Lackprobleme
Hallo Gemeinde,
ich fahre einen Sport plus in Crystal black Pearl.
Nach 3 000km und ein paar Waschgängen hatte das
Auto rundum feine Kratzer. Daraufhin habe ich es professionell aufbereiten lassen und den Lack versiegelt.
Derzeit sind wir bei einem KM Stand von 21 000km und was soll ich sagen die Motorhaube hat mindestens schon 8 Steinschläge die ich ausbessern musste. Bin sehr unzufrieden mit dem Lack; sehr weich und hauch dünn.
Wie sieht es bei euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Gleiche Farbe.... erst 5.000 auf der Uhr aber auch schon jede Menge feiner Kratzer zu sehen.
234 Antworten
Mein Sport Plus hat jetzt 10.700km ich kann mich bis auf 1-2 Steinschläge nicht beklagen. Aber ich wasch den Wagen auch 1-2x die Woche nur von Hand der wird keine Anlage sehen. Der Lack sieht noch top aus und dankt es mir. Sonic Grey Pearl 😉
Sonic Grey Pearl haben wir auch überlegt, aber mit dem neuen FL gibt es das nicht mehr ... wir schwanken zwischen weiß und rot. Denke weiß steht dem Civic auch super und bis auf Schmutz und co. fällt nicht so viel auf...
Mein Civic ist Polished Metal Metallic und die Farbe ist super. Nicht empfindlich und schaut auch noch geil aus
Mein Tourer war auch Polished Metal. Die Farbe war geil dem stimme ich zu. Aber auch der brauchte Pflege und Liebe damit er immer schön glänzt. 😁
Hab jetzt auch nach 24.000km den ersten Steinschlag in der Haube gehabt, hab ich ausgebessert, mit Kovax plan geschliffen und poliert - alles super 😉
Bei meinen 2 Jahre alten CRV hat sich sogar Rost unter dem Lack gebildet. Die Stelle ist vorne an der Motorhaube.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 6. Oktober 2020 um 06:36:32 Uhr:
Bei meinen 2 Jahre alten CRV hat sich sogar Rost unter dem Lack gebildet. Die Stelle ist vorne an der Motorhaube.
das sieht nicht gut aus, dass kenne ich sonst nur vom VAG Konzern. Direkt mal Honda ansteuern und Fotos machen lassen. Honda hat ja Rostgarantie, wird noch keine Durchrostung sein aber lieber gleich anschauen lassen.
habt ihr schon einmal die schwarzen hochglanz-rahmen eurer
seitenscheiben polliert? wenn ja, was habt ihr speziell dafür benutzt?
nach nur 3 jahren sieht der empfindliche rahmen dermaßen scheisse aus,
übersäht mit feinsten kratzern 🙁
das haben andere marke besser gemacht, unser 6 jahre alter i30 sieht an
diesen stellen noch aus wie neu, da wurde matter kunststoff verwenden,
absolut unanfällig. beim civic sehen die nur nagelneu gut aus...
Zitat:
@darkestmind schrieb am 19. Oktober 2020 um 09:14:24 Uhr:
Am besten folieren/lassen
Als würde die Folie nicht verkratzen...
Und in zukunft nur Handwäsche und die Stellen dann mit sauberem frischem Waschhandschuh mit wenig Druck. Ich nutze bei einer Wäsche auch 10 Waschhandschuhe.