Lackprobleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen Sport plus in Crystal black Pearl.

Nach 3 000km und ein paar Waschgängen hatte das
Auto rundum feine Kratzer. Daraufhin habe ich es professionell aufbereiten lassen und den Lack versiegelt.

Derzeit sind wir bei einem KM Stand von 21 000km und was soll ich sagen die Motorhaube hat mindestens schon 8 Steinschläge die ich ausbessern musste. Bin sehr unzufrieden mit dem Lack; sehr weich und hauch dünn.

Wie sieht es bei euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Gleiche Farbe.... erst 5.000 auf der Uhr aber auch schon jede Menge feiner Kratzer zu sehen.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Hab jetzt 11000km runter und kann mich beim Civic eigentlich nicht beschweren. Keine größeren Kratzer oder Steinschläge

Dagegen war der Lack von meinem alten Mokka ein schlechter Witz

Also bei meinem fn1 war die Motorhaube auch ne Kraterlandschaft. Als ich den mit 105000km gekauft habe, hat der Händler die Motorhaube noch mal mit ner lackflasche optisch verschönert... 3 Jahre später und 60000km mehr drauf sah die dann aber wieder schlimm aus. Bei meinem fk7 sind jetzt nach 12000km noch keine Stellen auffindbar. Vielleicht sind die Lacke auch unterschiedlich? Ich hab jetzt den sonic grey pearl drauf. Der alte war schwarz metallic.

Sonic Pearl Grey hab ich auch

Zitat:

@sauerlandmk schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:08:13 Uhr:

Sonic Pearl Grey hab ich auch

sieht man da echt kratzer bei der Farbe? dachte die is wie weiß ^^ 😁

Keine Ahnung, ich hab noch keinen gefunden 😁

hier ein paar "eindrücke" meines lackes, der gerade mal etwas über 1 jahr alt ist 🙁
ich halte das für nicht normanl, dass er so anfälig ist, und vor allem
dass der lack bei einem einschlag so GROßFLÄCHIG abplatzt.

20191031
20191031
Schaden1

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:27:47 Uhr:

hier ein paar "eindrücke" meines lackes, der gerade mal etwas über 1 jahr alt ist 🙁
ich halte das für nicht normanl, dass er so anfälig ist, und vor allem
dass der lack bei einem einschlag so GROßFLÄCHIG abplatzt.

So eine Stelle habe ich auch am Stoßfänger vorne. Vielleicht ein Steinschlag.

Vollkommen normal...

Mein Civic in Midnight Burgundy Pearl hat nach ~7.500km 3 kleine Steinschläge auf der Motorhaube. Ist natürlich ärgerlich, v. a. wenn man immer bewusst Abstand zum Vorausfahrenden hält. Werde mir daher demnächst dieses Kit hier zum Ausbessern bestellen.

In eine Waschbox bin ich mit meinen Autos nie gefahren - auch mit allen vor dem Civic nicht. Da hatte ich immer schon zu viel Angst, dass mir die Walze den Lack zerkratzt. Meine Autos wasche ich immer nur mit der Lanze und anschließender händischer Glanzpolitur.

Auch dir empfehle ich Lackschutzfolie vom Folierer deines Vertrauens!

Zitat:

@civicX2019 schrieb am 3. November 2019 um 08:56:55 Uhr:

Mein Civic in Midnight Burgundy Pearl hat nach ~7.500km 3 kleine Steinschläge auf der Motorhaube. Ist natürlich ärgerlich, v. a. wenn man immer bewusst Abstand zum Vorausfahrenden hält. Werde mir daher demnächst dieses Kit hier zum Ausbessern bestellen.

In eine Waschbox bin ich mit meinen Autos nie gefahren - auch mit allen vor dem Civic nicht. Da hatte ich immer schon zu viel Angst, dass mir die Walze den Lack zerkratzt. Meine Autos wasche ich immer nur mit der Lanze und anschließender händischer Glanzpolitur.

Ich empfehle dir wenn du sowas nicht regelmäßig machst die Finger weg zu lassen da du noch mehr Schaden anrichtest .

Habe das auch versucht und die Steinschlagstelle sah schlimmer aus als wie vorher . Da habe ich mich erstmal richtig geärgert

Kann jemand bitte was zum roten Lack sagen? Mein 8er FN1 hat Black Pearl drauf und ist mega empfindlich. Mich reizt das rot am Xer und frage mich ob es ähnlich empfindlich ist oder sollte man doch lieber zu metallic greifen (white orchid Pearl)??
Wie sind eure Erfahrungen?

Egal welche Farbe du bestellst, sind alle sehr empfindlich. Ist über die Jahre immer schlimmer geworden. Pflege ist alles! Mit der richtigen Pflege geht es. Es gibt nur manche Farben wo man es nicht so richtig sieht. Ich bin bei meinem Leon mit weiß z.b. sehr zufrieden.

Okay, danke. Das habe ich mir wegen den Wasserlacken schon fast gedacht. Dann wäre die richtige Formulierung: Bei welcher Farbe fallen die mini Kratzer nicht auf?

Mein Schwarz schaut super aus bis die Sonne schräg drauf hält, dann merkt man das einige Male Waschstraße nicht gut waren. Mit Pflege per Hand ist es besser, kostet aber viel an Zeit :/

Die beste Farbe in dem Fall ist natürlich silber. Da sieht man eigentlich überhaupt nichts. Weiß geht wie gesagt auch gut. Grau Metallic auch gut geeignet. Abzuraten ist dringend von Uni Lacken.

Deine Antwort