Lackprobleme
Hallo Gemeinde,
ich fahre einen Sport plus in Crystal black Pearl.
Nach 3 000km und ein paar Waschgängen hatte das
Auto rundum feine Kratzer. Daraufhin habe ich es professionell aufbereiten lassen und den Lack versiegelt.
Derzeit sind wir bei einem KM Stand von 21 000km und was soll ich sagen die Motorhaube hat mindestens schon 8 Steinschläge die ich ausbessern musste. Bin sehr unzufrieden mit dem Lack; sehr weich und hauch dünn.
Wie sieht es bei euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Gleiche Farbe.... erst 5.000 auf der Uhr aber auch schon jede Menge feiner Kratzer zu sehen.
234 Antworten
Mein FN2 sah vorne aus wie eine Kraterlandschaft. Die größten und tiefsten habe ich verarztet, den Rest erfolgreich ignoriert. War ein Kampf gegen Windmühlen...
Zitat:
@MadMax schrieb am 26. April 2019 um 11:40:49 Uhr:
Mein FN2 sah vorne aus wie eine Kraterlandschaft. Die größten und tiefsten habe ich verarztet, den Rest erfolgreich ignoriert. War ein Kampf gegen Windmühlen...
da hast Du Recht - der weiße CWE Lack bei mir scheint nicht ganz so anfällig zu sein, ganz besonders an roten FN2 ist mir de Sandstrahleffekt aufgefallen. :-)
Ich glaub, das liegt eher daran, das man bei dem hellen Lack nicht auf 10m die Grundierung durchschimmern sieht, wenns mal nen Einschlag gab 🙂
Was für eine steinschlagfolie würde ihr empfehlen ?
Unsere Berliner Jungs folieren die Front für 300 teuros
Weitere 400 und das ganze Fahrzeug wird foliert mit ner durchsichtigen Folie natürlich.
Ich frag mal nach welche marken zu empfehlen sind
Guten morgen, na mit den Berliner Jungs passt es ja . Komme aus Berlin . Das wäre nett wenn du nachfragen würdest
Zitat:
@cathammer schrieb am 26. April 2019 um 12:17:08 Uhr:
Ich glaub, das liegt eher daran, das man bei dem hellen Lack nicht auf 10m die Grundierung durchschimmern sieht, wenns mal nen Einschlag gab 🙂
jaein die Frontschürze ist drunter schwarz das ist richtig kagge mit weiß.... Haube ist halt silber unter dem weiß ja sieht man nicht so auf den ersten blick bei meinem Toyota Auris in Silber war es schlimmer der hatte ne weiße Grundierung X-/
Mir ist heute beim wachsen aufgefallen, dass der white orchid pearl Lack an der Kunststoffstoßstange eine ganz leicht dunklere Tönung (Eierschale) bekommen hat....
Dem kann ich nicht zustimmen.Habe keinerlei Farbabweichungen festgestellt.
Habe gestern meinen nahezu neuen (3000km gelaufen, 4 Monate alt), weißen Hatch sport plus abgeholt.
Wollte heute eigentlich die ersten Änderungen vornehmen hab es jedoch sein gelassen da ich Lackschäden an der Frontschürze gefunden habe.
Unterhalb der Seitenmarkierungsleuchte hat sich Lack abgescheuert bzw platz er da durch Druck ab.
Hat so etwas schon mal jemand gehabt oder ist das die Ausnahme?
Mir ist sowas bis jetzt nach eineinhalb Jahren noch nicht aufgefallen... ab zum Verkäufer....
Zitat:
@olpedi schrieb am 20. August 2019 um 12:32:51 Uhr:
Habe gestern meinen nahezu neuen (3000km gelaufen, 4 Monate alt), weißen Hatch sport plus abgeholt.
Wollte heute eigentlich die ersten Änderungen vornehmen hab es jedoch sein gelassen da ich Lackschäden an der Frontschürze gefunden habe.Unterhalb der Seitenmarkierungsleuchte hat sich Lack abgescheuert bzw platz er da durch Druck ab.
Hat so etwas schon mal jemand gehabt oder ist das die Ausnahme?
Ich hab unterhalb der Leuchten auch so Kanten vom Kunststoff drin wo die Schürze nicht so toll lackiert ist. Zum Glück ohne Abplatzer
Hey hab mal eine frage. Habe vor 13 Tagen meinen Honda beim Händler abgeholt. Nun sind mir heute weiße Stellen am heck aufgefallen und als ich diese mit nem Lappen und Wasser einfach säubern wollte, ist der Lack mit weggegangen. Beim genaueren betrachten sind auch weiter hinten Strucktzrfehler bei dem Lack fühlt sich raus an. Nun weiß ich aber nicht zu 100% ob das ein Fehler vom Lack an sich ist oder jemand dagegen gefahren ist( Dellen oder weitere Schäden sind nicht vorhanden). Was soll ich nun tun zum Händler gehen weil ein herstellungsfehler ist, oder ist da jemand dagegen gefahren?
Lade doch mal Bilder hoch
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 25. August 2019 um 14:38:37 Uhr:
Lade doch mal Bilder hoch
Ja hab ich. Bei dem ersten Bild links sieht man auch diese rauen Stellen.
Beim 2 Bild sieht man noch den Lack an so einem Zipfel hen hängen könnte ich abziehen mach ich jetzt mal aber nicht.