durchgeführt worden sein, gibts auch keine Gewährleistung.

Original lackierte Lackfläche blättern nicht ab,

selbst dann nicht, wenn sie häufig, aber nur kurzzeitig, mit Kraftstoffen in Berührung kommen.

Im übrigen hat Audi eine der höchsten Serien-Lackqualitäten aller deutschen Hersteller.

Das gilt sowohl für die Lackqualität als auch für das Oberflächenfinish.

Das wird jeder Autolackierer bestätigen

 

Gruß U.G.

Hab zwar nen A4 aber auch hier Lackprobleme in den Ecken unterhalb der Nebelscheinwerfer (lackierter Kunststoff). Ist definitiv niemals nachlackiert worden (Auto ist erst 8 Monate als). War schon in der Werkstatt und es wird jetzt neu lackiert (Audi hat zugestimmt). Habe mir bei der Gelegenheit auch nagelneue A4 die dort so rumstanden angeschaut und bei fast allen war bereits (sozusagen ab Werk) ein mehr oder weniger starkes Abblättern an der entsprechenden Stelle zu erkennen.

Habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Lack insgesamt auf z.B. Steinschläge übermäßig anfällig reagiert (lichtsilber met.)

Die Lackqualität bei den neueren Audis ist total beschissen! Bei meinem 8P hatte ich nach nem halben Jahr Steinschläge ohne Ende in der Stoßstange - ging nicht auf Lackgarantie zu machen...es hieß Steinschläge fallen nicht darunter...

Tut mir leid, aber ich bin schon Autos über Jahre hinweg gefahren und hatte nicht solche Probleme mit Steinschlägen...hab mir dann Gedanken gemacht ob ich irgendwo mal ordentlich Steine abbekommen hab - mir ist Nix eingefallen. Nachdem n Arbeitskollege von mir daselbe Problem hat, bin ich der Meinung, dass der neue Lack einfach Nichts aushält also ne miese Qualität hat...will nicht wissen wie die Stoßstange nächstes Jahr aussieht!

hy ..

ihr wisst schon das die neunen lacke auf wasserbasis sind und bekanntlich nicht so robust wie die guten nitro/öl/usw lacke !??!?!

alos ist hier nicht unbedingt audi schuld, sondern die regierung die meint das weniger schadstoffe nötig sind (und nicht mehr leistung LOL) traurig aber war .

gruß floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackqualität bei Audi !